[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Die sind so super :beanpoggers:

Und Tainted Grail, ich hab das seit dem Kickstarter nicht mehr angefasst. Aber diesen Monat dürfte noch mein dickes Paket ankomm3n, dann kann ich such endlich mal in beide PC Spiele sxhsuen ohne mich zu spoilern :slight_smile:

Mal erfreuliche News hier im forum :smiley: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gab jetzt auch nochmal ein update zum VGC Artikel:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch scheinbar super schwierig. Macht man zu viel Druck kommt der Crunch und lässt man zu viel Freiheit, verzetteln sich manche Entwickler und bringen nichts voran.
Ich glaube Crunch lässt sich nicht komplett verhindern. Wenn man seinen Job gerne macht und man auch fair entlohnt wird, sind Stoßzeiten wo es heftiger abgeht nicht schlimm, solange die nicht ewig gehen und das nicht die Norm ist.
So ganz ohne Druck kommen oft so Peter Molyneuxs bei raus die viel Träumen aber nur nen Bruchteil abliefern.

1 „Gefällt mir“

Bei Lionhead hab es laut aktuellen Berichten leider viel zu viel Druck. Erst durch den Druck von MS kam es zu der kurzen Entwicklungszeit von Fable 3 und dem Desaster um Fable: The Journey und Fable Legends.

MS hat Mitte bis Ende der 360 Zeit und Anfang der One Zeit so eine Scheiße mit ihrem Gaming Teil gemacht. Bin sehr froh, dass sich da in den letzten Jahren sehr viel getan hat.

1 „Gefällt mir“

Manche Leute brauchen einfach etwas Druck um effektiv zu arbeiten (Ich habe meine Bachelorarbeit in einer WOche geschrieben xD )

1 „Gefällt mir“

Und dann trotzdem so viele Gurken… :smiley: Peter Molyneux ist der größte Schaumschläger der VIdeospielgeschichte. Ey allein diese Kinect Demo. Und raus kam dabei nichts. Gar nichts.

Wenn ein Molyneuxs aber abliefert, dann ist das Game auch ne Bombe. :beangasm: Dungeon Keeper immer noch Beste

2 „Gefällt mir“

Aber wie lange ist das her?
Molyneux hat in den 90ern gute Spiele gemacht und dann in den 2000ern allen Ruhm Stück für Stück in den Sand gesetzt. Da stellt sich die Frage ob er allein für die Qualität von Dungeon Keeper verantwortlich war oder ob er ohne seine Kollegen auch nur Murks abgeliefert hätte.
Wer weiß?

jeder hat seine Zeit und die von Moli…Molyn… von dem Typen ist halt sehr lang her. Aber deshalb sollte man vergangene Erfolge nicht klein reden, nur weil er seither nur mehr meh bis mobile Games gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Gab inzwischen aber auch schon sehr viele Stimmen die mit ihm gearbeitet haben und meinten, dass alle Projekte ganz klare Teamleistungen waren und er sich als Persönlichkeit einfach nur in den Vordergrund gedrängt hat.

Ich wünschte mir gleichzeitig, dass ich das könnte aber niemals muss.

Oh nein, dann wollen die womöglich GRRM wieder involvieren.
Der soll endlich mal ASOIAF 6 zu Ende schreiben. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Als ob all die anderen Projekte sein Fertigstellungs Tempo auch nur irgendwie beeinflussen würden. :grin:

da glaubst du noch dran? respekt
Eher macht Martin ne 2 teilige Elden-Ring Chronik und berät irgendwem zu einer Elden Ring Serie :wink:

Wie lange bis zur D&D Serie auf HBO (die in einer der letzten Folgen einfach den Bach runtergeht) :frust:

Es gibt ja bereits D&D Filme, sind nur leider scheiße :beansad:

Meinte eigentlich die zwei Showrunner der Got-Serie :beanjoy:

(Benioff hat unter anderem Gemini Man und X-Men Orgigins: Wolverine geschrieben. Okay, erklärt einiges …)

Ich hab den ersten damals mit meiner langjährigen AD&D Gruppe im Kino gesehen. Meine Fresse war das eine Enttäuschung. :frust: