[Sammelthread] Games-News IV

Meinte mit seinen Buddies auch eher Slater und nicht Hayter.

Und ja, das scheint ein Jahresgehalt zu sein, aber das ist der Umsatz, nicht das was jemand damit nach Hause nimmt.

Naja natürlich ist das insgesamt noch zu wenig und die sollten alle mehr kriegen, aber wenn jetzt nicht die Gewerkschaft zum Streik aufruft und mehr fordert ist das ein Angebot über Marktpreis. Wenns ja schon eine Gewerkschaft gibt die eigentlich die Interessen der Künstler vertreten soll dann kannste da ja wenig machen wenn du nicht unverzichtbar bist für ein Projekt.

Voice Actors fordern seit Jahr und Tag bessere Preise. Und gab es schon einen Streik (den vor allem Nintendo schlicht nicht interessierte, nicht alle Voice Actors sind in der Gewerkschaft und gab es genügend, die lieber einen Job hatten, als zu streiken).

1 „Gefällt mir“

ka wie VA angestellt sind ob als freelancer oder ob die für die zeit als normale arbeitskraft angemeldet werden, trotzdem bleibt da genug übrig das man überlebt und weitere gigs holt.

Es geht nicht darum ob das im verhältnis zu den einnahmen steht die das spiel erzeugt oder ähnliches sondern rein: ist das Angebot angemessen an aktuellen Standard in der branche?

Das die Gewerkschaft fürn popo ist und sie viel zu wenig gewürdigt werden steht auf einem anderen blatt

Und ist ja nicht so als wäre das nicht ein allgemeines Problem in quasi jeder Branche überhaupt Weltweit aktuell.

Einfach jeder außerhalb der Top 1% verdient aktuell gefühlt viel zu wenig.

Aber das driftet dann evtl ein wenig zu sehr vom Thema ab.

3 „Gefällt mir“

Bekommt die Putzkraft bei Platinum Games denn auch 50K Jahresgehalt weil die Reihe ein Erfolg ist? Ich weiß es ist ein blöder Vergleich, aber ist deren Arbeit denn weniger wert und wichtig als die der angeheuerten Synchronsprecherin?

Die ganze „wer verdient wie viel und wer verdient das überhaupt?“ Frage ist ein ganz eigenes Thema, aber wer sagt dass Frau Taylors Arbeit mehr wert ist als die ihrer Branchenkollegen. Sie wollte ja offenbar einen Gold-Deal wie ein Hollywoodstar im Vergleich zum Rest der Synchro-Welt.

Ich frage mich oft warum es so ist dass Anwälte, Manager, Ärzte und Co soooo unglaublich mehr verdienen als zB die Pfleger, Sekretäre, Straßenkehrer und 90% des Rests auf der Welt.
Leisten die denn so einen größeren Dienst an der Gesellschaft oder ist das ganze Geldsystem darauf ausgelegt dass es Reiche und Arme gibt…
Aber das gehört in einen anderen Thread. :smiley:

da bezahlst du die ausbildung.

bis die anfangen können müssen die halt sehr viel lernen

1 „Gefällt mir“

Die haben die nach 5 Jahren drin. In den restlichen 35-40 Jahren in der Arbeitswelt heißt das dann absahnen…
(Die Yacht im Mittelmehr bezahlt sich immerhin nicht von selbst!)
:kappa:

Plus die Miete für die Kanzlei, die Kanzleikräfte, müssen sämtliche Barauslagen vorausschießen (und haften dafür), …

Was ich sagen will ist, einfach eine Zahl zu nehmen und glauben, damit gehen die heim (beachtet auch die beschissene Krankenversicherung in Amerika, ja - deswegen verdienen die auch mehr, als wir) ist halt Bullshit.

Ich weinte hart. Bei einem Stundenlohn von 300-600€ muss das drin sein.
Aber jetzt schluss mit OT. :smiley:

in meinen augen das is gar ned das problem, kann sie ja wollen und irgendwer muss da den anfang machen damit da die preise mal hochgehen für VA aber sich dann halt hinstellen als armes opfer geht halt dann nicht

1 „Gefällt mir“

Dass sie sich über die Bezahlung aufgeregt hat fand ich okay. Das mit ihrer Kollegin und dem christlichen Fundamentalismus fand ich dann weniger gut…

1 „Gefällt mir“

wenn sie die wahrheit gesagt hätte ja, lügen nein

1 „Gefällt mir“

Sie hat sich halt über eine fake Summe aufgeregt, das ist schon sehr problematisch imo.

Wenn sie sich über die jetzt berichtete Summe aufgeregt hätte, alles cool, aber dann hätte sie wohl auch deutlich weniger Aufmerksamkeit bekommen.

2 „Gefällt mir“

Das hat sie in ihren Videos ja nicht gesagt.
Im Nachhinein hat sie damit auch ihre ersten zwei Videos kaputt gemacht.
Ich glaube das wars für sie in der Branche.

Bayonetta war sowieso nur ihr einziger Gig in der Branche.

Es war also so oder so vorbei für sie, denke auch einer der Faktoren warum sie so eskaliert ist.

Das Platinum Angebot war aber auch weit über Gewerkschafts Preisen. Minimum 15K sind schon nicht so verkehrt.

Wir wissen ja nicht was da noch alles vorgefallen ist. Vielleicht war die Frau ja schon früher mal „difficult to work with“. Oder was ganz anderes.
Das Problem das sie halt nur ihre Seite gezeigt hat und jetzt kommen halt indirekt andere Stimmen zu Wort und nun sieht alles ganz anders aus.

Macht die ganzen „oh seht nur, ich hab meine Preorder abbetsellt“ Tweets doppelt lustig.
:smiley:

Verantwortung

Du musst Suizidär sein wenn du jemanden der jedes dreckige Geheimnis von dir kennt nicht großzügig bezahlst :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

zahl ich deshalb steuern? :thinking: