[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Es ist ja kein Problem, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind.

Sag das mal Kachelmann.

Sag das mal Chris Brown, R. Kelly, Bill Cosby, Donald Trump, Cristiano Ronaldo, Bushido etc.
Oder noch besser sag das deren Opfern.

Wollen wir jetzt anfangen Leid aufzuwiegen? Ne oder?

Führt zu nichts und ist meiner Meinung nach auch ekelhaft.

Ich, als Österreicher:
Ja ist es und ja muss man(n). :face_with_hand_over_mouth:

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Verdammt ich hab vergessen meinen Post abzuschicken :sad_donnie:

1 „Gefällt mir“

wie schon gemunkelt heißt PES nur noch „eFootball“ und ist Free2Play auf allen Plattformen.

Mehr Infos wird dann kommenden Monat geben.

Paar Eckdaten:

  • Free2Play
  • Digital Only
  • Unreal Engine 4
  • Mobile Version
  • Regelmäßige Updates, statt Jährliche Versionen
  • Cross-Play zwischen Konsolen und PC
  • Freudschaftsspiel und 9 Clubs sind im Free2Play-Version vorhanden (alle anderen Modis kann man entscheiden, ob man es kaufen will oder nicht)
  • Es wird einen Match-Pass (Battle-Pass) geben

Hier mal die Road Map

Ich persönlich bin da etwas skeptisch. Es kommt wirklich drauf an, wie viel die jeweiligen Modis kosten und wie es mit weiteren Clubs aussieht. wäre irgendwie mega dumm, wenn man weitere Clubs nur mit Echtgeld kaufen kann.
Naja, man kann ja kostenlos gucken, wie es sich spielt und wie es genau geregelt ist. Dennoch fühlt es sich an, dass es am Ende mehr kosten wird als Jährlich 60€ für FIFA auszugeben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wieso? Die Clubs bzw Verbände wollen ja Geld für die Lizenzen haben und das muss du irgendwie wieder einnehmen. Davon ab, wenn es eine gute Mechanik hat ist mir persönlich egal ob ich mit Schulz gegen Maier anstatt mit Lewandowski gegen Ronaldo spiele (aber ich weiß, dass da ganz viele anders ticken).

1 „Gefällt mir“

ja, das sowieso.

ich meinte damit mehr, dass man es vielleicht auch mit Grinding freischalten kann, wenn man das Spiel viel spielt, wie es eben andere F2P spiele es auch machen.
Man kann es eben mit Echtgeld kaufen, oder eben mit InGame-Währung, wenn man das Spiel genug gespielt hat.

Finde ich richtig super :smiley:

bin ehrlich, ich bin sowieso der Typ Fußball-Spieler, der nur die Top-Clubs bei FIFA nimmt. Im Grunde spiele ich mit Freunden nur Barca gegen Real (oder andere Top-Clubs). Deswegen finde ich die 9 Clubs am anfang nicht so schlecht. Finds eben nur Schade, dass Real nicht am Start ist. Aber man hat ja im Trailer, was @Jinyax gepostet hat gesehen, dass auch Icon-Spieler wie Ineasta und Pique am Start sind.

Ich meine es ist kostenlos, man kann es angucken und testen, ob das Bezahl-Modell einem zusagt.
Wichtig ist eben nur, wie es sich anfühlt. Seit PES6 hat es PES nicht geschafft mich abzuholen. Aber vielleicht wird es mal besser, dass sie nun auf die UE4 umgeswitched sind.

PES6 war auch der absolut beste Teil. Dafür packe ich heute noch manchmal die PS2 aus :smiley:

Alles andere hat online eh keinen Sinn gemacht, weil die Spieler der Top Clubs einfach schneller sind.

1 „Gefällt mir“

hab PES6 auf dem PC erst letztens wieder installiert und schön Nostalgie-Flash gehabt. :smiley:

Auf dem PC bekommt es ja immer noch Fan-Kader-Updates und Fan-Patches, was mich beeindruckt, weil es eben ein 15 Jahre altes Spiel ist :smiley:

Das ist erstaunlich. Mit PES6 konnte man damals sogar eingefleischte Fifa Fans überzeugen, weil es halt wirklich viel mehr Spaß gemacht hat.

Klingt für mich nach einem sinvollerem Konzept als die jährlichen 60€ für das Kaderupdate und den Lootbox Reset.

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Vor allem, wenn man wie ich nur alle paar Schaltjahre Lust auf Fußball Simulationen hat :smiley:

Immerhin konnte ich schon mal eine Runde spielen :slight_smile:

Ich benutze ja noch die Steamlink Hardware, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Da benutze ich die ui immer. Ist einfach perfekt mit dem Controller zu steuern. Bin dann Mal gespannt wie die neue aussehen wird.