[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Manchmal hasse ich Spiele Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Macht es für mich zb interessanter. Kann mir solche Spiele Solo nicht geben.Minimum coop

Aber warum nicht beides? Ich hätte Bock drauf gehabt, aber bin kein Coop Spieler.

2 „Gefällt mir“

Mehr geht immer. Irgendwann muss man als Entwickler einen Schlussstrich ziehen und das das umsetzen was bis dahin ausgearbeitet wurde. Und man muss sich auch seiner Grenzen bewusst sein.
Wenn man sich die Entwicklung von BotW anschaut dann sieht man dass da erstmal sehr viel Arbeit in das Grundgerüst gesteckt wurde und dass die eigentliche, finale Spielwelt erst recht spät im Spiel gelandet ist.
Diese Spielwelt ist aber super auf das ausgelegt was das Spiel ausmacht. Es gibt überall was zu tun, ohne dass die Spielwelt überladen wirkt. Trotz der einfachen Technik fängt das Spiel eine wunderbare Wildnis-Stimmung ein.
Ich wünsche mir für BotW2 auch ein paar Weiterentwicklungen in diversen Bereichen, aber Teil 1 bleibt weiter ein super rundes Erlebnis, dass einen der besten, flexibelsten und motivierendsten Gameplay Loop im Genre hat.
RDR2 hat das in meinen Augen auch und die Spielwelt dort ist nach einem ähnlich stimmigen Muster gestrickt.
Nur war mir da manchmal im Wald ein bisschen zu viel los. Ich kann da die Intention der Entwickler verstehen. Die Jagd soll ein zugängliches und spannendes Erlebnis sein. Und da wäre stundelanges Warten, ohne einen Hirsch/Bären/whatever zu sehen, für viele zu langweilig.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich an den Waffen Verschleiß und die hundert Mini dungeons denke, graust es mir immer noch. Für mich war der loop alles andere als motivierend. Und eigentlich erkunde ich gerne die Spielwelt, sofern…

Die Physik ist mir am besten in Erinnerung geblieben

4 „Gefällt mir“

Leider bin ich nie mit dem Spiel warm geworden.
Alles was bleibt ist zu sagen:
Gut das es anderen besser gefällt und ich hoffe für mich auf den nächsten Teil.

Zu dem Thema hatte ich eigentlich schon alles gesagt.
Das war mit einer meiner ersten posts im Forum und du hast mir sogar als erstes damals geantwortet.
Man muss das ja nicht wiederholen :grinning:
(Aber ist mir auch gerade erst aufgefallen das mir das hier bekannt vorkommt)

1 „Gefällt mir“

weiß nicht ob schon gepostet, aber hier sind paar Unterschiede zwischen PS4 und PS5 Version von Horizon

1 „Gefällt mir“

Bitter

Oh wei.

Und mein Interesse ist stark gesunken :confused:

3 „Gefällt mir“

Der Fall mit dem vermeintlichen Monster-Klau für RE8 hat noch nicht mal angefangen, Moos anzusetzen und jetzt kommt das direkt hinterher:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus das es auch auf der PS4 noch toll aussehen wird! :slight_smile:

Oh ja gut hier seh ich tatsächlich in gewisser Weise einen Klau.
Mal sehen was das Gericht dazu sagen wird.

1 „Gefällt mir“

Ist btw. etwas was auf allen AMD GPUs und APUs laufen wird. Also auch PS5.
(Ja Klobrille ist ein XBOX Insider)

1 „Gefällt mir“

Wenn Klobrille ein Xbox Insider ist, wie heißt dann der PS Insider? Wasserbecken? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Erstes Event von Guerilla Collective geht los

https://www.twitch.tv/guerrillacollective

3 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Parody Trailer xD

8 „Gefällt mir“

ähm ja das ist weirder shit. Aber irgendwie auch interessant xD

2 „Gefällt mir“