[Sammelthread] Games-News V

Lässt sich schwer eine Liste kompilieren. Mir fällt spontan FF16 ein, weil ich es selbst gespielt habe:

Ist diese ganze Diskussion eigentlich noch eine News? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Gut. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Muss nicht unbedingt an der Hardware der PS5 liegen. Du meintest dass Spider Man 2 eine Ausnahme wäre. Mich wundert es, dass du dann spontan nur ein Spiel nennen kannst, dass Framrate Probleme hat. Ich habe auch nie behauptet, dass es keine Spiele gibt. Nur dass solche Spiele wie FF16 die Ausnahme sind. Die meisten großen Spiele hatten nicht diese Probleme. Kein God of Ragnarök, kein Horizon Forbidden West, kein Dead Space Remake etc…

1 „Gefällt mir“

Man muss hier doch nun keine Schlacht mit Titeln schlagen, zumal es schlicht keine kompilierten Listen gibt (die mir bekannt wären). Deine genannten kommen direkt von Sony mit Ausnahme von Dead Space. Auch Hogwarts Legacy läuft extrem gut und kommt nicht von Sony.

Aber dann gibt es auch Dragons Dogma, was nun mit Patch 7 wohl solide mit VRR läuft. Assasins Creed Mirage hat Probleme. Far Cry 6 auch (allerdings auch beim PC).

Tearing und keine stabilen 60 FPS sind nun einmal gängige Probleme der PS5. Oder um die FPS zu halten wird dynamisch auf beispielsweise 720p gewechselt. Yippie!

Hey Leute,

damit alle Diskussionen in einem Thread stattfinden, bitten wir alle Gespräche zur neuen Playstation 5 Pro in diesem Thread zu führen.

Danke

3 „Gefällt mir“

FBI! OPEN UP! :colinmcrage:

https://www.kitguru.net/gaming/mustafa-mahmoud/75-of-all-ps5-owners-prefer-performance-mode-according-to-playstation/#:~:text=According%20to%20Cerny%2C%20while%2025,the%20cost%20of%20visual%20quality.

So nämlich.

Gibt ja nicht in jedem laden standard prebuilds oder tools die einem einen pc zusammenbauen wenn man sagt „ich eill gta 6 60hz in 4k spielen“ (bsp.)

Das macht halt gar keinen sinn. Wenn die spiele auf deiner konsole laufen, laufen sie auch auf deinem pc - den das bottleneck stellt hier die konsole wenn dann dar.

Der unterschied ist andersrum, willst du in ein paar jahren das neue in highend soielen kannst du einfach 1-2 bauteile tauscjen oder du kaufst halt ne neue konsole für +1000€

Peripherie als Argument maxht keinen Sinn. Wenn ich das anführe, dann muss ich das auch bei der Konsole machen, ein gescheiter Fernseher ist teurer als ein guter Monitor, maus und Tastatur bekomme ich für 80 € was 3in controller kostet auch.

Es mag das Argument der Bequemlichmeit gelten, dass wie bei vielem, dann halt teurer ist. Aber ansonsten bietet eine Konsole heutzutage keine Vorteile mehr. Zu mal die konsole ja auch keine eigene Architectur mehr ist, sondern auch nur ein prebuild pc system :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Habe meine Ps5 verkauft und den PC mit einer 7900XT bestückt. Da kann ich gratis online spielen, mir ab und an den Gamepass abonnieren und profitiere einfach vom Steam Ökosystem. Das Steam Deck fügt sich da auch perfekt ein.

Als Konsole halte ich aktuell nur noch Nintendo wegen Metroid, Zelda und paar anderen Exklusiven.

4 „Gefällt mir“

Davon ab ist andersherum der PC auch die beste Plattform, um alte Spiele zu spielen. Bei der Konsole bist du auf Gedeih und Verderb vom Hersteller abhängig wie abwärtskompatibel das Gerät ist oder ob es im Online-Store in irgendeiner Art vorhanden ist (außer vielleicht du flasht aufwendig die Konsole). Beim PC schließen sich zur Not ein paar Leute zusammen und basteln an Emus, o. ä., um ältere Titel wieder ans Laufen zu kriegen.

1 „Gefällt mir“

Haben wir es doch noch geschaft die Buh Sony Preipolitik Debatte in eine klassiche PC vs Konsolen Debatte umzuwandeln :beanpoggers:

Gleich kommt eh einer und sagt dass nur die XBox Series S an allem Schuld ist. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die XBox Series S ist an allem Schult!!!elfelfeinseins

:stuck_out_tongue: du wolltest es so :smiley:

Ich lass das mal hier

Mein PC steht im Schlafzimmer, weil kein Platz im Wohnzimmer, gezockt wird aber im Wohnzimmer auf dem großen TV mit der PS, wenn ich dann dochmal im Bett zocken möchte, klemm ich mir die PS5 untern den Arm und schließ die am TV im Schlafzimmer an, da sind die Kabel alle schon dran. Dauert eine Minute. Wie soll ich das mit einem PC machen?

Einfach den PC an den Fernseher anschließen…?

4 „Gefällt mir“

ist nicht sonderlich verwunderlich, da die cpu halt kaum besser ist

@GilderoyFeedhart Hdmi Kabel :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

HDMI Kabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer? Weißt du wie groß die Entfernung ist? Sorry, das klappt nicht…Und wenn ich was am PC machen oder das Spiel wechseln möchte renne ich ins Schlafzimmer und klicke da rum?

Weiß natürlich nicht in was für einem Schloss du wohnst, aber 50m lange hdmi Kabel gibts auf jeden Fall^^ Und auch sowas das nennt sich steam Os bzw big picture modus, da hast du quasi ne Konsolen Oberfläche.

Aber ja, ich verstehe schon wenn das für einen nur B-Lösungen sind, so ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Als jemand der beruflich mit Kabellängen zu tun hat lass dir gesagt sein - Maximum HDMI Kabel sind 10m
Ja, theoretisch geht mehr, aber das ist sackteuer und unzuverlässig wie Sau.
Klar kann man auch mit Cat-Wandler arbeiten, aber auch da biste locker mal bei 400€
Und scheiße aussehen tut’s auch noch :ugly: