[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ist doch recht einfach. Ich hab erwartet, das mich das Gameplay komplett umhauen wird. Hatt es aber nicht. Trotzdem hab ich bisher noch nichts Schöneres gesehen.

Ist vielleicht wie bei einem teurem Steak man freut sich unfassbar drauf und glaubt dieses Steak wird alles anders mache. Nach dem Essen ist man aber enttäuscht weil man PERSÖNLICH zu viel erwartet hat. Trotzdem kann es das beste Steak gewesen sein welches man je gegessen hat nur hat es vielleicht nicht revolutioniert sondern war einfach etwas leckerer alles alle zuvor.

Zu viel anscheinend. Das ist doch genau das was ich sage.

Mir ging es doch nur darum zu sagen, dass man hier nicht als einzige Person der Welt dasteht, wenn man enttäuscht war.

Ich war halt gestern Nacht nicht mehr in einer Gaming Kneipe um dort Meinung einzuholen.

Machen wir das mal anders, was genau hättest du dir erwartet? Vielleicht gehts ein bisschen genauer als das es mich umhaut. Ansonsten ist das ziemlich viel heiße Luft tbh.

5 „Gefällt mir“

Bauchgefühl und Erwartungen sind nun mal oft schwer zu beschreiben.
Ich bin auch niemandem Rechenschaft schuldig wenn ich von etwas enttäuscht bin.
Aber ich Versuch es nochmal genauer zu beschreiben.

Ich mochte den ersten Teil sehr aufgrund der Grafik und der Welt aber hab aufgrund des Gameplay Loops nach knapp 15 Stunden aufgehört. Ähnlich wie bei den modernen ACreed Titeln.

Nach dem ersten Trailer war ich sehr gehyped weil ich dachte ja vielleicht Schrauben sie ja etwas an allem und mir wird es besser gefallen. Als es dann auch für PS4 angekündigt wurde dachte ich mir nicht viel dabei und hatte einfach weiter Spaß am Hype und der Vorfreude. Jetzt fing die E3 Zeit an und das hat mich noch mehr gehyped. So hab ich dann gestern erst den DY 2 Trailer geschaut und war ebenfalls etwas unterwältigt. Trotzdem dachte ich ja gut dass is Multiplattform und Horizon FB West wird schon alles umhauen.
Als die Präsi dann anfing war ich kurz geflasht und dachte mir Wow. Dann hab ich gemerkt ok, dass ist aber im gameplay Kern „immer noch“ (was völlig ok ist) das Spiel welches du abgebrochen hast. Darauf hat MIR dann auch die Lichtstimmung nicht mehr gefallen ich hatte das Gefühl gerade Aloys Haare leuchten die ganze Zeit.

Und plötzlich war ich enttäuscht von dem bisher vielleicht schönsten Gameplay was ich gesehen hatte. Wahrscheinlich spielt auch noch die UE5 Demo mit rein die mich wirklich umgehauen hatte.

Deswegen hatte ich oben ja auch erwähnt, dass ich so nen Sprung wie bei Mass Effect 1 zu 2 oder ACreed 1 zu 2 erwartet hatte. Das waren ja sogar die selben Konsolen aber in ihrer Struktur haben sie so viel verändert, dass sich die Spiele sehr anders angefühlt haben.

Ich will das Spiel auch niemandem madig reden aber ich wurde ja gefragt was MICH PERSÖNLICH denn so enttäuscht hat.

Und gerade wenn ich mir solche GIFs anschaue frage ich mich was eigentlich falsch mit MIR ist.

1 „Gefällt mir“

Hab es gestern nicht gesehen, haben die was dazu gesagt, ob es in 4K 60FPS auf der PS5 läuft?

Wie das ausschaut :smiling_face_with_three_hearts:

Bin gespannt, ob God of War: Ragnarok das ganze nochmal topt.

3 „Gefällt mir“

Wenn GoW Next Gen only ist sicher.

Leider nicht. Die Videos sind leider alle 30FPS. Ich denke aber mal, dass das die Einstellung mit den besten Effekten ist. Wird bestimmt 60FPS geben, aber dann wahrscheinlich nicht ganz so hübsch.
Könnte aber natürlich auch sein, dass sie es auch noch gar nicht wissen. Wir haben kein Release Datum und entsprechend viel Optimierung könnte noch fehlen.

1 „Gefällt mir“

4K und 60fps wird es bestimmt auf der Ps5 geben, ist ja ein Cross Gen Titel.

Ob Raytracing mit 60fps dann dabei ist , glaube ich allerdings nicht.

Ja, könnte gut sein, dass das die RT Version war.

ich verstehe nicht warum man nicht einfach hinnehmen kann, dass einige Leute von dem Gameplay von Horizon Forbidden West enttäuscht war, bzw. man höhere Erwartungen hatte.
Ist ja nichts dabei und irgendwie kann ich die Punkte verstehen, warum vielleicht einige „enttäuscht“ waren. Enttäuscht ist glaube ich auch einfach das falsche Wort, weil @Wowaber ja sagt, dass das alles sehr gut aussieht, nur vielleicht was anderes erwartet wurde.

Kapiere jetzt nicht genau, warum man haargenau wissen will, was genau ihm nicht gefallen hat oder eben mit zynisch/sarkastischen Kommentaren zu kommen. Ist ja eben recht subjektiv. :sweat_smile:


Ich bspw. war von Horizon 2 beeindruckt (vor allem als Aloy getaucht ist war ich wirklich Baff, aber das Kampfsystem sah für mich wieder recht meh aus. Fand es schon beim ersten Teil nur okay.
Solange die Map nicht mit 1000 Ausrufezeichen markiert ist, freue ich mich aber drauf es mal zu spielen.

5 „Gefällt mir“

Weil das hier ein Forum ist, das dem Meinungsaustausch dient. Ich war wirklich beeindruckt vom gezeigten und wollte nachvollziehen warum @Wowaber es nicht war - mehr nicht.

Ich habe seine Ausführungen zumindest nicht als „Enttäuschung“, sondern als Ergebnis von einer zu hohen Erwartungshaltung wahrgenommen.

Ist zwar schade, aber das schmälert ja nicht meinen eigenen Eindruck vom Spiel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das war für mich auch das beeindruckendste. Gerade diese Strömungen, die kleinen Fische und die Stimmung sah Unterwasser richtig toll aus. Ich hab auch immer das Gefühl, dass gerade das in anderen Spielen oft deutlich schlechter aussieht. Also an Land sieht oft alles tip top aus und Unterwasser ist man manchmal wieder in der vorherigen Konsolengeneration.

3 „Gefällt mir“

Apropos Grafik.

Da bin ich ja wirklich auf das neue Fable gespannt, das auf die Forza Horizon Engine setzt.

Ich hoffe da sieht man was zur E3.

Ach und auf Halo Infinite bin ich auch gespannt und auf Stalker 2 und auf äh alles andere :smiley:

wenn die fable verkacken :beanrage:

ja, ist auch okay. nur dieses „du musst wohl der einzige der Enttäuscht ist“ oder eben „ganz was neues, dass in Social Media Leute enttäuscht sind :kappa:“ ist Meiner Meinung nach fehl am Platz.

Ich meine, zu verstehen, warum Leute Enttäuscht sind, oder andere Erwartungen haben, ist ja vollkommen normal nachzufragen, nur fand ich es schon mehr eine Verhör als ein Meinungsaustausch :sweat_smile:

Ich würde halt die Aussagen im Internet nicht zu hoch bewerten. Viele sind nachwievor im eisernen Konsolenkrieg gefangen, wieder andere sind salzig weil sie keine Ps5 haben und ranten rum.

Solange Peter Molyneux nicht dabei ist, bin ich guter Dinge :beanjoy:

also dying light 2 kann man im store vorbestellen,sollte also auch in deutschland erscheinen :beanjoy:

Da kommt es dann wohl wieder darauf an, wie flexibel die ForzaTech Engine ist.
Bioware kann ein Lied davon singen, wie es ist, wenn man eine hauseigene Engine benutzen soll, die für ganz andere Genres enwickelt wurde.

Tschuldigung das ich nachdem er mehrfach betont hat dass er enttäuscht sei und seine Erwartungen nicht erfüllt wurden ohne darauf näher einzugehen nachgefragt habe. :facepalm:

1 „Gefällt mir“