Wo ist eigentlich Metroid
Die ist schon erschienen.
Wird sicher in Starfield eingebaut.
Und jetzt dauert es bestimmt nochmal 4 Jahre wenn es grad mal in pre production ist, wenn nicht sogar länger.
Aber ja Games so lange vorher ankündigen ist immer ne gute Idee wie Cyberpunk gezeigt hat
Na immerhin kommt es noch vor Star Citizen.
4 ist bei Pre-Production und dem sicher gigantischen Scope sogar noch sehr optimistisch mMn.
Ich bin richtig froh das die ganz großen Konferenzen wo man sich genötigt fühlt irgend einen Bullshit anzukündigen größtenteils tot sind.
Verdammt. Von meinem eigenen Gg eingeholt worden Switch gibts dann vermutlich auch schon. Na gut, dann sind Ressourcen ja frei.
Dafür braucht Todd ansich keine Konferenzen
Ich finde es halt krass, dass die das Spiel vor einigen Jahren angekündigt haben und es sich jetzt immer noch in der Pre-Production befindet. Falls jemand nicht weiß, was das ist:
Pre-production is an initial planning phase of a game development project, which focuses on creating core concepts and writing initial design documents, that describe the future game.
Das heißt, von dem eigentlichen Spiel ist noch nichts da. Selbst wenn sie jetzt starten würden, könnten sie nächstes Jahr kaum mehr als wieder einen cineastischen Teaser veröffentlichen. Das wird also noch ein Weilchen dauern mit TES6. Aber Hauptsache schon mal announcen.
Nintendo did it first!
„16 times the detail“
Ich finds schon einen Unterschied ob man Quasi einmal eine Absichtserklärung absetzt oder ob man 4 Jahre durchgehend Promo macht und sich die Taschen voll mit Merch macht bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.
Ich rechne mit TESVI ungefähr 2027, denn Starfield hat ja angeblich solange gebraucht weil man die neue Engine entwickelt hat.
FTFY
Das ist alles von langer Hand geplant. Einer der Planeten von Starfield ist die Welt aus Elder Scrolls. Die bauen die Map für TES einfach jetzt schon in SF ein und müssen dann nur noch die Quests einfügen!
Die geilste Erkenntnis ist aber: nächstes Fallout kommt erst nach TES6. Teaser kommt zur E3 2023.
PS:
Ich würde es nicht einmal abwegig finden wenn sie die Skyrim Map auf einen der Planeten als Easteregg platzieren.
Ich freue mich das Spiel in 15 Jahren spielen zu können. Wird geil.
Ist halt nur ein bedingt guter Vergleich. Man hat zugegeben, dass man komplett von vorne neu in Entwicklung gegangen ist, weil man mit dem Stand der Entwicklung und dem Team nicht zufrieden war nach 2 Jahren. Und hat es dann wieder Retro gegeben, die von vorne angefangen haben. Das das dann dauert ist klar. Sonst wäre das Spiel mittlerweile draußen.
Danke für dein Einsicht, ich dachte das Spiel kommt nächste Woche raus
Ich verstehe halt nicht wie man bei einem TESVI darauf kommt, dass das niemals erscheinen wird.
Sie hatten eigentlich recht klar kommuniziert, dass sie erst Starfield machen wollen, dann TESVI und dann Fallout 5.
Da brauche ich dann keinen Trailer für aber besser so als, dass man Jahre lang im Geheimen an etwas arbeitet. Ich mag auch den aktuellen Trend, dass Studios sehr offensiv und transparent damit umgehen wenn eine Entwicklung beginnt auch um neue Leute anzuwerben.
Die ganze Branche sucht ja händeringend nach neuen Leuten.
Die haben ja auch nicht umsonst letztes Jahr so ein Video im Showcase gehabt.