[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Das wurde auf der selben E3 wie Starfield angekündigt. Und das war damals auch nur ein Bild :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Metroid Prime 4 wurde genauso in der Pre Production damals angekündigt. Der Abbruch kam erst viel später. Man sollte halt keine Spiele in Pre Production ausschließlich mit dem Titel ankündigen. Glaube darauf kann man sich einigen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest nicht in einem großen Trailer. Besonders wenn es eine komplett neue Franchise ist oder von einem Team kommt die keine besondere Erfahrung mit den Vorgängern haben.

Ich bin auch einem Rockstar nicht böse, wenn sie lowkey Ankündigen an RDR3 oder GTA6 zu arbeiten.

Dabei hat es gerade Bethesda gezeigt wie es richtig geht. Fallout 4 wurde erstmals ein halbes Jahr vor Release angekündigt. Von mir aus könnte es immer so sein.

Vielleicht sieht man anhand des Smileys " :joy:", dass meine Aussage nicht wortwörtlich vor Gericht zu nehmen ist. ^^

Sind wir mal ehrlich, die Ankündigung und der Teaser haben der Gaming-Welt auch keinen Gefallen getan. Als ob jemals einer befürchtet hätte, wir würden kein TES6 bekommen. Eine so frühe Ankündigung auf der E3 2018 hat aus meiner Sicht einfach Geschmäckle und soll in erster Linie das eigene Studio stärken sowie die Verkäufe von Skyrim SpaceX High End Edition anfeuern. Die richtige Entwicklung beginnt ja nicht mit der Veröffentlichung des Teasers. Das kann noch Jahre auf dem Eis liegen, bis genug Kapazitäten geschaffen wurden. Und neue Leute anwerben kann man dann eh noch rechtzeitig - auch im Geheimen.

Cool ist es, wenn man so ein Spiel ankündigt und zwei Jahre später kann man es kaufen. Ein protziges „TES6 kommt! Hier ist der erste epische Teaser mit Null Aussagekraft!!!“ und dann für Jahre nichts mehr bringt mir als Spieler aber nichts.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ne glaube da eher den Studios selbst, wenn sie sagen, dass sie solche frühen Ankündigungen besonders dafür nutzen um neue Leute anzuwerben.

Das stimmt halt nicht wenn man aktuell die Chefs und Führungspositionen von Studios fragt sind die alle händeringend am suchen. Und alle haben damit große Probleme.

Ein für alle mal. Sarkasmus funktioniert im Internet nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja tut mir leid, dass ich das nicht erkannt habe ich dachte der Smiley zeigt einfach nur, dass man das so lustig findet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stellenanzeigen für neue Spiele finden nicht auf einer Präsentation statt und sollte auch kein Argument dafür sein dass manche Spiele viel zu früh angekündigt wurden.

7 „Gefällt mir“

Das wurde doch erst gestern vor 5 Jahren angekündigt.

Nee. Von mir aus könnte jedes Studio mit total offenen Karten spielen an was sie allem arbeiten, egal in welcher Phase. Ist für mich einfach interessant und zusätzliches Wissen. Metroid Prime 4 ist für mich auch ein gutes Beispiel wo ich froh bin einfach zu wissen dass daran gearbeitet wird.

1 „Gefällt mir“

Kann man gerne auch wie in der Filmbranche machen, hab ich nichts dagegen. Aber wenn Dinge 4-5 Jahre in der Pre Production sind, kann mir keiner einreden dass das nicht zu früh war mit der Ankündigung.

Ja bin da auch ein Freund von. Bei Spielen kann es halt leichter passieren, dass das nichts wird aber ich finde sowas ist für uns einfach eine Frage der Gewohnheit. Spiele werden auch jetzt schon in der Entwicklung eingestellt nur kriegen wir davon viel weniger mit. Bzw. erst Jahre später.

Dann gibts auch weniger leaks und weniger falsche Erwartungen, dass an XBZ gearbeitet wird.

Ich hab jetzt nicht weniger Bock auf TESVI, Dragon Age oder sonstige Spiele die früh in der Entwicklung angekündigt wurden.

Es wird an Xenoblade Z gearbeitet? :eyes:

CC:
@anon67109168

2 „Gefällt mir“

Ja Todd Howard hat gemeint sie wollen nach Fallout 5 auch mal was neues probieren. Ist aber ein Leak von meinem Onkel der arbeitet im Jackenladen bei dem Todd Howard immer einkauft.

2 „Gefällt mir“

Meiner Arbeitet bei seinem Schuhladen. Sowas aber auch.

2 „Gefällt mir“

Jeder weis doch das Stars Geheimnisse nur an ihre Urologen leaken :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

da mein englisch kaka ist,wünschte ich die würden alle übersetzen :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird Teil 2 angekündigt.

3 „Gefällt mir“