[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Wenn es 20h mit 3€/h Qualität sind, dann schon

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist die Story bei Assassins Creed auch egal. Da kann man ähnlich verfahren ^^

Ich hab lieber Qualität statt Quantität. Ein Uncharted fällt genau in diesen Bereich und hat für mich die perfekte Länge. Für so ein geiles Spiel zahl ich gerne Vollpreis.

7 „Gefällt mir“

Habe jetzt wieder gemerkt, wie gut Resi 8 mir im Kopf geblieben ist, eben weil es zwar nicht so wahnsinnig lang war, aber dafür mega geile Momente hatte, auch in einer quasi Open World, die aber so eine angenehme Größe hatte, dass es richtig Spaß gemacht hat das Dorf zu erkunden und sich jedes Detail einzuschauen.

Die Map und Story bspw. von Shadow of War ist schon wieder komplett aus meinem Hirn verschwunden.

2 „Gefällt mir“

Es gibt schon einen Sweetspot bei der Größe, aber der liegt für mich nicht bei 10h Spielzeit :sweat_smile:

Fand Outer Worlds echt angenehm, war nicht zu klein aber auch nicht übermäßig riesig :thinking:

Hat aber denke ich nichts mit der Laufzeit zu tun. Bei Witcher 3 könnte ich dir nach mittlerweile über 5 Jahren noch so einige denkwürdige Ereignisse schildern.

4 „Gefällt mir“

Ne nicht die Laufzeit an sich, aber es geht halt auch um die Ausgestaltung der Welt, bzw. wie gut sie halt ins Setting passt. Und bei Witcher 3 waren die Quests halt auch nicht so generischer Bockmist wie bei AC, wo man halt im Prinzip 300 Mal ein und dasselbe erledigt, weshalb alles irgendwie austauschbar ist.

Absolut, in Sachen Ausgestaltung der Welt bin ich mal auf Death Stranding gespannt. Denke ich wage demnächst die Umschulung zum Hermes Boten, sobald der Directors Cut raus ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach der Ankündigung gestern auch noch überlegt ob ich da eventuell Lust drauf habe. Aber die Welt soll ja tatsächlich eher matschig grau und immer das Gleich sein… was wiederum garantiert zum Spiel passt, aber ich weiß nicht, ob ich da Lust drauf hab^^

Ich weiß es auch nicht. Wenn ich mit so viel Skepsis herangehe, werde ich aber meistens auch nicht enttäuscht.

Solche Titel können dann meistens nur positiv überraschen.

Das stimmt natürlich. Anderes positives Beispiel wo passenderweise gestern der Nachfolger angekündigt wurde: Salt & Sanctuary. Hatte ne echt coole, abwechslungsreiche Welt und interessante Bossfights. 2D-Dark Souls funzt bei mir irgendwie besser als richtiges Dark Souls :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Trailer fand ich auch sehr ansprechend. Das Spiel hat mir gar nix bisher gesagt.

Kann den ersten Teil echt nur empfehlen, ist halt ein sattes Metroidvania mit Souls-Elementen wie eben „Salts / Souls“ (haha) und dem gleichen Levelsystem.
Hab’s einmal auf der Playsi durchgespielt und es mir dann nochmal für die Switch besorgt :grin:

Aber diese Übersetzungen wurden zum Glück irgendwann nochmal überarbeitet^^

1 „Gefällt mir“

Ach, da gibts schon einen Teil :sweat_smile:

Direkt mal ausprobieren am Wochenende ^^

Wenn’s dir zu anstrengend wird, kann ich auch durchaus das Knallhart Durchgenommen mit Cloin und Ede empfehlen

3 „Gefällt mir“

Ich fürchte, Ubisoft wird davon auch nicht mehr loskommen. Bei Odyssey hieß es bereits überall, dass man die Welt entschlacken und die Nebenquests spannender gestalten müsste. Was machen die mit Valhalla? Eine noch größere und umfangreichere Welt designen mit noch mehr überflüssigen Quests.

Ich schätze, da geht es um den Games-as-a-Service-Faktor und Spielerbindung. Assassin’s Creed soll groß sein und dem Spieler immer wieder To-Dos vor die Füße schmeißen, damit man nicht aus dem Loop rauskommt und motiviert ist, sich im Shop umzuschauen, welche Sets, Items usw. man sich zulegen kann, um in der Welt cooler/schneller/etc. unterwegs zu sein.

Außerdem will man mit all den Mechaniken möglichst viele Zielgruppen abgrasen: Seekämpfe auf dem Schiff, schleichen, wie ein Wilder sich überall durchschnetzeln, Welt erkunden, Rätsel lösen, Story verfolgen, seine Basis ausbauen, neues Loot finden, Lieblingswaffen aufleveln usw. Du bastelst dir dein Abenteuer selbst zusammen und dadurch wirkt alles etwas schwammig.

Ich fand bei Odyssey rückblickend vor allem eines enttäuschend: die Spielwelt. Bei Origins habe ich Ubisoft die Fassade noch abgekauft, aber bei Odyssey habe ich irgendwann den Baukasten so vor Augen gehabt, dass es mich genervt hat. Holz einsammeln hier (alle Bäume, bei denen man Holz bekommt, sehen gleich aus), Stein am Wegrand da, Festung, Stadt, Höhle, wieder gleiche Festung, wieder ähnliche Stadt, gleiche Händler, gleiche Leute auf den Straßen usw. Und in der Natur ist einfach nichts los. Ein paar Tierkämpfe, aber ansonsten ist das eine leere Ebene mit lahm platzierten Sammelgegenständen. Das ging bei Ubisoft schon mal besser.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich seit Revelations kein AC Teil mehr gespielt hab :smiley:

2 „Gefällt mir“

Falls du kein großes AC spielen willst, kann ich dir Unity sehr empfehlen.

Ich hab lieber 1-2 Spiele (MMOs / GAAS) die mich länger beschäftigen und dann kürzere Spiele dazwischen eingestreut. Ob der Preis/Spielstunden für einen passt muss jeder selber für sich entscheiden, aber ich brauche nicht jedes Spiel als 100 Stunden+.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wenn die 100+ Stunden durch Spielzeitstreckung entstehen und sich das Gameplay bereits nach der Hälfte der Zeit abnutzt…