[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Nope, aber ich denke das Forum ist da ein guter Indiz für tbh. Aber wenn Returnal so wie du meinst ein Hype Game ist, umso besser, auch wenn ich das nicht so sehe :slight_smile:

Wir haben hier ~10 aktive User im Gaming Bereich. :sweat_smile:

Obs wirklich ein Hype ist weiß ich nicht und ist mir wie das Spiel an sich egal. Ich hab nur in meinem Umfeld und in diversen Gaming Plattformen öfters gelesen dass sich Leute sehr drauf freuen. Du musst nicht immer alles auf die Goldwaage legen. ^^

Jo mal schauen, ob der „Hype“ oder die Freude von den paar Hanseln dann ausreicht um das Spiel zu pushen. Ich hab auf alle Fälle Bock.

Simon hat im Gametalk gesagt , er könnte an nichts anderes mehr denken, wenn er gerade nicht spielt :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier, beeindruckende Zahlen!

Nicht wirklich, einfach nur marketing speech. Die Prozentzahlen sind absolut nichtssagen da es keinerlei Bezugspunkt gibt.

„Monatlich aktive Nutzer aller GOG Dienste +200%“ klingt erstmal beeindruckend, sagt aberabsolut nichts aus. Das können auch einfach nur 5.000 Nutzer sein.

Genauso der Netto-Umsatz von +100%. War klar zu erwarten durch Cyberpunk und auch hier wären reale Zahlen wesentlich aussagekräftiger.

Und besonders interessant wirds bei „Durch Neuveröffentlichungen erfüllte Communitywünsche: 400.000+“ wenn es doch nur 480 Neuveröffentlichungen gab. Es gab vielleicht 400k Leute die 3-4 bestimmte Titel gewünscht haben, dann sind das aber halt auch nur 3-4 erfüllte Wünsche und nicht 400k+.

Es ist halt Wachstum.

Nein es sind 400k erfüllte Wünsche.
Wenn sich 3 Leute im Radio den gleichen Song wünschen und dieser gespielt wird sind auch alle 3 happy. Ob damit noch der Wunsch von jemand anders erfüllt wurde tut dem ja keinen Abbruch. :wink:

Ich weiß es interessiert außer mir niemanden, aber

HYPE!!!

Mich interessiert bei solchen Spielen immer was die Leute daran fasziniert.

Kannst vielleicht mal eine bisschen begründen, was du an dem Spiel so feierst?

Hatte jetzt nur kurz in einen Gameplay Video geschaut, sieht aus wie diese Uralt Games, Dungeon Crawler oder wie heißen die?

Ich mag Dungeon Crawler. Dazu finde ich es einen interessanten Story Ansatz einen Horror Dungeon Crawler mit Grimms Märchen als Thema zu kombinieren.

Das klingt alles super gut, aber ich tue mich mittlerweile mit der Optik richtig schwer bei solchen Spielen. Aber ist halt Geschmackssache und / oder liegt an der Übersättigung.

Dungeon Crawler :white_check_mark: Gute Story :white_check_mark: Horror :white_check_mark: 0815 Anime Look :x:

Sieht für mich auf den ersten Blick wie ein Etrian Odyssey aus, nur anderes Setting.

Alles gut, gibt schon eine recovery road map :ugly:

Finde ich cool :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nach 2018 nur konsequent :+1:

3 „Gefällt mir“

Das größte Problem mit eSport bei Olympia sind ja leider die Spiele.
Die alten Herren wollen (verständlich aus ihrer Sicht) keine gewalthaltigen Spiele. Das sind aber mehr oder weniger alle großen eSports Titel. Mobas, Starcraft, alle Shooter und den Sportspielen fehlt es am Millionenpublikum.

Gran Turismo ist da denke ich ein guter Einstieg und wird hoffentlich nach dem ersten Event nicht gleich wieder rausgeworfen.

Ich nicht so. * duck und weg *
Ist eSport ein Sport: Ja. Gehört eSport zu Olympia: Meiner Meinung nach Nein. Aber ich finde ja auch, dass Mannschaftssportarten wie Fußball nix bei Olympia zu suchen haben. Genauso wie Turnier-Reiten. Wenn ich was zu entscheiden hätte (was ich nicht habe), dann wären nur Einzelsportarten (Rudern ist aber auch noch ok) zugelassen. Und nur solche, wo das Können alleine vom Sportler abhängt und nicht von einem Tier/ Sportgerät.

Bye :grin: :wave:

3 „Gefällt mir“

Reiten zb. gibt es seit Anfang des 20. Jahrhunderts bei den Olympischen Spielen und auch viele andere Sportarten welche definitiv etabliert sind würden da lt. deinen Kriterien rausfallen. Jetzt bei E-Sport aufgrund dessen die Schere anzusetzen passt halt nicht wirklich.

Hat er gesagt, dass er nur e-sports unpassend findet? Antwort: Nein.

Ich sehe das ähnlich, dass an sich dort Sportarten hingehören, die das können des Einzelnen zeigen ohne Hilfsmittel oder Unterstützung anderer.
Dass da am Ende nicht nur e-Sports ausfallen würde ist ja logisch.

Ich hab auch nicht behauptet dass er das nur E-Sports unpassend findet. Aber man wird wohl kaum nach den Kriterien Sportarten aussieben welche schon Jahrzehnten oder länger etabliert sind.

Außerdem ist das Ding eh schon gegessen, bin nun gespannt wie es umgesetzt wird und wie es bei den Zuschauern ankommt. Das wird auch nochmal ein Faktor sein den es zu berücksichtigen gibt.