Wahle in Gachas zahlen gern mal 5000 Euro im Monat oder mehr. Aber die Zahl ist doch anders wild
Jo ist schon pures P2W. War aber denke ich mal von vornherein klar bzw. wusste man vieles schon vor dem Launch. Ich denke mal die Story bekommt man auch ohne Echtgeld durch, auch wenn das grinden der Level etwas Zeit beansprucht. Jeder sollte sich aber im klaren sein, dass es ohne Echtgeld kein Endgame geben wird.
Als kurze Abwechslung von D2R war es ganz ok, aber nicht wo ich mehr Zeit investieren werde.
Ich dachte kurz, das wäre Donnie mit braunen Haaren.
Einfach für die Story und solange man bock hat reinzocken und dann liegen lassen. Man muss es ja nicht gleich ungeprüft in den Giftschrank legen nur weil es die Möglichkeit gibt sinnlos Geld zu verballern.
Genau deswegen gibt es
Bei genügend wird das greifen und sie dazu bringen Geld dazu lassen.
Kann man nicht einfach keine Zahlungmethode beifügen, so dass Einkaufen einfach nicht geht?
Ne, die App hat automatisch zugriff auf dein Google Play Konto, aber ka ob man das ohne zahlungshinterlegung nutzen kann.
Aber das würde ja kaum was bringen wenn man gehirngewaschen wird super tolle Angebote zu kaufen, dann meldet man einfach schnell eine Zahlungsmöglichkeit an.
Hier wird mit harten Sucht Mechanismen gearbeitet
Gut das Spiel ist ab 16. Mit solchen Mechanismen sollte es dann halt ab 18 sein. Da darf man ja auch alles andere Glücksspiele betreiben.
Ich sage nicht dass es verboten ist, aber doch berechtigt davor zu warnen auf was man sich da einlässt
Ich geb dir da völlig recht.
„Dont play ist“ wie im Videotitel trifft nur nicht auf jeden zu.
Meine Güte wie die Leute wieder abgehen.
Vornweg, ich bin großer Diablo Fan und habe kein Interesse an Immortal.
Aber nach allem was ich bisher gelesen habe, von sowohl Diablo/Blizzard Fans die ich verfolge und auch Fans von Mobilegames, ist das halt ein überdurchschnittlich gutes Mobilegame mit völlig normalen und typischen Mechaniken.
Aber nein, sofort wird sich drauf gestürzt wie viel und wie lange es kosten würde die theoretisch beste Ausrüstung zu erspielen. Als ob sowas tatsächlich für den Normalspieler relevant wäre.
Ja na klar ist ein free to play Mobilegame p2w was haben die Leute erwartet? Aber Hauptsache asmongold und so Typen können sich wieder auskotzen, über das ach so gehasste blizzad, aber beim nächsten Spiel ist man wieder ganz vorn dabei und treibt den hype- oder hatetrain an
Also ich Spiele gachas, aber 50K Echtgeld für Endgame Ausrüstung ist selbst da nicht wirklich normal
Wie gesagt hab mich selber nicht tiefer befasst.
Was meint „Endgame Ausrüstung“?
Kann ich mit der Rüstung für 5€ oder frei erspielt in 3 Monaten nur in Rift level 588 und mit der für 50k in Rift level 589?
Oder bleiben einem wesentliche Teile des Spiels verwehrt wenn man keine 50k ausgibt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die beste Ausrüstung die es gibt im Spiel, schau einfach mal hier
Die Frage ist aber doch ob man die überhaupt braucht, um das Spiel normal durchzuspielen. Ich hatte in anderen Diablo Titeln auch nie die maximal mögliche Endgameausrüstung trotz sehr vieler Spielstunden. Man braucht sie aber auch einfach nicht.
Ja das mein ich doch. „Beste Ausrüstung“ Das Spiel ist ein Tag raus. Das ist völlig uninteressant,
Ich hab 15 Jahre wow gespielt. Gern gespielt. Ich hatte nie die beste Ausrüstung.
Wenn es die im Shop für 50k gegeben hätte auch nicht.
Aber als Entwickler würde ich die auch für 50k verkaufen, weil es halt „Spinner“ gibt die das brauchen. Genau wie es bei WoT Spinner gibt die jeden Panzer mit maximaler Crew brauchen und da tausende € ausgeben. Braucht kein Mensch.
Was ich so lese gibt es ohne Echtgeld harte roadblocks. Vieles steht ja wie oben schon verlinkt.
Wenn man jeden Tag 5-10 Minuten spielen will wirds wohl passen, wenn man alles sehen will muss man scheinbar tief in die Tasche greifen.
Ich hab heute ganzen Tag gespielt und nichts ausgegeben
Hoffe ich bin die Tage mal mit der Story fertig, damit ich wieder D2R weiter spielen kann.
Ich spiels jetzt auch immer wieder seit Release und hatte noch kein „Roadblocks“.
Das man überhaupt so viel Geld ins Spiel stecken darf und man durch Gambling Schieße dazu motiviert wird ist das Problem. Es ist halt Quatsch, dass es absolut unspielbar ist so wie es im Internet gerade verkauft wird.
Die Problematik sehe ich nicht bei Spieler wie euch @Yrr oder @Ajantis , sondern das es noch agressiver als sehr viele andere mobile Games mit dem Gambling Mechaniken umgeht und eben (wie immer) auf die dafür anfälligen zielt. Das man das einfach als „ach ist halt ein mobile Game“ hinnimmt, ist das Problem. Es ist einfach unterste Schublade und das regt mich ernsthaft auf. Hat es auch schon bei anderen Games dieser Art und wird es auch nicht aufhören zu tun.