[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich hoffe ja immer noch auf einen 900p/1080p Screen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe darauf, dass wenn sie kommt und die Hälfte hier sie wieder aufgrund eines Preisfehlers billig bekommt, diese Hälfte die andere Hälfte hier anpingt, damit davon alle profitieren können :smiley:

Es wäre bescheiden, wenn es nicht so wäre. Und da will ich auch kein „aber die Akkulaufzeit“ hören.

100 Euro Smartphones haben 1080p Panels. Das sollte einfach mittlerweile Standard sein.

Das denke ich auch, aber wir reden hier über Nintendo, die haufenweise 3DS XL Modelle mit einer Auflösung von 800x240 Pixeln (bzw. 400x240 Pixeln in 3D) verkauft haben.

Nintendo scheint sich schon fast einen Spaß daraus zu machen, sich nicht mit der technischen Entwicklung zu bewegen, sondern immer ihren eigenen Weg zu gehen. Klappt hier und da ja auch richtig gut, aber man kann einen das auch oft aufregen…

:beanmad:

War doch klar, schließlich war die Entwicklung lange Zeit komplett pausiert.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass daran überhaupt noch entwickelt wird. Dachte, man hätte das längst eingestampft, weil die Spielmechanik sich von dem aktuellen Assassin’s Creed ein wenig wegentwickelt hat und Ubisoft lieber das hundertste Open World Spiel stattdessen veröffentlichen würde.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte eh fast nicht mehr damit gerechnet, dass da überhaupt noch was kommt…

Trotzdem doof, wie dieses Spiel durch die Entwicklungshölle geht…

Ubisoft sagt ade zum Vollpreis Spiel und wird zukünftig immer mehr auf F2P setzen.

Dazu etwas Kontext von EA. Dürfte bei Ubisoft nicht viel anders aussehen.

Uff

4 „Gefällt mir“

And nothing of Value was lost.

4 „Gefällt mir“

Bei Ubisoft nicht, aber wenn alle großen nachziehen. Urgs

2 „Gefällt mir“

Das wird noch schön in den nächsten Jahren…

Sieh es mal so, du brauchst keine Grafikkarten für 3k€ mehr.

2 „Gefällt mir“

Was ne Grütze

2 „Gefällt mir“

Activision besteht ja quasi auch nur noch aus CoD-Studios und solchen die noch zu profitabel sind um welche zu werden (ergo Blizzard). Das meiste Geld machen die aktuell auch durch Warzone und die mobile Variante von CoD (beides F2P).

1 „Gefällt mir“

Ich beteilige mich mal am allgemeinen abkotzen:
Ich kotze ab :confounded:

2 „Gefällt mir“

Nach dem ersten Videospielsterben in den 80ern sehen wir nun das zweite. Die vergeblichen Versuche einiger Statistiker, F2P Mobile Schmutz zu Videospielen zu erklären können diesen Eindruck nicht ändern.

Das Gute ist aber, dass sich nichts so gut gegenseitig kannibalisiert wie Service Games. Mal sehen wie lange das so geht.

3 „Gefällt mir“

Ich denke es teilt sich eher weiter auf.
In einen Premiumbereich, einen Indibereich und einen „ich quetsche aus allem Geld raus wad geht Bereich“
Da geht die berühmte Scheere halt immer weiter auseinander.