Ich find’s um jedes Spiel und jeden daran beteiligten Künstler/Entwickler schade, wenn es potentiell hätte cool werden können. Da wird teils so viel Arbeit rein gesteckt, nur damit da am Ende so ein billiger spaßloser Cashgrab draus gemacht wird.
GregsRPGHeaven regelt
Habs auch nur verlinkt, weil dort die großen Shows alle im Plan stehen.
Auf Pokemon bin ich natürlich auch sehr gespannt
Bei der Xbox Show erwarte ich aber jemanden, der für die Xbox IPs mehr Begeisterung hat.
Ein neues Halo kam doch gerade erst raus
Forza Motorsport, Fable und Gears 6 kommen aber noch
Und natürlich auch andere Sachen.
Das mag Gregor doch bestimmt.
Und bei Fable kann ich mir vorstellen dass das noch 100 Jahre dauert bis da was Spruchreifes zu kommt.
Gears 6, ist das wirklich in Entwicklung? Hätte gedacht dass nach dem letzten Teil Schluss ist, der war doch nicht sooo erfolgreich oder?
Joar, ansonsten kann ich mir XBox-mäßig vorstellen dass da dieses Jahr viel Gelaber über die Zukunft kommen wird, auch wegen des Kaufs von Activision Blizzard. Ansonsten gilt für mich persönlich halt wie immer: XBox ist zwar technisch grundsätzlich die geilere Konsole, mir fehlen aber halt die fetten Titel wie God of War, Last of Us, Horizon und und und.
Ich hab gehört dass man mit Diablo Immortal durchaus Spaß haben kann.
Finde es immer fragwürdig F2P Spielen im Vorherein den Spaß abzusprechen.
Ich kenne genug Leute die viel Mobile Spiele zocken und auch ohne Geld ausgeben Fun haben.
Mich selber interessierts nicht, aber Elden Ring interessiert mich auch nicht und Millionen haben Spaß daran.
Ich bin schon zufrieden wenn sie einfach mal zuhören und sich nicht wundern, dass auf der Xbox Show keine Playstation Spiele angekündigt werden hahaha.
Rechne da dieses Jahr mit einem Gameplay Trailer.
Gears 6 ist meines Wissens in Entwicklung. Durch den Gamepass kann man natürlich mittlerweile nicht mehr sagen, ob ein Spiel erfolgreich ist oder nicht
Die Frage ist halt wie man Erfolg misst.
MS haut ja durchaus ab und zu Zahlen raus.
Leider nur bei Hits wie Forza Horizon und Co.
Wäre auch mal bei kleineren Titeln interessant.
Ja dieses Jahr ist Xbox ne Wundertüte die haben super viele dicke angekündigte Projekte aber auch viel wo man nur Code Namen weiß.
Fable gibt es höchstens nen In-Engine Teaser, Gears 6 auch höchstens ein Logo Reveal. Aber ich glaub von beiden sehen wir eher Ende des Jahres was.
Die bekannten dicken Dinger werden wahrscheinlich:
- Starfield
- Redfall
- Forza Motorsport
Da erwarte ich definitiv was zu.
Kleinere Sachen die definitiv kommen sind meiner Meinung nach:
- Forza Horizon DLC (Vielleicht jurassic World)
- Sea of Thieves Update (Sea of thieves + monkey Island)
- Halo Update (DLC + Battle Royal modus)
- Grounded 1.0
- Fallout 76 Update
- As Dusk Falls
Für nur etwas unwahrscheinlicher (aber trotzdem recht wahrscheinlich) halte ich:
- Avowed
- Contraband
- Project Midnight (Dark Fantasy Action Adventure von Compulsion Games)
- Hellblade 2
- unangekündigtes Projekt von Coalition
- Project Indus (4X Spiel)
- Project Belfry (2D Loot Brawler von den Banner Sage Leuten)
- Project Shaolin (Wu-tang Action RPG von Brass Lion)
- Project Pentiment (Detektiv RPG von Obsidian)
Hinzu kommen natürlich noch Indies, und Third Party Marketing Deals und natürlich auch noch ne Menge Game Pass Ankündigungen.
Ich glaube nicht, dass alles was ich aufgezählt habe kommt aber ne gute Mischung daraus.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass dieses Jahr eigentlich noch Stalker 2 im Portfolio wäre.
Ja Xbox hatte recht viele Spiele von osteuropäischen Studios für dieses Jahr im Köcher.
Replaced von belarussischen Studio, Atomic Heart aus (ehemals) Moskau und natürlich Stalker 2 aus der Ukraine.
Sollten alle im Game Pass starten und Stalker 2 und Replaced sogar erstmal exklusiv.
Den Spaß kann man dem Game sicher nicht einfach so absprechen, aber die Pay2Win Lootbox Suchtspirale darf man definitiv schon von Anfang an anprangern. Das Mobile Games/F2P damit durchkommen, weil sie eben nix kosten, finde ich ein Unding. Es zielt immer auf das Suchtpotential ab und das Spiel wird auch dementsprechend gebalanced. Klar kann man die meisten auch komplett F2P spielen, oder hier und da eine kleine Summe ausgeben, aber damit hinkst du trotzdem massiv hinterher, oder grindest dir den Arsch wund.
Apropos: weiß man eigentlich ob das nur zeitexklusiv auf Xbox ist oder ist das exklusiv-exklusiv?
Es ist so exklusiv wie es nur seien kann also PC, Xbox und Streaming.
Mist^^ Xbox Series S für Hellblade kaufen?
- ja, Gönnjamin! Sheesh digga!
- Nulli nein! Du bekommst ein Kind und hast eh viel zu viel zum Zocken!
0 Teilnehmer
Ist ja eh noch bis 2023-24 hin also alles ganz entspannt. Und sonst per Streaming, gerade Xcloud wird monatlich besser in Sachen Technik.
Bis dahin kannst du das bestimmt via App auf dem Smart TV streamen