[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich find, André Peschke hatte schon immer so ne passiv aggressive Überheblichkeit. Nicht erst seit gestern. Aber fachlich machen die Jungs sicherlich einen sehr guten Job. Meins ist diese Art jedenfalls nicht.

Die einzigen Podcasts die ich mitbekommen hab sind die die in der nachtschleife auf rbtv laufen. Konsumiere sowas nicht aktiv.

Dash FM war da immer fremdscham pur, was die für Scheiße gelabert haben wenn der Tag lang war :beanjoy:

Finde ich nicht. Ich finde die kommen noch sehr authentisch und geerdet rüber. Kein Vergleich zu Radio Nukular.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du mit berühmt?

Andre war bzw. ist im deutschen Spielejournalismus schon Jahrzehnte bekannt und einer der wenigen, welche immer versucht haben seriös zu arbeiten und zu berichten. Ich hab bestimmt schon 2 Jahre lang keinen Podcast mehr gehört, kann daher nicht beurteilen ob sich sein Auftreten zum schlechten verändert hat.

2 „Gefällt mir“

Berühmt/bekannt. Öffentlich Zuspruch über längeren Zeitraum von Fans bekommen etc.

Kiara meinte auch mal in ihrem Stream dass man als Streamer sehr aufpassen muss nicht abzuheben.

Naja André ist eigentlich wie immer. Ich mag ihn.

Es kommt mir zumindest so vor, als könnten er und Stange viel befreiter Spiele besprechen, seit sie von der Gamestar weg sind.

3 „Gefällt mir“

Jep. Wenn es um spiele Journalisten geht, sind die beiden, neben Gunnar lott und Christian Schmidt, meine erste Wahl.

2 „Gefällt mir“

Definitiv, wobei ich Jörg Luibl von 4Players auch top finde.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir die Prätentiöse Altherrenrunde ja schon mehr oder weniger zusammen. :kappa:
Das sind alles keine schlechten Leute, aber mir sind die großteils zu abgehoben.
Das ist wie bei Wolfgang M Schmitt und seinen Filmanalysen.
Da kann ich mich einfach nicht (mehr) mit identifizieren.
Der Luibl arbeitet ja noch in einer „normalen“ Gaming Redaktion, da hab ich eigentlich kaum was zu meckern (vielleicht sein Hipster Bart :P), aber seitdem die anderen genannten Nasen weg von ihren vorherigen Jobs sind, haben die sich so sehr in ihrer Bubble aufgehen lassen, dass die kaum für Außenstehende was vermitteln können.
Der Kritiker Hintergrund lässt einen eh schon bis zu einem gewissen Grad abstumpfen und die mögen dann irgendwann Spiele, die normalo Zocker durchaus begeistern können, nicht mehr und begeistern sich nur noch für weirden Ausnahme-Kram.
Aber wenn man sich dann auch noch von den Kritikern absondern will, wird es erst richtig wild. Dann wandert die Nase halt notfalls immer höher ins Rektum.
Ich kann diesen künstlerischen, tieferen Ansatz durchaus verstehen, aber dann sollte man sich nicht so wichtig nehmen. Und das tun die oben genannten Herren leider schon ziemlich…

2 „Gefällt mir“

Das mag stimmen, aber ich finde Peschke und Gebauer wollen immer auf Teufel komm raus edgy sein. Der Stange ist/war da noch der einzige Anker, aber er ist auch schon ziemlich Peschkesiert worden.
Und ich sage das als ehemals großer Peschke Fans. Seine Community AMAs waren legendär und falls es noch VODs davon gibt, kann man durchaus mal den Miesi hören. :smiley:

Du kennst Peschke nur von der Gamestar so wie das klingt ?

Also ich liebe die Leute und ihre Art, ich hatte nur eine kurze Krise mit dem Podcast als die Gendertante da war, aber das war ja auch nicht lang. :smiley:
Sonst mag ich ihre fast wissenschaftliche Herangehensweise an viele Dinge.

Ich hatte vor Auf ein Bier keine Berührungspunkte mit ihnen, weil ich höchstens Bravo Screenfun gelesen habe und mir da auch keine Autoren gemerkt habe.

1 „Gefällt mir“

So lange hab ich Auf ein Bier nicht verfolgt nachdem er und Gebauer von der GS weg sind.
Ich schau ab und zu rein und hör in interessante Folgen rein, aber meistens halten die mich nicht lange bei der Stange (höhö wegen Sebastian und so :eddyclown:).

Ne, ich meinte du kennst ihn nicht vor seiner ARbeit von Gamestar wie das klang ^^

Den Dom Schott bitte nicht vergessen. Harmoniert gut mit den beiden und ist nochmal ein Gegenpol zu den anderen, da er noch eher zu begeistern ist, dies auch transportiert und die guten Dinge anspricht.

Davon abgesehen haben die Jungs einfach Ahnung von der Branche und behandeln Themen, auch jene die bei anderen Podcasts nicht besprochen werden, in einer Tiefe und mit einem Wissen, da können andere nur von träumen.

3 „Gefällt mir“

Krawall hab ich nur am Rande beachtet.

Keine Ahnung. Ich finde sie nicht abgehoben :man_shrugging:

Sie sind halt jahrelang dabei und wissen von was sie reden.

Ist das der Bruder von Nestlé? :thinking:

Smartphone Autokorrektur :smiley:

Wurde bei Far Cry 6 eigentlich schon gesagt, ob es ein fester weiblicher Charakter wird ? Weil „Danny“ könnte ja als Kurzform für beide Geschlechter funktionieren …