[Sammelthread] Games-News

Ich finde die AC Spiele bis Origins deutlich gleichförmiger als Dark Souls, Bloodborne und Sekiro. Und nach Origins sehen sie jetzt wieder alle gleich aus.
Aber das selbe kann man auch über Dark Souls 1-3 sagen, die sahen für mich auch alle gleich aus.

nö, ich sage, dass beides das selbe in grün ist. unitiy war nur in der form eine neuentwicklung, dass die engine völlig über den haufen geworfen wurde und dementsprechend viele “neuentwicklungen” gemacht werden mussten.

ich würde verstehen, wenn du Demon Souls und DS 1-3 so gesagt hättest, aber Bloodborne und vor allem Sekiro auch so anzusehen, finde ich schon übertrieben und aus der Luft gegriffen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

die entwicklung von DS zu sekiro ist ähnlich “intensiv” wie die von der AC trilogie hin zu Odyssee. Das grundsätzliche spielprinzip, die ziele die man erreichen will und die spielmechaniken bleiben größtenteils konstant, die spiele unterscheiden sich hauptsächlich durch unterschiedliche fokusse bei den spielmechaniken und verändertes leveldesign. Dazu wird in jährlichen rythmus ein neues spiel rausgeworfen.

Demons Souls - 2009

Dark Souls - 2011

Dark Souls 2 - 2014

Bloodborne - 2015

Dark Souls 3 - 2016

Sekiro - 2019

Alles Klar :smile:

3 „Gefällt mir“

???

assasins creed hat zwischendurch auch mal ne zweijahrespasue gelauncht, ändert das was an der grundsätzlichen release-prozedure? nein.

UO:
Mir wäre es lieber wenn FS die Souls Formel weiter verfeinern würde statt murks wie Sekiro zu veröffentlichen. Man muss das Rad nicht neu erfinden.

1 „Gefällt mir“

ja, Aber ich sehe Bloodborne einfach nicht als Dark Souls-Klon.

Es hat den Skelett von Dark Souls, aber es spielt sich anders und hat auch einen ganz anderen Gameplay.

Das ist so als würdest du sagen, dass Axiom Verge, Castlevania, Hollow Knight alles das gleiche ist wie Metroid, was einfach völliger schwachsinn ist.

Du hast auch gesagt, dass es jährlich kommt und das ist falsch.

Nebenbei kam eben auch Decarine, Armored Core oder Steel Batallion, die einfach nichts mit DS zu tun hat, wohingegen du aber From-Software eben nur als “die produzenten von DS” ansiehst.

4 „Gefällt mir“

und genau das selbe kannst du beim vergleich zwischen odyssee und der enzio trilogie sagen…

was ist denn das für ein merkwürdiges argument? ich habe nicht nicht sämtliche Fromsoftware spiele kritisiert, sondern explizit die souls-likes:

2 „Gefällt mir“

Hältst nu mal die Luft an? Hab nämlich was von dir zitiert wo ne Gamesreihe mit FS vergleichst und dann noch frech meinst dass sie ja noch unterschiedliche Games anbieten etc!

bei den anderen Argumenten hast du Recht und ich entschuldige mich auch, dass ich es falsch gelesen habe, aber ich sehe es schon anders, denn AC ist seit Origins ein ganz anderes Spiel und hat nahezu nichts mehr mit der Ezio-Trilogy zu tun.

Da hier ja News sind:

Ghost of Tsushima erscheint noch vor der PS5!^^

4 „Gefällt mir“

Mal ein paar neue Zahlen :upside_down_face:

Finds krass, dass die Einnahmen durch Online-Dienste um 97% gestiegen sind im letzten Jahr. Das kann aber nicht nur an NSO liegend.

1 „Gefällt mir“

Das sind ja tolle Nachrichten für die Zukunft. Noch mehr P2W Quatsch in AAA Spielen. Ein Grund mehr sich an Nintendo und Indys zu halten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als ob du Ghost of Tsushima spielen wirst :smiley:

400 Millionen durch In-Game-Käufe bei Konsolen-und PC-Spielen. Ich kenn jetzt nicht die Zahlen vom Vorjahr, aber es ist ja zum Glück bis jetzt so das Kauf-Spiele noch doppelt soviel Umsatz bringt.

Doch, ich bin seit dem ersten Trailer hyped darauf. Das Kampfsystem mit den One Hit Kills wie in den Filmen sieht extrem geil aus.
Außerdem zeichnet sich derzeit nicht ab, dass es so unfaires, knallhartes Zeug wie Sekiro wird und mehr down to earth ist, also weniger Phantasy Elemente, eher Realismus. :smiley:

Wollen wir wetten dass es dir zu schwer ist? Der Gewinner darf eine Woche lang den Avatar des verlierers bestimmen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nix da. Ich will kein Schlüpfer Gesicht Mädchen.
Darauf deutet derzeit nun mal nichts hin. Wir werden sehen.

Also wenn es die One Hit Kills geben wird, können es auch die Gegner also durchaus hohe Schwierigkeitsgefahr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“