[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Mir nicht.

Ist auch aktuell der größte Teams Konkurrent. Gerade unter dem Aspekt würde ich eine Übernahme sehr kritisch sehen.

Wenn auf etwas Verlass ist, dann dass ein großer Konzern ein Konkurrenzprodukt aufkauft, in den Sand setzt und den Rest der Erde darum vergiftet, bis sich ein neuer Konkurrent auftuen kann.

Discord ist doch vor allem der Skype und Teamspeak und IRC Nachfolger in der Gamingwelt.

Durch die Pandemie wurde Discord auch weit über die Gaming Welt hinaus bekannt. Wird auch am vielen Arbeitsplätzen eingesetzt mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

No account is needed to join your game from Windows, Mac OS, Linux, iOS or Android devices.
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Die neue Switch Pro soll laut Boomberg DLSS und damit 4k unterstützen können. 4K ist vor allem für die Darstellung auf größeren Fernsehern sehr interesant.

Ich hoffe sie überarbeiten noch das Wlan Modul. Man bekommt jedes mal die Krise, wenn man ein größeres Spiel zieht.

1 „Gefällt mir“

Scheiß Weeb! :beanwat:

Aber ja, das sieht interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Bei 450 Euro will ich aber ein ordentlich Upgrade sehen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Leider wird wohl nix bezüglich dem Storage gemacht. Die Ladezeiten an der Switch sind eigentlich das was mich am meisten stört :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber liegt das wirklich am Speichermedium oder doch eher am Prozessor und dem Arbeitsspeicher?

Ich hab keine PS5 als Vergleich, aber so schlimm sind die Switch Ladezeiten doch gar nicht.

Ist doch im Zweifelsfall die microSD-Karte, welche der Flaschenhals ist :smiley:

Ist da an dem Gerücht jetzt endlich mal was dran? :sweat_smile:

Ich frage mich ja wie es Nintendo sicherstellen möchte, dass die Produktion der Switch Pro nicht auch wie bei PS5 und XSX ins stocken gerät. Die Vanila Switch hat da denke ich mal aufgrund der Bauart aktuell noch Vorteile in Sachen Produktion.

Dann passe ich wenn das stimmt. Mit der Switch zock ich eh nur im Handheld Modus und bin vollkommen zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht?

Wozu auch, das funktioniert ja schließlich. Die Switch war zu Beginn auch Mangelware und selbst letztes Jahr zwischendurch nirgends erhältlich.

Ich denke es werden parallel noch die anderen Varianten produziert. Sicherstellen können sie das gar nicht. Die Nachfrage wird vermutlich zu hoch sein.

Ich würde sagen, ja definitiv.

Das ist ja genau meine Frage. Ich kenne das von Smartphones, dass es manchmal auch am verbauten Prozessor scheitert, der einfach nicht hinterherkommt, obwohl man einen schnellen Speicherstandard verbaut hat.

Aber ich sehe gerade, dass die Switch nur eMMC hat, weil der Prozessor keinen UFS-Standard unterstützt. Krass, ich dachte, wir wären schon bei UFS 2.0 oder 2.1. Dann gibt es natürlich keine Entschuldigung mehr. Die Switch Pro müsste dann mindestens 2.1, wenn nicht 3.0 haben. Mensch, Nintendo…

1 „Gefällt mir“

Bis auf den Look von Sherlock und dem Action Part sieht das garnicht mal so übel aus.

1 „Gefällt mir“