[Sammelthread] Games-News

Vielleicht schreibt er ja nicht die Bücher sondern tatsächlich der Schauspieler von Samwell Tarly! :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab Bock drauf!:beangasm:

Hoffe es wird wie der erste Grid, was ich echt fantastisch fand.

Die anderen Teile fand ich okay.

Das Problem bei Grid war für mich immer, dass ich viel zu oft die immer gleichen strecken fahren musste. Irgendwann war es dann doch monoton.
Aber Grid ist ein echt Geiler Arcade-racer mit dem besten Schadensmodell :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich ob dieses Game die 0.47€ wert ist :thinking:
Aber die screenshots sehen schon mal fantastisch aus :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Da sage noch einer es gäbe keine guten Spiele mehr.

1 „Gefällt mir“

THQ Nordic haben Piranha Bytes gekauft. Sie sollen aber weiterhin als neue Piranha Bytes GmbH unabhängig bleiben.

Mhh, ist interessant, gibt dem Studio zwar jetzt ein wenig mehr Sicherheit, aber die Frage ist wie unabhängig sie wohl wirklich bleiben dürfen.

2 „Gefällt mir“

Frostbite engine könnte zeigen, was mit der ps5 und xbox two möglich ist.

Putin yo money to hav fun.

2 „Gefällt mir“

Die Engine, die beschissen ist um große Rollenspiele vernünftig umzusetzen?

6 „Gefällt mir“

Genau die

Ich bin ehrlich: Wenn ein Gothic 1/2 Remake kommt, spiel ich die nächsten 5 - 10 Jahre nichts anderes als Classic WoW und Gothic 1/2 Remakes :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Gibt es Achievements, wenn man Putin Kritiker jagt? :thinking:

Das werden überhaupt die einzigen Achievements sein. Alles andere ist verdienstvolle Arbeit für’s Vaterland! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich - achtung unpopuläre Meinung - dass den Piranhas ein bisschen “Auf die Finger schauen” richtig gut tun könnte.

Ja sie haben ihren eigenen Stil, ja sie sind mit ihrer Punker-Attitüde ziemlich cool und nahbar.

Aber mein Gott! Aus Elex hätte man wesentlich mehr holen können wenn es ein gepolishtes Kampfsystem und eine etwas intensivere Story gehabt hätte. Wenn vielleicht ein bisschen Know-How von außen reinkommt könnte das den nächsten Produkten vielleicht sogar gut tun.

Nicht falsch verstehen: ich fand Elexgut bis sehr gut, hätte mir hier und da aber einfach ein etwas “saubereres” Spielerlebnis gewünscht.

Edit: Remake von Gothic 1 und 2? Nehm ich! Wohin soll ich überweisen?

5 „Gefällt mir“

Ich finde bei Piranha Bytes bezeichnend das Björn Pankratz sich weigert zu älteren Spiele reihen keine Fragen gestellt zu bekommen.
Habe gerade nur nicht parat in welchem Kontext er das gesagt hat.

Moment, doppelte Verneinung und so. Er weigert sich Fragen zu älteren Spielreihen zu beantworten? Hab ich das richtig interpretiert?

Ja das habe ich gemeint.

Mein Fehler.

Ah okay. Naja ich kann das nicht richtig nachweisen, aber ich kann mir schon vorstellen dass die Piranhas durch ihre große Gothic-Fangemeinde gerade auf Gamescom etc. Probleme bekommen, wenn sie eigentlich ein neues Spiel promoten wollen und dann ununterbrochen Fragen zur Gothic-Reihe gestellt bekommen. Da kann ich schon nachvollziehen dass sie dann irgendwann sagen “So, und jetzt bitte nur noch Fragen zum neuen Spiel!”

3 „Gefällt mir“

Ihr redet von THQ Nordic, spielt mal Titan Quest auf den Konsolen = Bugfest deluxe
Grosses erwarte ich da nicht, auch wenn sowas wie Battle Chasers ganz nett war

Sind die Markenrechte von Gothic überhaupt bei Piranha Bytes?

Dachte die wären bei Jowood geblieben und Piranha Bytes hat stattdessen Risen entwickelt. :face_with_monocle: