[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

ich hoffe du lernst draus :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Bisschen anders ist es schon. Playground Games die Macher von Forza Horizon entwickeln Fable. Die werden schon mit ihrer eigenen Engine vertraut sein.

2 „Gefällt mir“

Heutzutage wird doch eh kaum noch was in Sachen Gaming in DE zensiert. Solange die Publisher mit ner USK18 zufrieden sind, kann man ja fast alles zeigen, was nicht strafrechtlich relevant ist.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann das letzte mal ein 18er Titel von der USK abgewiesen wurde und verändert werden musste.

2 „Gefällt mir“

Die Wolfenstein Spiele…

hier ist es ja auch selbst gewählt. Bei Bioware war es ja aufgezwungen.

2 „Gefällt mir“

Das es Post hier im Forum gibt die „diskussionlos“ los sind, wissen wir ja eh schon seit einiger Zeit. :beannotsure:

Das hat ja eher kontinuitäts Gründe und da hat der Publisher, meines Wissens nach, auch nie die unzensierte Version in DE eingereicht, sondern direkt die Hakenkreuz-freie. Ich würde wetten, wenn sie es versuchen würden, würde die USK dem ne 18 geben.

Ja aber dennoch muss man erstmal abwarten wie die Engine dafür geeignet ist und ob gewisse Dinge bei der Erstellung schon berücksichtig wurden. Frosbite hat ja leider den großen Nachteil dass einige Elemente sehr improvisiert werden mussten, da die Engine dafür halt gar nicht ausgelegt war.

ja, aber nicht jede Person, der enttäuscht ist, ist in einem Konsolenkrieg oder genervt, dass man keine PS5 bekommen hat.

Und solche Leute wurden, soviel ich weiß, auch nicht gemeint :sweat_smile:

Ich bspw. Fand es eben sehr beeindruckend (außer das Gameplay). Auch wenn ich sagen muss, dass der Sand-Detail in Uncharted 3 besser aussah als bei Horizon Forbidden West


Genau, das war die Prämisse meines Kommentars.
https://thumbs.gfycat.com/EnormousGloriousKite-size_restricted.gif

ich will auf jedenfall kein auto und rückspulfunktion in fable :bless:

Naja ich gehe einfach mal davon aus, dass Playground sich im Vorfeld darüber Gedanken gemacht hat, ob man dieses Grundgerüst wählen kann.

1 „Gefällt mir“

Hm, würd ich jetzt erstmal nicht pauschal sagen.
Bei Bioware hieß es auch, dass man Frostbite selbst ausgewählt hat.

Und nur weil das Studio die Engine entwickelt hat, heißt es nicht, dass das Management weiß, was die Engine kann :wink:

Wie du etwas auffasst kann ich nur indirekt beeinflussen. Auch hab ich keinen Verhört oder sonstiges. Vielleicht sollte man auch nicht gleich Forumspolizei spielen.

Grad nochmal nachgeschaut. Bei Youngblood hat die Internationale Version sogar ein USK18. Man kann also in DE beide Versionen legal im offenen Handel kaufen.

Und die anderen neueren Wolfenstein Games sind ebenfalls nicht indiziert.

2 „Gefällt mir“

okay chef, habs kapiert. War vielleicht etwas doch zu harsch von mir. Nur kam es mir mit den zynischen und sarkastischen Kommentaren etwas uncool vor, da es so vorkam, dass man sich lustig macht, dass er eben nicht so beeindruckt war wie die anderen hier im Forum.

Dein Kommentar habe ich noch nicht mal gemeint :sweat_smile:

Aber sorry, wenn es bei mir dann auch etwas falsch rübergekommen ist und ich das vielleicht auch etwas blöd formuliert habe :smiley:

Gehe dann wieder zu meinem Revier :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Kann man halt schlecht miteinander vergleichen, Bioware hat die Frostbite Engine gewählt, aber nicht selbst entwickelt.

Ich gehe davon aus, dass Playground da sehr ausgiebig intern drüber gesprochen hat, wie die Möglichkeiten sind.

Würde auch gar nicht zum bisher tadellosen Ruf des Teams passen, wenn man sich bereits an der eigenen Engine aufhängen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

scheiß auf horizon,hier mal was gutes!

2 „Gefällt mir“

nach über 30 Jahren gibt es endlich Konkurrenz für Dr. Mario.

Wenn ich ehrlich bin kam ich mir schon wie in einem Verhör vor :sweat_smile:

Also danke für deinen Support hatte ein richtig blödes Gefühl heute Morgen weil ich dachte vielleicht ist es ja doch kacke von mir von Horizon FB nicht total geflasht zu sein.

Aber anscheinend hat meine Begründung zu meinen Gefühlen ja jetzt doch gereicht.

3 „Gefällt mir“

ich weiß wird jetzt wellen schlagen,die ich einfach nicht kontrollieren kann aber ich fand Dr. mario nie gut :scream: