This. Squex und Capcom haben für mich die „E3“ Woche getragen. Klar sah Starfield nice aus und auch anderer cooler Kram war dabei, aber unerwarteterweise hat mich Street Fighter 6 voll angefixt mit seiner Hip-Hop-Ästhetik und eben jetzt alle JRPGs.
Ich muss Dragons Dogma jetzt mal endlich selber spielen. Das liegt ewig auf meinem Pile of Shame auf Steam.
Und dann die Final Fantasy Keule.
Ich wollte CC immer schon mal zocken und gut dass ich gewartet habe (so ungefähr 10 Jahre ^^), jetzt in cooler Optik, schön angepasst ans Remake.
Und da hat Teil 2 jetzt auch ein Zeitfenster bekommen. Und es setzt die mindfuck Story von Remake noch mindfuckiger fort. Ich. Liebe. Es.
Und dann der FFXVI Trailer von letztens. Der war Gänsehaut pur. Squex hat keinen Respekt vor meinem Geld und meiner Zeit.
Und dann gibts ja auch noch Xenoblade 3 diesen Sommer.
Wo passen da noch Breath of the Wild 2 und God of War 2 rein.
So langsam bessern sich die Aussichten für 2022 und 23 wird eh einfach nur noch absurd.
Fand es heute ok. Wirklich geflasht hätte es mich wenn Evercrisis ein richtiges Remake gewesen wäre für alle Plattformen (was ich kurz dachte, da ich ganz vergessen hab dass es das gibt). Am meisten heute freue ich mich über das CC Remake. Der Rest war ok.
Ich sehe mehr Kutten. Viele Kutten. Ob es mehr Quasi Heartless geben wird? Hoffentlich wieder in Kaiju Größe. Und ich finde wir bräuchten noch einen dritten Zack, zwei reichen auf keinen Fall.
Oder sind es eher drei Clouds? Wer weiß…
Ich kann mich auch an der zynischen Sicht erfreuen, aber ich stehe ebenso (wenn nicht gar mehr) auf den anderen Nomura Kram. Unironisch.
Endlich ein Kingdom Hearts dass auch ich genießen kann.
Also ist schon als zeit exklusiv angekündigt aber das war beim FF7 remake auch so aber da wurde der deal nochmal durch intergrade verlängert und müsste theoretisch von paar tagen ausgelaufen sein.
Ist mir schon klar, dass das alles nicht kostenlos passiert. Vielleicht will SE wirklich zu viel geld aber wie gesagt auf mich wirkte es so als wolle Sony FF an sich binden aber vielleicht ist das wirklich nur ein Spiel für Spiel Ding.
Naja wir werden ja mitbekommen was in zukunft noch mit FF passiert.
Sehr geil. Ich weiß noch gar nicht auf was ich mich am meisten freuen soll. Vermutlich aufs Crisis Core Remake, weil das schon bald rauskommt
Wow, die Ankündigung des Crisis Core Remakes freut mich sehr.
Habe mir den Trailer nochmal genau angeschaut und finde es nur etwas seltsam, dass manche Sachen völlig neu und andere wie von der PSP übernommen aussehen. Die Zwischensequenzen sehen ein wenig so aus, als hätte man das Original durch einen Upscaler gejagt. Dafür sieht die Umgebung während des Gameplays sehr solide aus. Egal, Hauptsache wir bekommen es endlich auf den aktuellen Plattformen! Freue mich auf die 60 FPS Version auf der PS5. ^^
FF VII: Rebirth scheint auch genau das zu werden, was man erwartet hat. Vermutlich wird es auch hier zum Schluss eine Menge Kingdom-Hearts-Quatsch geben, aber ist so. Mir ist das ja egal, weil ich die Spiele nicht als strenge Remakes sehe, sondern als Neuinterpretationen in moderner Optik. Übrigens bekommen wir nächstes Jahr im Sommer FF XVI und im Winter FF VII: Rebirth. Also zwei AAA-FF innerhalb von 6-12 Monaten. Nur bei Ever Crisis bin ich enttäuscht, dass es kein vollwertiges Switch-Spiel wird…
Drei. Das Crisis Core Remake kommt auch schon diesen Winter raus
Ja gut. Noch 1 ½ Jahre bis FF VII Rebirth Aber zumindest mal ein Release-Fenster. Gegen einen dritten Teil hab ich auch nichts, auch wenn das vermutlich dann eher gegen 2027 gehen wird
Zu dem Reunion kann ich gar nichts sagen, da ich mir der Lore von FF VII nicht vertraut bin und das Remake mein erster Teil aus der Reihe war. Wenn es aber die direkte Vorgeschichte ist, wird man wohl auch mal reinschauen (müssen)
Das Crisis Core Remake hat aber nicht die Produktionswerte eines AAA-Spiels. Sieht eher aus wie ein aufwendiges Remaster, aber das reicht mir schon.
SE spricht bei Crisis Core tatsächlich von einem Remaster:
Ja gut. Ich nehm es trotzdem liebend gerne mit. Sie schreiben aber auch in der Youtube Beschreibung vom Trailer, dass wir mehr als ein einfaches HD-Remaster erwarten sollen. Hab das Spiel ja erst nach dem VIIer Remake nachgeholt
So ein Remaster würde ich mir tatsächlich von Teil X wünschen ^^
Ich hoffe dass man bei Rebirth seine Charakterlevel aus Remake mitnehmen kann
Ich erwarte eher das typische Gothic Schema.
Stein auf den Kopf nach Teil 1 → Level 1 in Teil 2
Damit wäre ja alles geklärt.
Bezweifle ich. Level sind aber auch Metawerte. Übernahme von Materia etc wäre wichtiger für die immersion.
Oh, noch dazu von einem meiner lieblings Autoren.