XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Die Spiele für die erste Hälfte des Oktobers!

Today
Chivalry 2

10/6
The Walking Dead First Season (pc)
The Walking Dead Season 2 (pc)
Medieval Dynasty

10/11
Coral Island (pc)
Eville
Costume Quest

10/13
Dyson Sphere Program (pc)

10/14
Scorn

10/18
A Plague Tale: Requiem

1 „Gefällt mir“

So viel. Ich komm mit dem Zocken nicht hinterher. :hot_face: Scorn schaue ich mir auf jeden Fall mal an und A Plague Tale: Requiem ist 'ne sichere Bank. Teil 1 fand ich richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Uuuuuuh Dyson Sphere Program. Das wollte ich mir eh immer mal anschauen.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hätte schon Bock, dass mal ein paar der Xbox-konsolenexklusiven Spiele erscheinen.

Ich mag die Konsole (wie auch die Playstation und die Switch), aber für das viele Grld, was Microsoft in Studios gedteckt hat, würde ich mir so langsam Output wünschen.

Natürlich „Starfield“, aber eben auch „Hellblade 2“, „Perfect Dark“ oder das angekündigte Indiana-Jones-Spiel von Machine Games.

Mir ist klar, dass das alles seine Entwicklungszeit braucht, aber ich hoffe, dass die Veröffentlichungen ab nächstrm Jahr so allmählich in einen Flow kommen.

1 „Gefällt mir“


Na was haben wir denn hier Phil? Ne Streaming Box würd ich mal vermuten!

2 „Gefällt mir“

Hab gerade gelesen, dass der Lokale Coop Modus von Halo Infinite gestrichen wurde (News gab es dazu offenbar schon Anfang September).

Was für eine Frechheit von MS… Es hieß beim Release, dass er nachgepatcht wird. Dann hieß es Anfang 2022, dass er erst noch später kommt und jetzt wurde er doch gestrichen…

Ich hab genau darauf gewartet und bisher nix davon gespielt. Wollte mir die Kampagne aufheben für den Koop. Und jetzt das… Dann sollen die gleich sagen: „Nö haben wir keinen Bock drauf“. Jetzt ewig später das canceln ist echt ein Arschtritt!

Jetzt hab ich gar keinen Bock mehr auf das Spiel. Solo will ich nicht und Online Koop macht halt 0 Spaß und ist auch mega Aufwand, weil ich dann ja die alte Xbox in einem anderen Zimmer aufbauen muss und das ist dann auch nicht das gleiche als wenn man nebeneinander sitzt… (hatten wir schon bei Halo 5 versucht und dann nach einer Session nie weiter gespielt)

Damit ist Halo für mich gestorben.

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Unter Playstation findet man sowas leider auch viel zu oft. Ich frage mich ja was die Leute davon haben.

4 „Gefällt mir“

musste schon ein bisschen lachen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Jahr von Nintendo & Playstation auf XBOX & PC gewechselt, weil es Streitigkeiten, mit meinen Geschwistern, gegeben hat und mir das ganze auf Dauer dann zu viel gewesen ist.

Wie ich im Oktober 2020 meinen MSI Gaming-Laptop bekommen habe war mein Freundeskreis größtenteils noch beim Alten, doch hin und wieder gab es dann Diskussionen, mit meiner Mutter u.A. auch, dass ich auch fast alle Konsolenspiele (u.A. auch emuliert), auf meinem MSI Gaming-Laptop, zocken kann und im November 2020 habe ich mir dann das Showcase, von der XBOX Series X|S angeguckt und habe überlegt, ob ich, auf lange Sicht, wechseln soll.

2 Monate später, im Januar 2021, bei einem Spaziergang mit meiner Mom, in Kölle am Ring, kam mir der Gedanke für eine Konsole am Fernseher, welche weniger Exklusivtitel hat, nicht so schnell ausgeborgt wird, leiser ist, fortgeschritten in Sachen Barrierefreiheit und man genauso gut auch als zweiten Gaming-PC nutzen kann.

Und so kam ich dann auf die XBOX Series X, welche ich, im Nachhinein, dann auch 2 Monate später, zu meinem 24. Geburtstag, bekommen habe und irgendwann dann auch entschloss vollständig von Nintendo & Playstation auf XBOX & PC zu wechseln.

Und wie jemand von der Playstation-Zockergemeinschaft eines ehemaligen Kumpels von mir davon erfuhr, dass ich gewechselt habe, dann war derjenige ganz traurig, aber irgendwann, seit dem ich vollständig auf XBOX & PC gewechselt habe hat sich größten Teils gleichzeitig dann auch mein Freundeskreis neu aufgesetzt.

Und mein Gamertag lautet: MarioMax97

Könnt mich gerne adden, wenn ihr mal mit mir spielen wollt oder so.

2 „Gefällt mir“

als ich mir damals eine 360 holte,haben mich leute auf der ps freundesliste gelöscht und im xbox chat,als ich meinte das ich auch ps3 spiele,war das auch so ein Kindergeburtstag :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Oh okay.

Es ist so dumm. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

fanboys…fanboys never changes :beansad:

3 „Gefällt mir“

Das dir (virtuelle) Freundschaften wegen des „falschen“ Systems gekündigt werden. ist aber schon Next level. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

auch wenns freundesliste heißt, hat das nix damit zu tun :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Also als Kind gab es für mich auch nur das „gute“ Nintendo und das „schlechte“ Sega.

Mittlerweile - sogar ich bin mehr oder minder erwachsen geworden - ist mir die Plattform - Playstation, Xbox, Switch - total wurscht (das einzige echte „Problem“ ist, dass es Plattformexklusivität nach wie vor gibt).

2 „Gefällt mir“

Oct 20

  • Amnesia: Collection
  • Amnesia: Rebirth
  • Phantom Abyss
  • Soma

Oct 21

  • Persona 5 Royal

Oct 27

  • Frog Detective: The Entire Mystery
  • Gunfire Reborn
  • Signalis
2 „Gefällt mir“