[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

fand das Spiel auch blöd.

Für mich war Dr. Mario immer Tetris, wenn man es auf Wish bestellt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne, sorry falls es dir so vorkam.

Mir war es einfach unschlüssig, wie du die Grafik sehr gut findest und gleichzeitig enttäuscht bist.

Hast es ja aufgeklärt :v:

2 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an.

2 „Gefällt mir“

Das sieht schon echt nice aus. Nicht realistisch, dafür sind die Farben und die Beleuchtung zu drüber, aber echt nice :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

300 Indie Spiele. Da ist bestimmt was tolles dabei.

4 „Gefällt mir“

Wow das sieht wirklich super aus :open_mouth:
Bedeutet aber für mich in jedem Fall, dass ich das erst auf der PS5 zocken werde also wahrscheinlich eh bis 2023 warten muss. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Nein, EA hat gesagt sie müssen diese Engine nehmen.

4 „Gefällt mir“

Brauchst dich bei mir nicht rechtfertigen, ich wollte nur ein kleinen Seitenhieb auf twitter und RE verteilen, das war einfach zu leicht um den nicht mitzunehm :smiley:

Wenn es nicht so deins ist wie du erwartet hast ist doch voll okay. Keine Ahnung warum wieder Leute meinen das ewig breit diskutieren zu müssen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

EA hat das aber anderen Studios auch gesagt und die haben geliefert.
Nur Bioware hats verkackt…dafür gleich 3x und alle auf unterschiedliche Weise.

Ohne Bioware verteidigen zu wollen, aber die Frosbite Engine ist halt wirklich nicht sehr flexibel und hat Vieles für Bioware noch schwieriger gemacht und auch andere Enwickler hatten damit ihre Probleme.

4 „Gefällt mir“

Nein. Der damalige Bioware Chef gab an, dass Bioware selbst sich dafür entschieden hat.

1 „Gefällt mir“

Das seh ich einfach anders.
Frostbite ist sicher die modernste und für mich auch bestaussehendste Engine im Moment (bis zu UE5) und auch sehr flexibel.
Aber man muss sich eben damit vertraut machen.
Einen Support wie von Epic, die hunderte Angestellte dafür haben und Feedback von tausenden Entwicklern bekommen gibts da eben nicht.
Die Bioware Spiele sind aber nicht an der Technik gescheitert, sondern eher an Story, Design-Entscheidungen und internen Problemen.
Die Alternative wären ja auch gleich schwierig gewesen. Entweder sich eine komplett eigene Engine zu bauen oder auf UE4 zu wechseln und dort alle Systeme neu zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich könnte schwören Schreier schrieb damals dass EA ihnen die aufs Aug gedrückt hat.

Nur weil das Management das entschieden hat, heißt ja nicht, dass die Entwickler damit glücklich waren und vllt bestand innerhalb der Firma ja dieser Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Deine Meinung in allen Ehren, aber der von mir verlinkte Artikel und folgender sagen etwas anderes in Bezug auf die Engine:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch der selbe Artikel…

Wtf ne?

1 „Gefällt mir“

Muss sagen durch die Frostbite-Engine hat es Bioware…Kalt erwischt. :andreas:

4 „Gefällt mir“

das eine ist die Quelle und das andere zitiert die Quelle.
Ursprung ist in beiden Fällen die Reportage von Schreier.

This account of Anthem’s development […], is a story of indecision and mismanagement.

fasst den Artikel auch ganz gut zusammen

Ja und die Engine trägt auch ihren Teil dazu bei. Es ging mir nie darum zu sagen Bioware hätte alles richtig gemacht, was nicht stimmen würde. Aber lies dir nochmal die Absätze zu der Engine durch.

1 „Gefällt mir“