Und Tainted Grail, ich hab das seit dem Kickstarter nicht mehr angefasst. Aber diesen Monat dürfte noch mein dickes Paket ankomm3n, dann kann ich such endlich mal in beide PC Spiele sxhsuen ohne mich zu spoilern
Es ist ja auch scheinbar super schwierig. Macht man zu viel Druck kommt der Crunch und lässt man zu viel Freiheit, verzetteln sich manche Entwickler und bringen nichts voran.
Ich glaube Crunch lässt sich nicht komplett verhindern. Wenn man seinen Job gerne macht und man auch fair entlohnt wird, sind Stoßzeiten wo es heftiger abgeht nicht schlimm, solange die nicht ewig gehen und das nicht die Norm ist.
So ganz ohne Druck kommen oft so Peter Molyneuxs bei raus die viel Träumen aber nur nen Bruchteil abliefern.
Bei Lionhead hab es laut aktuellen Berichten leider viel zu viel Druck. Erst durch den Druck von MS kam es zu der kurzen Entwicklungszeit von Fable 3 und dem Desaster um Fable: The Journey und Fable Legends.
MS hat Mitte bis Ende der 360 Zeit und Anfang der One Zeit so eine Scheiße mit ihrem Gaming Teil gemacht. Bin sehr froh, dass sich da in den letzten Jahren sehr viel getan hat.
Und dann trotzdem so viele Gurken… Peter Molyneux ist der größte Schaumschläger der VIdeospielgeschichte. Ey allein diese Kinect Demo. Und raus kam dabei nichts. Gar nichts.
Aber wie lange ist das her?
Molyneux hat in den 90ern gute Spiele gemacht und dann in den 2000ern allen Ruhm Stück für Stück in den Sand gesetzt. Da stellt sich die Frage ob er allein für die Qualität von Dungeon Keeper verantwortlich war oder ob er ohne seine Kollegen auch nur Murks abgeliefert hätte.
Wer weiß?
jeder hat seine Zeit und die von Moli…Molyn… von dem Typen ist halt sehr lang her. Aber deshalb sollte man vergangene Erfolge nicht klein reden, nur weil er seither nur mehr meh bis mobile Games gemacht hat.
Gab inzwischen aber auch schon sehr viele Stimmen die mit ihm gearbeitet haben und meinten, dass alle Projekte ganz klare Teamleistungen waren und er sich als Persönlichkeit einfach nur in den Vordergrund gedrängt hat.