die dummheit des menschen ist unendlich. das reicht schon völlig aus. fanboys will be fanboys
Wer kauft Spiele ohne eine einzige Review dazu gelesen zu haben?
Spoiler: Sehr viele Leute machen das regelmäßig. Ist für mich nicht weniger dumm, als etwas ohne Inhalt zu bestellen
Ob Bethesda noch Fanboys hat?
Btw wann bekommt man wohl eine Spielekonsole Gratis wenn man den Läden ein FO76 abnimmt
da es auch immer noch leute gibt, die ohne nach zu denken EA spiele kaufen, kann man denke ich davon ausgehen.
Hm, ok Punkt an dich.
Ich verweise mal auf meinen Post im Rezensionen zu Filmen auf Amazon-Thread
So etwas würde doch niemand tun. Es käme ja auch niemand auf die Idee ein Produkt zu kaufen und sich dabei rein auf Marketingplatitüden zu verlassen ohne auch nur einen objektiven Eindruck vom Produkt erhalten zu haben…
Kann man Spaß objektiv beurteilen?
Das hat damit doch nichts zu tun.
Es geht darum, dass es, wie @Realbrainlessdude schon angemerkt hat, keinen Unterschied macht, ob ich ein Produkt vorbestelle, von dem ich nichts weiß oder ein Produkt von dem ich nur das, logischerweise positive. BLABLA des Herstellers kenne, da das Produkt ebenfalls noch nicht verfügbar ist.
A) Ich weiß gar nichts.
B) Ich weiß ebenfalls nichts, außer dass es natürlich nach dem Hersteller super krasser Shizzel sein soll (mit allen aktuellen Buzzwords beworben)…
In beiden Fällen habe ich keine Möglichkeit mir selbst einen Eindruck vom Produkt zu machen, bevor ich dem Hersteller mein Geld gebe. Wie wir alle wissen liefert die Spieleindustrie hier mehr negative als positive Beispiele, regelmäßig.
DIe Spieler, aka die Kunden, sind dennoch zu großen Teilen bescheuert und kaufen Titel in “Vorkasse”, nur weil ein Name draufklebt, der häufig schon lange nicht mehr in der Form drinsteckt. Es ist also äußerst dumm. Aber so lange es funktioniert wird die Industrie ihr Verhalten nicht ändern.
Aber… Aber… Aber… was ist mit den Spielen wie Anno?
Die darf man doch vorbestellen oder nicht?
Nein. Niemals. Kein Spiel.
nach dem Sim City debakel nicht mehr.
OK…
Nein. Du darfst dir die Spiele wie ein erwachsener und verantwortungsvoller Mensch nach dem Release kaufen, wenn es dich dann weiterhin überzeugt.
Vorbestellen sendet in der Regel völlig falsche Signale. Ist in meinen Augen unteranderem auch einer der Gründe, warum Spiele heutzutage sehr oft nur sehr mangelhaft veröffentlicht werden, um sie EVENTUELL nach dem Release noch spieltauglich zu patchen.
Ihr habt ja recht…
Nur bei manchen Spielen werde ich schwach und bestelle vor. Das ist bei mir bei Rockstar Games oder halt wenige Tage vor Release bei Titeln, wo es schon ausführliche Tests gab oder ich vom Setting schon gehyped war. Cyberpunk 2077 könnte z.B so ein Kandidat sein bei dem ich evtl. vorbestellen würde.
Warum wirst du denn schwach? Die Spiele sind nicht am 1. Tag alle verkauft und dann für immer weg. Es besteht kein Grund vorzubestellen.
Also GTA 5 war damals bei mir überall ausverkauft und ich war froh vorbestellt zu haben. Klar, heute sind meine Games meist in digitaler Form vorhanden. Nur bei Rockstar war ich noch nie enttäuscht und ich weiß, was ich von diesen Entwickler erwarten kann. RDR2 hab ich auch vorbestellt und es war kein Fehlkauf in meinen Augen. Ich denke das ist bei mir irgendwie schon eine Art Ritual. Es kommen jetzt nicht soooo häufig Spiele von Rockstar Games oder Spiele von denen ich vorab 100% überzeugt bin.
Als würde ich noch irgendein Bethesda Game vor einer Woche nach Release kaufen.
Dann kauft man sich das Spiel eine Woche später oder bestellt es halt.
ist für mich kein Grund die Spiele vorzubestellen
oder man macht den IchBinZuArmFürVideospiele-Trick und leiht sich die Spiele für 2 Wochen von der Stadtbibliothek und spielt es durch.
Habe auch mal Spiele ausgeliehen, die mega schlechte Reviews bekommen haben um zu gucken, ob die wirklich so scheiße sind. Habe die Spiele dann auch nur 30 Minuten oder so gespielt.