[Sammelthread] Games-News

Im Gegensatz zu AC macht From-Software schon noch Spiele, die eigen sind und sich unterschieden.
Dark Souls ist was anderes als Bloodborne und die sind was ganz anderes als Sekiro :smile:

Macht Ubi Soft mit Assassin’s Creed auch.
Kampfsystem in AC2 ist auch anders als in AC:Unity, welches sich wiederum krass von Origins unterscheidet. Odyssey ist auch nochmal anders als Origins, da es durch Wegfall des Schildes viel schneller geworden ist (wo hab ich das schon mal gehört? :kappa:)

3 „Gefällt mir“

ansichtssache. für mich sind die unterschiede zwischen den einzelnen spielen so maginal, dass man sie durchaus mit denen zwischen den einzelnen ACs vergleichen kann.

Ubisoft ist immerhin nicht so blöde und packt in jedes AC Kameraprobleme

image

1 „Gefällt mir“

jo, dafür sind die Spiele unfertig und brauchen 20GB DayOne Patches, wie Unity.

Der Typ macht wirklich ALLES außer an seinem Buch weiter zu schreiben. Demnächst nimmt der ein Album auf und tourt durch die Welt…

7 „Gefällt mir“

Als Schauspieler hat er auch schon gearbeitet der Schlingel:

1 „Gefällt mir“

klar, wenn man nichts verändert, braucht man auch nichts entwickeln/patchen :gunnar:

du sagst gerade wirklich, dass FromSoftware-Spiele immer gleich sind und verteidigst AC, dass von AC1 - Unity nahezu gleich geblieben sind? :sweat_smile:

Ich finde die AC Spiele bis Origins deutlich gleichförmiger als Dark Souls, Bloodborne und Sekiro. Und nach Origins sehen sie jetzt wieder alle gleich aus.
Aber das selbe kann man auch über Dark Souls 1-3 sagen, die sahen für mich auch alle gleich aus.

nö, ich sage, dass beides das selbe in grün ist. unitiy war nur in der form eine neuentwicklung, dass die engine völlig über den haufen geworfen wurde und dementsprechend viele “neuentwicklungen” gemacht werden mussten.

ich würde verstehen, wenn du Demon Souls und DS 1-3 so gesagt hättest, aber Bloodborne und vor allem Sekiro auch so anzusehen, finde ich schon übertrieben und aus der Luft gegriffen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

die entwicklung von DS zu sekiro ist ähnlich “intensiv” wie die von der AC trilogie hin zu Odyssee. Das grundsätzliche spielprinzip, die ziele die man erreichen will und die spielmechaniken bleiben größtenteils konstant, die spiele unterscheiden sich hauptsächlich durch unterschiedliche fokusse bei den spielmechaniken und verändertes leveldesign. Dazu wird in jährlichen rythmus ein neues spiel rausgeworfen.

Demons Souls - 2009

Dark Souls - 2011

Dark Souls 2 - 2014

Bloodborne - 2015

Dark Souls 3 - 2016

Sekiro - 2019

Alles Klar :smile:

3 „Gefällt mir“

???

assasins creed hat zwischendurch auch mal ne zweijahrespasue gelauncht, ändert das was an der grundsätzlichen release-prozedure? nein.

UO:
Mir wäre es lieber wenn FS die Souls Formel weiter verfeinern würde statt murks wie Sekiro zu veröffentlichen. Man muss das Rad nicht neu erfinden.

1 „Gefällt mir“

ja, Aber ich sehe Bloodborne einfach nicht als Dark Souls-Klon.

Es hat den Skelett von Dark Souls, aber es spielt sich anders und hat auch einen ganz anderen Gameplay.

Das ist so als würdest du sagen, dass Axiom Verge, Castlevania, Hollow Knight alles das gleiche ist wie Metroid, was einfach völliger schwachsinn ist.

Du hast auch gesagt, dass es jährlich kommt und das ist falsch.

Nebenbei kam eben auch Decarine, Armored Core oder Steel Batallion, die einfach nichts mit DS zu tun hat, wohingegen du aber From-Software eben nur als “die produzenten von DS” ansiehst.

4 „Gefällt mir“

und genau das selbe kannst du beim vergleich zwischen odyssee und der enzio trilogie sagen…

was ist denn das für ein merkwürdiges argument? ich habe nicht nicht sämtliche Fromsoftware spiele kritisiert, sondern explizit die souls-likes:

2 „Gefällt mir“

Hältst nu mal die Luft an? Hab nämlich was von dir zitiert wo ne Gamesreihe mit FS vergleichst und dann noch frech meinst dass sie ja noch unterschiedliche Games anbieten etc!

bei den anderen Argumenten hast du Recht und ich entschuldige mich auch, dass ich es falsch gelesen habe, aber ich sehe es schon anders, denn AC ist seit Origins ein ganz anderes Spiel und hat nahezu nichts mehr mit der Ezio-Trilogy zu tun.