[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Unterbindung von marktbeherrschenden Monopolstellungen.

1 „Gefällt mir“

Ist Judgement wirklich so gut das man das nachholen müsste?
Ich meine ich mach gerade eine kleine Yakuzapause aber irgendwann dieses Jahr geht es bestimmt weiter.

Aber ich hab halt gehört, dass man diesen Teil nicht unbedingt spielen müsste.

Wer? Wem muss ich die Beine brechen? :beannotsure: Aber ernsthaft, das ist kompletter Quatsch. Weder im Reddit oder auf anderen Fan Seiten wurde das Spiel auch nur annähernd schlecht geredet. Yagami ist jetzt schon einer meiner Faves aus dem Yakuza Umfeld.

3 „Gefällt mir“

Ok.
Ich hab mir auch so Bestenlisten angeschaut und gelesen.
Dann muss ich ja vieleicht doch noch diesen Teil dazwischen schieben.

1 „Gefällt mir“

PC:
Monopol ist ja schon mal nicht gegeben. Da es zahlreiche andere Stores gibt, welche das gleiche Produkt verkaufen

Konsole:
Blöd gesagt, wenn ich ein Haus baue und das vermiete Stelle ich auch gewisse Bedingungen, schließlich habe ich den ganzen Kram bezahlt.

Ich sehe keine wirkliche azukunft für Konsolen wenn quasi das „Hausrecht“ Der Konsolenhersteller wegfällt. Wozu Millionen in Forschung und Entwicklung stecken, Wenn man am Ende davon nicht profitieren kann?

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wieso profitiert man nicht? Man profitiert bei im Media Markt verkauften physischen Spielen doch auch mit, amazon verkauft jetzt schon digitale Switch Spiele und bei der Klage geht es meines Wissens nach nur darum dass andere Stores auch digitale Spiele verkaufen dürfen. Die Keys geben immer noch die Konsole Hersteller raus die dann für jeden eingelösten Key Geld einfordern.

3 „Gefällt mir“

Genau, die Hersteller kassieren ja auch bei jedem physischen Spiel ab. Und bei digitalen Spielen nehmen sie die Gewinnspanne der Händler auch noch mit.
Und da das offensichtlich nicht genug ist, will man jetzt auch noch die Konkurrenz ausschalten, die digital mit weniger Gewinn auch schon zufrieden sind.

Ich finde, die Zeiten wo man digital so viel aufschlägt um den Einzelhandel zu schützen sind vorbei. Ein digitales Spiel ist nach dem Kauf wertlos, da ich es ja auch nicht mehr weiter verkaufen kann (außer ich verhökere meinen ganzen Account). Physische Spiele behalten ihren Wert und sind im Hinblick auf Abschaltung des jeweiligen Online Stores auch noch die bessere Variante der Archivierung. Dass man sich das bezahlen lässt, verstehe ich ja, aber digitale Spiele sollten neu nicht mehr als 40€ kosten, da ja der Großteil des Aufwands für die Hersteller wegfällt. Die Entwickler selber würden so auch nicht mehr oder weniger verdienen, nur die Bonus Zahlungen von den Bonzen würde dann ein bisschen magerer ausfallen.

1 „Gefällt mir“

Wenn PS VR2 in einer ähnlichen Preisregion angeordnet sein wird, wie der die erste, dann steht da ein echter Brecher an.

3 „Gefällt mir“

Damit würden sie auch hoffentlich dem PC VR Markt ein wenig Feuer geben.

Die Brillen sind einfach so verdammt teuer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Foveated Rendering in Zusammenspiel mit Eye Tracking könnte in Sachen FPS/Auflösung der entscheidende Punkt sein. da immer nur die Bereiche hochauflösend gerendert werden wo unsere Blick hinfällt.

Mein Bruder hat ne Index und es ist wirklich ein Erlebnis, dass jeder mal ausprobieren sollte. Hoffentlich bietet die PS VR2 etwas ähnliches für deutlich mehr Leute.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Launch so läuft wie bei der PS5 können sich die meisten Kunden auf 2025 freuen.

Wird sowieso erst 2022 kommen und was dann ist wird sich zeigen. Auch hab ich techn. relativ wenig Ahnung welche Bauteile in einer PSVR2 vom aktuellen Halbleitermangel betroffen wären.

Die aktuelle Situation ist halt nicht wirklich zufriedenstellend. Ich bin ja schon gespannt wie heftig die Ausschreitungen sein werden wenn Ende des Jahres die Switch Pro in den Handel kommt.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache ich bekomme eine :smiley:

:pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Investor Call (Q1 2021) von Universal Display :slight_smile:

Ist das denn nun save?

Nö.
Vielleicht wartet Nintendo auch, bis der Markt für Chips sich wieder beruhigt.
Andererseits ist es Nintendo, die auch bei massig vorhandenen Bauteilen mit ner Lagerersteindeckung von 200 Stück weltweit launchen.

2 „Gefällt mir“