Die Größe der Open World ist nicht so das Problem. Eher die vielen halbgaren Mechaniken, die schwächelnde Story und die 0815-Versatzstücke aus anderen Spielen. Ich glaube, das Spiel wollte es allen irgendwie recht machen und hat sich dabei breitgetreten, ohne sich auf einen funktionierenden Kern zu konzentrieren.
Giga zb
Da hätte ich ja Mal Bock auf ein GameTalk mit Sandro und Gregor zum Thema.
Ja, den hab ich schon gesehen. Fand den Umständen entsprechend relativ positiv, weshalb mich da einen Talk zwischen denen interessant fände.
wie in Borderlands halt … kann ganz gut sein, aber generierte Waffen sind halt was anderes als handgemachte
Naja, wenn man sich Gametalk ansieht würde sich Sandro doch eh nicht trauen zu widersprechen. Er nimmt doch in jeder Diskussion die Meinung der anderen ein.
So oft sagt er A, jemand anderes sagt B und er sofort drauf ja natürlich B.
Ohje… ich habe da ehrlich gesagt so Amazon Games Vibes…
„Space Opera strategy RPG“
Ich hab keinen Plan oder der Entwickler was taugt und ob das Spiel nur annähernd so wird wie ich es mir vorstelle. Aber auf „Space Opere strategy RPG“ hätte ich Bock!
Die Aussage ist so doof… Das trifft entweder auf jede Ankündigung außerhalb der E3 Woche zu oder man pickt sich einfach raus was einem gerade passt.
Letzten Freitag Paradox Announcement Show kann man genau so mit reinzählen, auch wenn es überhaupt keine Verbindung zur E3 hat.
Ist doch relativ egal, da es im Fahrwasser von der E3 immer eigene Shows und Ankündigungen gibt. Denke mal ZhugeEX wird damit explizit jene welche auch auf der E3 dabei sind gemeint haben. Zusätzlich gibt es dann noch viele weitere Shows in den nächsten 1-2 Monaten.
Aber keine Ahnung wieso man sich hierbei an Begrifflichkeiten aufhängen sollte. Es passiert halt nun nach langer Zeit wieder mal was. Mehr sagt der Tweet ja auch gar nicht aus erstmal.
Eine Woche nach E3 sind 50 Wochen vor der E3! Lets go!
Joa, Dann ist ja die E3 im Grunde auch ne Preshow für die nächste E3
Der Tweet sagt einfach gar nichts aus außer das jemand für sich und ohne irgendeinen Zusammenhang sagt, jetzt geht’s los
Die sollen ihre Akündigungen mal auf die eine E3 Woche, oder wenigstens die Wochen drumherum konzentrieren. Dieses zerfaserte Show Potpourri über mehrere Monate wo auch ständig die gleichen Titel recycelt wurden war lame und hat den eigentlich Eventcharakter ziemlich fallen gelassen.
Zur E3 zeigen und zur Gamescom spielen lassen. Das war doch ne schöne Aufteilung und hat zeitlich super gepasst.
Naja wie ihr meint. Neue Ankündigungen waren im letzten Jahr rar. Insofern habe ich Bock zu sehen wie es in den nächsten Jahren weiter gehen wird. Ob das nun E3, Summer Games Festival oder irgendeine Indie Show ist, ist mir komplett egal.
Außerdem keine Lust auf eine Meta Diskussion. Das war btw. der Folge Tweet:
Ich bin ja eher Team WhenItsReady.
Zeigt mir das Spiel, wenn es in einem coolen Zustand ist und ihr eine nette Demo, einen coolen Ingame- oder stimmigen CGI-Mood-Trailer habt. Irgendwelche nichtssagenden Teaser oder auf Teufel-komm-raus zusammengebauten Demos/Trailer nur damit überhaupt was auf der E3/Gamescom gezeigt werden kann, bringen mir garnichts und behindern die tatsächliche Entwicklung des Spiels. Ob ein Spiel mein Interesse weckt,wird nicht in der E3-Woche entschieden.
Eine ehrenwerte Einstellung und meiner Meinung nach sollte zwischen Ankündigung und Release auch nicht länger als ein Jahr liegen. Hat aber nicht direkt etwas mit der News zu tun, dass nun die E3 Pre Events los gehen und ihr müsst mich auch nicht mit eurer Meinung belagern nur weil ich diese geteilt habe
Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown - Official Announcement Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ChN6AjsLORY
Erscheint am 1. Juni exklusiv für Playstation 4
Sorry, wollte dich nicht persönlich annecken, sondern nur meine Meinung zu der Aussage von dem Twitter-User äussern. Ich mag den Thread hier ja gerade deswegen, weil ich hier von allem was mitbekomme, was es aktuell so gibt an News von groß bis klein.
Fände ich auch am coolsten. Vor allem bei großen Entwicklern würde ich mir das stärker wünschen. Dass ein kleiner Entwickler seine Spiele schon vorher zeigt um zB seine Spielerschaft kennen zu lernen, Feedback einzuholen und ggf. andere Entwickler für sein Projekt zu begeistern finde ich dagegen voll in Ordnung. Der Entwickler von Undertale hat ja Chapter 1 von Delta Rune komplett selbst fertig entwickelt, um damit so eine Art „Okay, das Spiel möchte ich machen, wer hat Bock drauf?“-Rekrutierung zu starten, weil er das Spiel im Gegensatz zu Undertale nicht komplett selbst entwickeln kann.