[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Spiele sind eben ein kommerzielles Produkt. Kann schon verstehen warum man sich diesbzgl noch schwer tut.

Motorsport ist auch nicht olympische, oder :sweat_smile:

Glaub für Motorsport ist der finanzielle Aufwand viel zu hoch als dass es bei Olympia gestemmt werden würde :sweat_smile:

Motorsport ist halt so komplex, dass selbst wenn alle ein bereit gestelltes Sportgerät bekommen würden es womöglich zu starken Abweichungen kommen würde.

Und man war noch gar nicht bei der Frage, wie sich Fahrer für ein Land für Olympia Qualifizieren können. Das wäre für Olympia gar nicht zu bewerkstelligen, weil es ja im Motorsport so viele Kategorien gibt.

Wenn ein digitales Spiel olympisch wird, darf die Firma kein Geld mehr mit dem Spiel verdienen. Im Idealfall die Rechte komplett abgeben

:sweat_smile::+1:

Ne, nur nicht mit dem Tunier.

Gab es solche Situationen schon ein mal? Üblicherweise sind Sportarten ja nicht Eigentum sondern beinhalten Verbände und Mannschaften die Gewinn erwirtschaften.

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dem werde ich mich nie beugen. :colinmcrage: eSport eSport eSport

4 „Gefällt mir“

Der Duden hat mitlerweile einen ganzen Haufen Blödsinn drin und ist schon lange nicht mehr „Herr der Sprache“.

2 „Gefällt mir“

Oha, alles richtig gemacht :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nennt mich altmodisch, aber ich finde Computerspiele bei der Olympiade völligen Quatsch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du bist altmodisch.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß :slight_smile:

Meinetwegen sollen sie parrallel ne Computerolympiade oder so aufziehen. Aber Olypia ist für mich einfach zu sehr mit richtigem Sport / körperlicher Betätigung verknüpft.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch in Ordnung. Bei dem Thema kann man natürlich verschiedene Ansichten haben ^^

Früher war alles besser. :beanwat:

Machen Sie nicht das genau?

Klingt für mich eher danach, als würde es einfach Teil der normalen Olympiade sein und vor allem halt nur ein Spiel.

Können sie ja wie gesagt machen, aber grds. finde ich es quatschig Computerspiele als olympische Diziplin zu haben.

Das passt in meinem Kopf einfach nicht zusammen. Siehe oben,

2 „Gefällt mir“

Wo ich mich schwer tue bei dem Thema ist, dass sie eine Real existierende Sportart nehmen. Ich sehe die Gründe weil familienfreundlich und so. Ich hätte aber schon gern so etwas wie LoL gesehen, einfach weil es „neu“ ist.

Ja gut… dann herrscht jetzt Chaos, wenn jeder machen kann was er will. :stuck_out_tongue:

Hier noch eine andere Quelle: This is esports (and How to Spell it) - LONGLISTED FOR THE WILLIAM HILL SPORTS BOOK AWARD 2020 : Paul Chaloner : 9781472977762