[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ein Pinguin heist Spiel :sweat_smile:

Quatsch, das war das beste Fußball-Spiel

7 „Gefällt mir“

Sorry, aber das waren die besten Fußball Spiele

207985-nintendo-world-cup-nes-screenshot-dangerous-situation
51+dynsnJxL.AC_SX466



d6f497764dec688a8726d49138956e3d

9 „Gefällt mir“

Beste … Naja. Es war aber mein erstes.
Mit dem richtigen Trick (immer oben mit dem Ball durchlaufen, kurz vor dem Tor nach unten laufen und schießen) gelang aber immer ein Tor und so gewann ich irgendwann nur noch 35:0 und wurde dann recht langweilig.

2 „Gefällt mir“

Jo genau. Gespielt hab ichs auch richtig gern und die Superschüße gaben mir das volle „Die kleinen Fußballstars“ Gefühl, aber mit eben dem von dir erwähnten Trick, wurde es echt richtig easy. Genau wie Super Soccer… außer gegen Club Nintendo. Die waren nie einfach.
Edit:
Muss ich gerade wieder daran denken
image

und dem schönsten Übersetzungsfehler ever

10 „Gefällt mir“

Also das NES Spiel war wirklich nicht gut.

„Super Soccer“ fand ich da schon deutlich besser.

Hatte natürlich damals auch wegen der 3D Perspektive etwas.

Nur wenn man halt einmal raus hatte wie das Tore schießen quasi zu 100 % gelingt wurde es irgendwann recht langweilig.

Die 3D Perspektive war schon damals viel cooler, klar. Rückblickend echt nicht gut, aber was Neues. Wobei man sagen könnte… das war der erste Gehversuch der FIFA Pro Kamera Position, wo man hinterm Spieler hängt.

Tore wurden gegen die letzten Mannschaften und besonders Club Nintendo schon merklich schwieriger, aber gegen Belgien konnte man auch von der Mittellinie aus gerade neben den Pfosten schießen und es hat gepasst.

Ich weiß noch das ich da damals irgendwann eine Schusstechnik hatte mit der ich mit angeschnittenem Ball aus einer bestimmten Position mehr oder weniger immer getroffen hab.

Mit angeschnittenen Bällen hab ich auch immer sehr gerne rumprobiert und durchdribbeln mitm Keeper, weil man sonst nix mehr zu tun hatte.
Der Soundtrack war auch nicht verkehrt

Dat bass :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Wir haben es damals auch immer gerne gegeneinander gespielt.

Bis ich besagten Trick perfektioniert hatte.

Da war mein Kumpel irgendwann nur noch genervt!

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir direkt nochmal anschauen :beanjoy:. Gegeneinander nie. Hatten die anderen direkt nie Bock drauf. Dafür hab ichs damals einfach zu sehr gesuchtet.
Alter… Nintendo mit Belgien besiegen… das verdient Respekt

Die guten alten Zeiten! :slight_smile:

https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=9481

1 „Gefällt mir“

Wir haben den magischen Tag im Jahr wo Treasurehunter mal keinen Blödsinn zum Thema Games sagt :beanpoggers:

War auch cool, aber meinte jetzt tatsächlich Simulationen.

Sonst wäre wohl dieses hier die Nr.1

Bild

1 „Gefällt mir“

Wer sonst damals Kick-Off aufm C64 gespielt? Man war das Spiel schrecklich zu steuern. Das der Ball nicht gedribbelt werden konnte, machte das echt zu einer richtigen Challenge.
image

Die beiden Kick Offs habe ich auf dem Amiga gespielt. Mochte ich damals sehr gerne, sehr reaktionslastig und arcadig Heute wären die mir zu hektisch. Mit Goal! gab es noch einen inoffiziellen Nachfolger (waren die nicht alle von Dino Dini?), den fand ich auch toll, ließ sich besser/einfacher steuern als Kick Off.

Aufm AMIGA hab ich viel mehr
image
gespielt.

1 „Gefällt mir“

Dann will ich auch mal, wenn’s anscheinend jeder macht. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“