[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich wollts gerade posten. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ghostrunner 2 wurd grad offiziell angekündigt :beangasm:

Ach ein neues Crazy Taxi hätte ich schon gerne :thinking:

3 „Gefällt mir“

Jet Set Radio!

2 „Gefällt mir“

Auf ein gutes Shinobi hätte ich bock

Ohhh Yessss :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Oh…super… :beannotsure:

Ich glaub ja auch, dass Starfield nicht für Playstation kommen wird es sei denn der Game Pass wird dort auch verfügbar.

Aber online scheint es immer noch ein heiß diskutiertes Thema zu sein. Da dachte ich mir frag mal hier die aktuelle Meinungslage ab.

Wird Starfield Xbox/Pc/Cloud exclusive sein?
  • Ja Starfield erscheint nicht für Playstation
  • Nein Starfield erscheint auch für Playstation

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Zeitexklusiv

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist eher, ob es zu dem Release noch eine PS5 gibt oder nicht schon längst eine PS6.

Kann auch sein. Mag auch sein, dass ein paar Bethesda Sachen noch für die PS kommen hier und da. Aber Microsoft Bethesda Exclusives und Flagschiff AAA Titel, die nur auf MS Systemen laufen wird es schon geben, sonst hätte Microsoft sie ja nicht kaufen brauchen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass Ende 2021 Anfang 2022 die PS6 erscheinen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja mal schauen.
Die aktuelle offizielle Aussage von Xbox ist ja, dass zukünftige Spiele (außer vor der Kauf abgeschlossene Verträge und bereits veröffentlichte Titel) nur auf Plattformen mit Game Pass erscheinen werden.

Und solange sich das nicht ändert werden wir das glaub ich gar nicht sehen.

Ich find auch interessant, dass man diese Diskussion überhaupt führt. Ich glaube wenn Sony Bethesda gekauft hätte wäre für alle klar, dass alle Spiele in Zukunft nur noch auf Playstation Konsolen erscheinen.

Ob Bethesda Games zukünftig nur auf XB und PC kommen ist mir persönlich egal und wenn wir uns ehrlich sind, könnte XB auch ein paar exklusive Titel brauchen. Wenn Starfield gut wird, werde ich es wahrscheinlich ohnehin am PC im GP mitnehmen.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:beanomg: :beanpoggers:

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn alle Spiele für alle Plattformen rauskommen würden. Aber leider sieht die Realität ja anders aus.

Und wenn ich ehrlich bin ist Xbox Exklusivität für mich das geringere übel. Die Spiele können dadurch auch immer auf einem entsprechend leistungsfähigen PC, per Streaming im Browser, auf dem Smartphone und Tablet gespielt werden.

Ohhh, Zombies ate my Neighbors hab ich damals vor Urzeiten mal angespielt und durfte ich nie haben. Freu mich schon drauf es endlich spielen zu können :smiley:

Ich weiß nicht, ob das hier bisher Thema war, aber da es um eine der größten Games Nachrichten-Seiten im Netzt geht, poste ich das mal hier.

IGN hatte (neben vielen anderen) einen Artikel auf ihrer Seite stehen, wo sie dazu aufriefen diverse Menschenrechtsorganisationen zu unterstützen, die versuchen den Opfern des Krieges in Palästina zu helfen. Dieser Artikel wurde nach nicht mal 2 Tagen raus genommen und wie nun bekannt wurde, war das eine Entscheidung des Managements über die Köpfe der Belegschaft hinweg.

Eine ganze Reihe an Angestellten hat jetzt einen offenen Brief veröffentlicht in dem sie sich gegen das Management wendet:

https://medium.com/p/an-open-letter-to-leadership-at-ign-ziff-davis-and-j2-global-f7171d5ad42f

1 „Gefällt mir“

Da hat sich die Israelische Regierung wohl beschwert :face_vomiting: