[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Sind ja nicht nur die release Verkaufszahlen.
Für Borderlands 3 gibts z.B. mittlerweile 2 season Passes. Die müssen die Leute sich dann natürlich auch bei Epic kaufen wenn sie unbedingt seit Release dabei sein wollen.
Und ich glaube das ist dann für viele auch nochmal so ein zwischendurch spiel bei dem dann bei Sales zugeschlagen wird.

Jetzt weiß ich wieder warum ich die Borderlands Reihe nicht lange gespielt habe :smiley:

Subnautica gilt jetzt schon als ein „Klassiker“ der letzten 10 Jahre. Ich denke das wird sich vor allem auch dank des 2. Teils halten und immer wieder verkaufen.

Für Epic eher als für die Devs die teilweise nur ein paar Cent pro abgerufenen Spiel bekommen haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am 28 Mai ist es soweit.

:cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Naja das muss Epic beurteilen. Die Dokumente beziehen sich auf 208 aber die Zahlen sind halt die schon bekannten.
Von neuen Nutzern die übber ein kostenloses Spiel n den Shop gelcokt wurden geben nur 7% später Geld im Shop aus.
Andererseits spielen von diesen ca 50% später auch Fortnite sehr aktiv.
Kannst du hier nachlesen.

Übrigens Epic zu dem Zeitpunk davon ausging innerhalb von 5 Jahren 50% Marktanteil bei PC Spielenzu haben wenn sie ihre Strategie aggresiv weiter verfolgen. Na wers glaubt.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, schwer zu sagen.
Wie viel ist ein neuer User wert?
Wenn eine bestimmte Prozentzahl von denen ein dauerhafter Epic-Games-Store Kunde werden, dann rechnet sich sowas vielleicht.
So Spiele wie Oddworld Soul Storm machen es halt echt schwer Epic zu entsagen.
Hätte ich keine Playstation, wäre ich dem bestimmt auch mal verfallen.
:smiley:

@ProfJackie Hat da schon ein paar gute Zahlen gefunden. Ihre Strategie ist also nur bedingt aufgegangen, freut mich zu hören.

Es gibt noch einiges mehr interessantes in den Dokumenten. So waren z.B. im Dezember 2018 wesentlich mehr Nutzer aktiv um sich Subnautica kostenlos zu holen als im Mai 2019 als der große „Epic Mega Sale“ lief.
Und als es später die Batman Arkham Spiele kostenlos gab gab es einen gewaltigen Peak an Nutzern, trotzdem haben sich irgendwie nur 6.4 Mio das Spiel auch abgeholt :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Das ergibt ja gar keinen Sinn :smiley:

Neuer Biomutant Trailer. May the Furrth :beanjoy: Humor haben die Entwickler schonmal.

5 „Gefällt mir“

3D action RPG Made in Abyss: Binary Star Falling into Darkness announced for PS4, Switch, and PC

3 „Gefällt mir“

Neues Gameplay zu Bio Mutant

7 „Gefällt mir“

Gefällt mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hätte mich auch stark gewundert, wenn sie dieses Jahr wieder geöffnet hätten.

Eben die Mail vom Kickstarter von Pathfinder: Wrath of the Righteous bekommen, das release Date wird von Juni auf den 2. SEPTEMBER 2021 verschoben.

1 „Gefällt mir“

Der is aber schon ne Weile her. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Oldie but goldie! :eddyclown: