Bin auch gespannt was das bedeutet. Als Jim Ryan da auf Game Pass angesprochen wurde hat er ja erstmal eher ausweichend reagiert. Wenn „top IP inclusion“ aber als Horizon FB Day 1 in PS Now zu verstehen ist, dann hätte man das ja andeuten können. Auf der Folie wird ja auch kein Geheimnis daraus gemacht.
Gibt wieder viel zu spekulieren. Vielleicht wird ja heute Abend was dazu gesagt.
Ich behaupte die werden generell an PS Now und Plus was umbauen. Den Eindruck hatte ich zumindest danach.
Man wird die OG Switch sicherlich nicht vernachlässigen, aber heutzutage kann man ja einiges machen mit dem selben Spiel auf unterschiedlich starken Geräten. Ich würde mir schon erhoffen, dass Switch Spiele going forward analog zu PS4 Pro oder XB One X Versionen besser laufen.
finde ich nicht. Da eine Switch 2 recht teuer sein wird und die Preise sowieso nie sinken bei Nintendo Konsolen, ist es eben für Leute, die sich vielleicht erst später eine Konsole leisten ein schlag ins Gesicht. Da kauft man sich vielleicht gebraucht eine Nintendo Switch und dann kommt nach einem Jahr oder so eine Switch 2, wo die neueren Spiele auf der alten Swtich nicht kompatibel sind.
Mit einer Switch pro, sinkt der (Gebraucht-)Preis für die normale Switch und die Leute, die finanziell nicht direkt eine Konsole kaufen können, können mit Einbußen immer noch die neuen Nintendo-Spiele genießen, was in meinen Augen deutlich fairer ist.
Leute, die sich ne switch pro leisten können, können die Spiele in verbesserter Grafik/FPS spielen und die, die nur eine Switch haben, kommen am ende damit klar, dass das Spiel etwas unflüssiger läuft.
Eigentlich müsste Nintendo gar nichts machen wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Ich find krass, dass ich persönlich immer wieder hadere mir Titel auf der Switch zu kaufen weil ich mir einrede ich wäre mit der technischen Umsetzung
nicht mehr zufrieden und auf der anderen Seite verkauft sich das Teil immer noch wie geschnitten Brot.
Betrachten wir es realistisch, eine DQ Builders Fortsetzung ist durch seinen guten Absatz unvermeidlich. Entweder man ist noch nicht soweit oder man wollte nicht alles auf einmal rausbuttern bzw. die eignen Spiele sich die Show stehlen.
Die Leaks haben mit Crossplay nicht viel zu tun sondern mit cross-buy/cross-progression. So wie ich es mitbekommen habe, ist es bei Sony aktuell noch am Tisch zur Zertifizierung.
Das stimmt, aber ein Pro Modell hält halt auch viele neue Games davon ab die neue Hardware richtig zu nutzen. Aber mal schauen, vllt wird es ja wie beim New 3DS, wo die meisten Spiele rückwärts kompatibel waren, aber es auch exklusive Titel für die neue Konsole gab.
Oder man gibt ähnlich wie es beim PC als Hardwarevoraussetzung in paar Jahren die Switch Pro als „Mindestvoraussetzung“ an, wenn diese dann von der Switch 2 abgelöst wird.
Da heutige Titel viel leichter skalierbar sind als früher, denke ich mal dass es keine wirklichen exklusiven Sachen geben wird und die Leistung der Pro dennoch gut ausgenutzt wird. Die Pro wird aber sicherlich kein Next Gen sein und das darf man sich auch nicht erwarten. Man darf auch nicht vergessen, dass der MSRP sicherlich nicht höher ausfallen wird wie bei der OG Switch und auch technologisch ist man nach wie vor aufgrund der Bauart eingeschränkt.
Ich hätte mir ja am liebsten ein Switch Erweiterung gewünscht welche die Leistung der OG Switch auf Niveau der PS4 Pro / XBOX pusht.
Cross-plattform ungleich cross-play. Ich sag nicht dass das eine nicht beschissener ist als das andere aber Sony geht es dabei primär zu verhindern dass bei cross-platform Spielen (cross-buy oder cross-progression) Leute in anderen Shops als ihren Kohle ausgeben. Spiele die nicht Cross-platform genutzt werden können, haben auch kein Problem mit cross-play.
Im Falle von Borderlands gibt es kein cross-platform und insofern hab ich nur gehört das eine Zertifizierung aussteht, aber lassen wir uns überraschen.
würde gern mal die bedingungen von sony wissen,was crossplay betrifft!
bei microsoft weiß man beispielsweise durch die ff14 entwickler, dass es das game da nicht gibt mit crossplay,weil ms was gegen ingame textchats hat und gildenbildung plattformübergreifend.
Soweit ich weiß gibt es keine Restriktionen mehr was Cross-Play angeht und auch andere 2K abseits von Borderlands kann man via Cross-Play auf der PS spielen.
Bezüglich Cross-Platform gab es via Leak diesen Sheet: