[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Am Ende des Tages hängt die Erfahrung davon ab, wie gut das VR-Gerät ist. So eine Grafik bringt nur was, wenn man ein sehr hoch auflösendes Bild hat und genug FPS. Und die Hardware muss das Ganze leistungstechnisch stemmen können, was bei linearen Horrorspielen aber noch machbar ist.

Ein Kumpel von mir hatte sich da letztes Jahr ein hochwertiges Setup zugelegt. Klar sind dann die Screens besser, die Auflösung höher und die Frames stabiler.
Trotzdem ist das Handling immer noch sehr unkomfortabel (schwere Brille, Kabelgedöns, wenn du kurz was sehen willste, musste das Ding wieder abnehmen). Genauso kommt es immer wieder vor, dass beim Setup was nicht richtig funktioniert oder softwareseitige Problemchen.
Zusammen mit der geringen Auswahl an wirklichen Topgames ist es dann doch immer noch eher der Status eines Gimmicks und keine wirkliche Alternative oder nächste Evolutionsstufe im Gaming. Dafür hat es (noch) zu viele Einschränkungen bei vergleichsweise hohem Preis.
Das braucht noch ne Weile, um wirklich zum herkömmlichen Konsumdevice zu werden.

1 „Gefällt mir“

Mit der neuen Generation von VR kann man schon gute Erlebnisse haben. Das kann man mit der ersten PSVR gar nicht vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Übrigens ab heute im Early Access:

Da hab ich große Hoffnung drauf, da seit HoMM 4 die Serie nicht mehr die Klasse erreicht hat, die der dritte Teil hatte. Zudem sieht das ganze auch noch sehr schick aus, wie ich finde, trotz Pixeloptik. Ich brauch doch nicht viel, einfach mal wieder ein gutes Rundenstrategiespiel im Fantasy-Setting.

2 „Gefällt mir“

Joa, da schiele ich auch schon seit ner Weile mit einem Auge darauf :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier: :smiley:

13 „Gefällt mir“

Ea Fußballspiele werden in zukunft EA Sports FC heißen:

3 „Gefällt mir“

„FC EA Sports“ wäre lustiger :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

na da hat die Marketingabteilung ja mal wieder einen raus gehauen… so richtig schön griffig
„hey wollen wir ne runde Electronic Arts Sports Football Club 2024 zocken?“ :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Klingt dämlich und sperrig. Nichts anderes habe ich von EA-Bossen erwartet. ^^

2 „Gefällt mir“

Vermutlich haben sie es genau deswegen nicht so genannt :beanjoy:

Ich hab jetzt mal eine schnelle Runde gespielt (30 min, frag nicht, total verkackt).

Ich fühl mich sehr angenehm zurück in die Kindheit/Jugend versetzt. Es fühlt sich einfach richtig an, schön nach HoMM3. Und es sieht richtig gut aus dabei.

3 „Gefällt mir“

Beeindruckend dämlicher Titel.

3 „Gefällt mir“

Ich habs schon länger auf meiner Liste, werde aber auf den full Release warten. EA spricht mich mittlerweile gar nicht mehr an

Naja wenn man ehrlich ist stehen da schon nicht ohne Grund Abkürzungen.

Auch sonst nennen ja viele EA einfach nur EA.

Kann ich verstehen. Bin mal gespannt, ob es irgendwo größere Bugs gibt.
Und größere Karten und mehr Fraktionen dürfen gerne auch noch dazu kommen bis zur Vollversion^^

1 „Gefällt mir“

Fast so ein toller Name wie " eFootball Pro Evolution Soccer" :kappa:

1 „Gefällt mir“

Verlieren die die ganzen Namensrechte?

hier stand falsches.

Krass, funktioniert das Geschäftskonzept hinter Ultimate Team überhaupt ohne die ganzen Namen?