[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Eine Reevaluierung kommt bei dir nie in Erwägung? Bei gar nichts? Jemals?

1 „Gefällt mir“

Doch aber nicht bei Dingen die über so viele Wochen/Monate ging und es genügend andere Alternativen gibt. Ich mag auch viele andere Spiele, da bin ich persönlich nicht von CDPR abhängig auch wenn ich zb Witcher ganz gut fand. Die Aktion war für mich aber eine zu viel.

Die werden auch ohne mich ihre Käufer finden :sweat_smile:

Wenn sie also in 15 Jahren den mega Hammer raushauen, lässt den links liegen?

Ja tatsächlich. Für mich machen sie auch keine Spiele der Kategorie GTA (überspitzt formuliert). Da kann ich durchaus drauf verzichten. Dafür gibt’s genug andere gute Spiele

Sind dann Blizzard und EA bei dir auchen so unten durch ?

1 „Gefällt mir“

Dann darf man aber von keinem Spiele mehr kaufen :simonhahaa:

Die wollen uns alle nur melken :man_shrugging:

Das ist sehr pauschalisierend. Klar wollen alle Geld verdienen, aber melken? Gehe ich nicht mit.

Gibt es dazu bisweilen belegbare Aussagen? Ich habe das damals häufig im Netz gelesen, weil Aktionärs-Bashing immer einfach ist, aber ich kenne nur die Aussage von CDPR, dass die Veröffentlichung ohne Einfluss von außen beschlossen wurde. Ebenso mussten sie in einem Investor’s Call (oder so ähnlich) Rechenschaft ablegen, was da schief gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Es gab genug Entwicklerstimmen die sich über Jason Schreier und co. völlig entgeistert über das genannte Releasedatum geäußert haben und es auf +1 Jahr geschätzt hatten. Die haben nie mit diesem desolaten Releasetermin gerechnet. Nicht irgendwelche Aktionäre, sondern das Business Management von CDProjekt wurde in erster Linie gebashed, weil sie fern von der Realität das Marketing geplant hatten und nur auf den Aktienkurs geachtet haben. Der wurde wiederum durch die Aktionäre weiter befeuert ohne Wissen über den Zustand des Spiels. Die ganze Spekulation ist halt Quatsch mit Soße, unabhängig von CDProjekt.

2 „Gefällt mir“

Mir klar, dass es primär das (höhere) Management verkackt hat. Als Entwickler ist man da in der Regel immer der Depp (daher bin ich immer überrascht, wie viele den Job trotzdem machen wollen :beanjoy: )

Nicht vergessen, heute um 18:00 wird die neue WoW Erweiterung enthüllt

Prediction: Sylavanas ist die Böse, nein Gute, nein Böse, nein Gute,… auf alle Fälle missverstanden

Man weiß schon was mit ihr passiert. Sie wird der neue jailor als Strafe und wird wohl nicht wieder auftauchen im wow

Vor allem ist es ein offenes Geheimnis, dass die nächste Erweiterung die Dracheninseln behandelt und man in das gute, alte „Azeroth-WoW“ zurückkommt und die Aspekte behandelt werden :beanjoy:

Edit: Yep, „Dragonflight“ heißt es

Joah, neue Drachkin-Rasse (=Klasse), Überarbeitungen von UI und Berufen, Drachenfliegen-Mechanik inkl. Drachenmount-Customization, Talentbäume sind zurück …

Ich bin mal vorsichtig optimistisch

Beste wow news ever

Davon abgesehen hab ich keinen schimmer was der Trailer vermitteln will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

vor allem die Umsetzung gefällt mir, nen riesen großen für die Klasse allgemein, dann nen etwas kleineren für die Spezialisierung - da gibts ne Unmenge an Kombinationen

3 „Gefällt mir“

Dafür hat die Gewerkschaft sich dann eingesetzt, sie vor Bowser zu retten. :beanjoy:

Aber BTT: Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo da Probleme bekommt. Gewerkschaften in Japan sind ja nochmal eine andere Kategorie und dass sie jeden rechtlichen Vorteil in USA ausnutzen ist auch nix Neues.

1 „Gefällt mir“