[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich glaube tatsächlich mittlerweile auch, dass das ihr Plan sein wird.
Und so „gimmick“ Kram wie Labo, RingFit, MK Home Circuit zum Beispiel können sie als Zusätze auch immer bringen.

Es wäre auch, smart wenn sie damit zumindest für gewisse Zeiten einfach mehrere Zielgruppen gleichzeitig ansprechen können. Eine „Pro“ Variante für die „Core“ Gamer, eine Lite Variante für jüngere und diejenigen die nur den mobilen Aspekt brauchen, und halt so eine Art Standard Variante für was dazwischen. Ihre Controller / Casual Spiel „Experimente“ können sie dann einfach immer einzeln testen / ausprobieren.
So erreicht Nintendo vielleicht die maximale Breite an möglichen Interessenten und muss sich nicht immer mal mit einer Konsolengeneration für eine der Sachen entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Was eher für den Core Aspekt der Konsole spricht. Und diese Kundschaft würden sie mit einer Pro / Switch 2 mitnehmen. Ich hätte aber auch nichts gegen eine Lite mit hellerem OLED Panel.

Ja, absolut. Ich sehe da Nintendo da auch eher wieder im „Core“ Bereich mit der Switch, aber gleichzeitig ist Nintendo nach wie vor sicher die erste Anlaufstelle oder bietet am meisten Zugang / Sachen an für Casual Leute oder den Einstieg für Jüngere. Aber das ist nicht mehr vergleichbar mit den Wii Zeiten.

Nintendo wird versuchen beide Zielgruppen anzusprechen, was anscheinend auch ganz gut klappt und früher gerne mal eher als kaum möglich galt.
Mit der Switch existieren halt RingFit, Labo, Mario Party, 1,2 Switch, Animal Crossing und Zelda Botw, Monster Hunter Rise und Doom, Mortal Kombat halbwegs erfolgreich gleichzeitig nebeneinander, dass ist schon keine so schlechte Leistung und gute Bandbreite.
Das einzige was zu so einer Art komplett Katalog fehlt, sind eigentlich noch ein bisschen mehr Third Party Support Sachen wie (ein ordentliches) Fifa, Madden, COD, ein GTA…(jetzt rein von der Beliebtheit und Verkaufszahlen betrachtet und was die Switch so generell für Spiele anbietet, ob man die persönlich braucht oder auf der Switch spielen wollen würde, ist dann natürlich subjektiv gesehen für jeden anders).

Ich denke mal, das auch das ein Grund für ein Hardware Update sein wird und Nintendo versucht, von diesen Sachen noch ein paar mehr Spiele ranzuholen. Entweder dann durch Switch eigene Versionen, ältere Ports oder downgrade Versionen der aktuellen Spiele. Dann decken sie schon ziemlich viel ab, außer halt die allermeisten technisch anspruchsvollsten neuen Sachen die auf der PS und Xbox laufen. Zumindest für die ersten Jahre wo diese Spiele draußen sind. Diesen Unterschied wird es wohl erstmal auch für die nächsten Jahre geben. Aber damit kann Nintendo dann durch die eigenen exklusiven Spiele und das Hybrid Konzept, sowie den größeren Anlaufpunkt für Casuals sehr gut leben und unterscheidet sich dann damit gegenüber der Xbox und Playstation. Und sie müssen bei der Produktion nicht ganz so viel Geld für die Hardware ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach steht im deutschen casual Wohnzimmer eher eine playstation als eine switch

1 „Gefällt mir“

@irishrOy gestern gab es neues Material zu Sifu

1 „Gefällt mir“

oh boy! danke fürs pingen, gleich mal reinschauen!

1 „Gefällt mir“

Sieht tatsächlich sehr nach Spaß aus :smiley:

Bin auf das Xbox Showcase gespannt. Soll ja was zu Stalker 2 kommen :slight_smile:

Für mich war das Ding schon von Anfang an ein flopp. Mal ehrlich wer will denn schon Gollum spielen? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an biomutant. Es muss viel ueberzeungsarbeit geleistet werden.

Biomutant als auch gollum wirken mittlerweile um einiges besser als die ersten Trailer es vermuten ließen

Wat fürn Ding? Gibt’s da ein VoD?

Das Spiel kann so gut sein wie es will. Das nützt mir nur alles nichts wenn ich schon so überhaupt kein Bock habe den Protagonisten zu spielen. :ugly:

Wenn das allgemeine movement und oder combat System spass macht wieso nicht.

Bis jetzt ein paar interessante Spiele dabei aber diese Interviews…

Edit: und jetzt 3 min Pause :joy: das wird ja immer besser

Boah ist der Stream zäh. Ich bin ne halbe zu spät gekommen und bin dann durch geskippt und hab kaum was verpasst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieses Gesabbel zwischendurch interessiert echt niemanden

3 „Gefällt mir“

Vor allem wiederholen sie sich dauernd. Erst sagt es der Entwickler, dann der Host und dann nochmal die zwei Trinen die alles zusammen halten.

1 „Gefällt mir“

Kam mir eben auch so vor , als ich vom Klo kam :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der wievielte Brake ist das eigentlich? War nicht von Anfang an da?

1 „Gefällt mir“

Ich find gut, dass die Leute hinter den Spielen auch ihren Platz bekommen. Das ist doch auch noch eine Sache die Indie Spiele vom Rest unterscheiden. Dort haben einzelne Persönlichkeiten noch großen Einfluss auf die Spiele.

Wenn mir noch irgendein „Gameplay Director“ in nem AAA Titel weismachen will, dass es seine Vision war das Spiel genauso zu machen wie die letzten 3 Vorgänger ticke ich aus.

Ich weiß auch nicht was man anderes bei nem vierstündigen Indiestream hätte erwarten sollen.