[Sammelthread] Games-News IV

Sie ist immer noch Nintendos aktuelle Konsole. Ich denke mir mal dass sich nächstes Jahr was regt, was einen Nachfolger angeht. Der Chip von Nvidia geht in die Produktion, da wäre 2023 wirklich mal Zeit für zumindest eine Ankündigung.
Ich hoffe eh dass man das Ökosystem nicht verlässt sondern nur ein Hardware Upgrade macht.

Kommt ja auch für playstation. Microsoft hat da anscheinend irgendeinen marketing deal.

1 „Gefällt mir“

Bild

Durch die brasilianische Aufarbeitung des ABK/MS Deals weiß man wie viel Umsatz MS im Jahr 2021 mit dem Game Pass auf Konsolen gemacht hat. Da wurde der Umsatz von diversen console services angefragt.

2,9 Milliarden $ wären 240 Millionen $ monatlich im Jahr 2021.

So richtig viel außer eine Größenordnung sagt es aber nicht aus, denn einerseits fehlen die Zahlen aus der PC Game Pass und natürlich die Ausgaben, die MS dem Game Pass zuschreibt.

Aber mit solchen Zahlen und den bisherigen bekannten Zahlen zu Game pass Deals (z.B. für einen großen Titel wie guardians of the Galaxy 5-10 Millionen $ oder 600 Tausend für Indie Titel wie Cooking Simulator) kann man schon davon ausgehen, dass die positiven Aussagen von MS bezüglich der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit des Game Passes stimmen.

Die 2,9 Milliarden $ aus dem Game Pass waren 2021 auch für 18% des gesamt Gaming Umsatzes von MS verantwortlich.

Sie haben es übrigens gelösxht und neu hochgeladen, ohne den switch wmulator :smiley:

wer sagt das das nur game pass is? müssten da nicht services von ihren first party titeln (cash shop z.b.) auch drinnen sein?

1 „Gefällt mir“

Keine Fallout Master Box mit allen Teilen für PS5 :sob:

Wasn das für ne lame 25th Anniversary :colinmcrage:

Naja die CADE hat MS gefragt was ist euer Umsatz 2021 mit dem Game Pass auf Konsolen gewesen?

Steht ja auch in der Überschrift „Multiple Game Subscription Services for Consoles |
world, 2021“

Sie haben ja auch andere Unternehmen nach den Umsätzen ihrer Service gefragt (Nintendo und Ea haben auch geantwortet).

Auf PC sind alle teile bis auf brotherhood: of Steel im Game Pass. Aber ich glaube nicht, dass die gerade jetzt eine Special Edition für die PS5 rausbringen :sweat_smile:

Vielleicht kommt 1 und 2 nochmal auf Konsolen aber bei 3 und New Vegas läuft ja bereits verbessert auf der Xbox.

Von 3 und New Vegas könnte vielleicht mal ein Remake kommen aber auch das wird denk ich nicht mehr auf der Playstation erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Steamdeck bietet die Möglichkeit CUSTOM BOOT Videos einzuspielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:eddyugh:

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Why would you do that? We don’t know either - but you can. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

klingt erst mal komisch, macht aber für mich mehr Sinn als Gamepass am Handy.

Für mich macht es absolut keinen Sinn.

Dass man Spiele aufs Handy streamen will hingegen schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja MS und Meta haben ne größere Kooperation, Teams, Office und Windows kommen auch auf die Quest.

Meta will halt auf Krampf, dass ihr Metaverse ein digitaler Ort wird an dem man alles machen kann.

Stimmt, auf dem Handy wird ja generell sehr wenig gespielt :kappa:

darum gehts mir überaupt nicht, aber Handys haben einfach ein Ergonomie Problem.
entweder die Finger verdecken einen großen Teil des Bildes und sind oft recht ungenau oder man spielt mit Controller und hat das Problem, dass man den Bildschirm nahe genug bekommt.

Mit der Quest 2 hat man ein recht günstiges Komplettpaket dafür und die Besitzer bekommen eine gute Bibliothek.
Macht für mich einfach Sinn.

1 „Gefällt mir“