Habe meine Bestellung kürzlich storniert. Nicht, weil ich kein Bock drauf habe, sondern weil mich der Hypetrain „Steam Deck OLED“ mit Vollgas überfahren hat. Das Steam Deck hat Vorrang ^^
Am 16.11. wird das bestellt, wenn es klappt.
Habe meine Bestellung kürzlich storniert. Nicht, weil ich kein Bock drauf habe, sondern weil mich der Hypetrain „Steam Deck OLED“ mit Vollgas überfahren hat. Das Steam Deck hat Vorrang ^^
Am 16.11. wird das bestellt, wenn es klappt.
Dass ein Diablo 4, Dead Space Remake oder FF16 nicht dabei sind zeigt eigentlich nur wie krass dieses Jahr war.
Und in einem schwächeren Jahr hätten auch Starfield oder Hogwarts Legacy eine Chance gehabt.
Eindeutig das beste Spiel des Jahres.
RE4 Remake ist geil, macht mir dann aber zu wenig neu. Da hätte es ein anderes Spiel mehr verdient gehabt. (HiFi Rush, FF16 oder ein Indie)
Finde es, dass man da auch mal eine bestes Remake/Remastered Kategorie starten sollte.
gehe fest davona u das es BG3 wird
Warum? Wenn das Remake besser ist als die ganzen neuen Spiele dann hat es die Nominierung auch verdient.
Bitte nicht dann gibts am ende noch mehr von dem mist.
Bis auf wenige ausnahmen sind remakes/remaster nur cash grabs
Hmm…5 von 6. Ich hätte gedacht dass sie als 6. Spiel ein Indie nehmen wie Seas of Stars oder HiFi Rush.
Aber naja, war einfach ein Bomben Jahr:
Final Fantasy VXI, Hogwarts Legacy, Metroid Prime Remaster, Seas of Stars, Diablo 4, Rogue Legacy 2, Dead Space, Armored Core VI, Pikmin 4, Starfield, Mortal Kombat 1, etc.
Muss grad über die ganzen Idioten auf YT/Twitch lachen, die meinen das Gaming tod ist bzw. es keine neuen Games gibt zum Spielen.
Lies of Pi und Remnant 2 sind auch noch 2 Highlights für mich gewesen.
Ist echt ein heftiges Jahr gewesen.
So habe nun auch schonmal abgestimmt.
Und es sind in jeder Kategorie echt Hammer Spiele. Indie Game für mich ganz klar Dave the Diver
würde gerne abstimmen aber die wollen nur meine daten
Wieder mla einige merkwüdige Nominierungen dabei.
Finde Remakes/Remasters sollten grundsätzlich gesondert behandelt werden.
Einen DLC der auch das Ende vom Support des Spiel mit sich bringt bei „best ongoing“ ergibt auch nicht sonderlich viel Sinn.
Außerdem müsste bei „most anticipated“ eigentlich auch The Day Before dabei sein. Immerhin ist es jetzt wo die Steam Shopseite wieder da ist das zweitmeist gewishlistete Spiel auf Steam, ehemals sogar auf Platz 1.
Bei Strategy kein Jagged Alliance 3 ist auch komisch.
Und das sowas wie EA Sports FC 24 als bestest Sportspiel nominiert ist…
Hab für Resi 4 gevoted ^^
Finde ich nicht.
Wen das Game gut is ist es halt gut ^^
ja hat man immer ein paar seltsame
leider sind in best RPG die besten games alle vertreten
Mhmm, Diablo 4 und Ff16 wären mMn nur in sehr schwachen Jahren in der Liste.
Fand beide eher schwach
Glaub 50:50 Alan wake und BG3. Wobei ich finde dass so gut Alan wake ist das schwache gameplay es ihm nicht erlauben sollte zu gewinnen
Indie game von Nexon
Btw lädt bei sonst wem die Game Award Seite die Animationen/Übergänge extrem langsam ?
dann hat es nix im GOTY verloren
persönlich glaube icha ber das v.a. alan wake zu geringe kundschaft hat ich z.b. kann das spiel nicht anfassen weil ich horror nicht kann und da wird es vmtl nicht nur mich geben. Allgemein hat man über BG3 deutlich mehr geredet/berichtet zumindestens gefühlt deswegen vermute ich das es BG3 wird und weil sie bei den joysticks schon abgeräumt haben
bei mir