[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Generell leider, aber bei Zero Dawn fällt mir das gerade wieder besonders auf, da mir das Spiel ansich gefällt.

Ja, Open World Spiele können sich da ordentlich ziehen. Valhalla liegt bei mir auch rum, obwohl ich es nicht mehr lange bis zum Ende habe.

„AC: Valhalla“ zeichnet sich aber auch nicht durch eine besonders spannende Geschichte aus. Auch nicht für Ubisoft-Verhältnisse. „AC: Origins“ und „AC: Odyssey“ hatten in ihrer Grundausrichtung bessere, schönere Geschichten, die einem besser über all das generische Zeug hinweggeholfen haben.

Bei „Horizon: Zero Dawn“ fand ich die Geschichte wirklich gut und das Worldbuilding nahezu grandios - trotz der auch hier überall erkennbaren Ubisoft-Formel.

„Horizon: Forbidden West“ harrt noch meiner Bespielung.

Zu viele Spiele, zu wenig Zeit. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das einzige wirkliche Problem das ich mit forbidden West habe ist dass die Welt zu klein bzw zu vollgepackt ist. Wenn du schnell läufst oder reitet hast du alle 30 Sekunden einen Kommentar von aloy dass hier Was zu erledigen ist. Wenn sie umkippt liegt sie in 2 unterschiedlichen quest marken… Das ist einfach zuviel

1 „Gefällt mir“

ja in Summe hat man es bei allem etwas übertrieben in HFW.
Zu viele Lager, upgrades, Waffen generell, Varianten, kleine Rebellenlager, große Lager,. usw.
Bei den Quest hat man gar nicht mal so übertrieben finde ich.

Wie oft Aloy auf etwas hinweist hängt aber auch davon ab, ob man am Anfang „geführt“ oder „erkunden“ ausgewählt hat. Das kann man nochmal checken in den Optionen.

Das hinweisen an sich ist ja nicht das Problem, man sieht es ja auch wenn man auf die map schaut, es zeigt nur gut wie überfüllt die Welt ist.

An den quests kann ich nichts wirklich kritisieren, eher an der Haupt Story, da finde ich gegen Ende ein paar Sachen doof.

achso ja, da sind dann noch die hunderten Lagerfeuer und eigenen minilager

Das würde ich so nicht sagen. Origins hatte die besten Charaktere und die Story hat am meisten Spaß gemacht, ja. Odyssey halte ich aber für sehr blass und deutlich schwächer als Valhalla. Sowohl in Sachen Open World als auch Story.

Valhalla hat mir schon Spaß gemacht und Ubisoft haben da viel richtig gemacht, aber es ist halt viel zu groß und viel zu vollgepackt mit unnötigem Kram. Typische Ubisoft-Krankheit.

Diese Weltereignisse, oder wie dieser Ersatz für die Nebenquests in AC:V heißen, die waren sehr oft sehr öde oder bescheuert. Und der ganze Sammelkram ist eh völlig nervig.

Jap, ich werde dann auf jeden Fall auch ne zweite Session mit dem Spiel in 3rd Person starten und danach den DLC spielen :upside_down_face:

Ach, ich mochte die meisten ganz gerne. Sie haben einen nicht langer aufgehalten und man konnte sie gut nebenher machen.

Ist aber genau so. Die PS+ Version von RE7 ist Stand jetzt die PS4-Version und kann nicht upgegradet werden. :facepalm:

oder ist das wieder irgendwo in den Tiefen der Menüs versteckt, wo man nur über einen ganz bestimmten Weg hinkommt.

Nope. Geht einfach nicht. Wird auch auf Reddit berichtet…

Na herrlich…

Ich mag halt stumme Hauptcharaktere gar nicht. Aber ok, der Titel hatte mich eh schon vorher verloren.

Das ist so ein Bullshit Argument!! Für mich bricht das komplett die Immersion, wenn ich alle immer nur schweigend anglotze.

4 „Gefällt mir“

Ich mag Stumme Hauptcharaktere eigentlich nur wenn es einen Charakter editor gibt und ich so zu sagend irgendeine Version oder Fantasie von mir selbst Spiele.

Ist ja ne künstlerische Entscheidung. Am besten wäre es wenn man wählen könnte.

1 „Gefällt mir“

Hasse das auch total. Gib ihm/ihr ne Stimme und schon passts.

1 „Gefällt mir“

Cool wäre es wenn der char Stumm wäre und sich (sichtbar) via Blindensprache verständlich macht.

1 „Gefällt mir“