[Sammelthread] Games-News

Diese Aussage ist immer wieder Quatsch. Sport ist genauso ein gesellschaftsbereich wie alles andere, wird genauso von Entscheidungen der Politik beeinflusst und hat eine enorme Reichweite. Warum sollte genau dieser Bereich politisch ausgeklammert werden.

8 „Gefällt mir“

Blizzard:

https://www.derstandard.at/story/2000109669991/nach-sperre-von-e-sportler-massenhaft-spieler-loeschen-aus-protest

2 „Gefällt mir“

Ist das mittlerweile ein Running-Gag von Sony immer mind. eine Sache von Nintendo auch zu machen, einfach weil mans kann?

Vor allem so ehrlich gesagt ziemlich unnötige Features wie Rumble-Funktionen.

naja für die Chinesische Regierung kann man das schon als beschissenes Zeichen zählne, kommt auch immer drauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet^^
aber stimme dir zu, man sollte sich schon äußern dürfen, und gerade wenn sich ein so großes Publikum versammelt wie bei Turnieren etc.

Wtf

“Negative latency” will allow Stadia to predict your next button press/movement/action and do the input for you

@dennisH
Du hast dich doch für Stadia interessiert oder?

1 „Gefällt mir“

Machen nicht viele Fighting Games genau das bereits? Meine da mal was gelesen zu haben.

Ich hab mein Stadia Pre-Order gecancelt, als klar wurde, dass es keine Open Beta geben wird. Der Service muss mich erstmal überzeugen, damit ich da Geld für ausgebe.

1 „Gefällt mir“

Bei Japanischen Spielwn soweit ich weiß ja, deswegen heißt es (wiebich gelesen habe) dass die einen schlechten Netcode haben da nicht alle Eingaben durchgehen.

Wenn es perfekt funktionieren würde, wäre es top da man wesentlich weniger delay hat aber das tut bzw kann es halt nicht. Stadia kann damit ordentlich auf die Nase fallen schätze ich.

Ich blicke nicht wie das funktionieren soll?

mustererkennung. im endeffekt nichts anderes, als was google jetzt schon bei den suchergebnissen macht.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es mitbekommen habe ist das Blizzards Reaktion auf den Hearthstone Vorfall:

IMG_20191009_173751

Quelle:

2 „Gefällt mir“

Ja aber Tasten drücken ist schwarz oder weiß, woher soll der wissen ob ich es mache/schaffe oder verkacke?

Also bei 10 Tasten und zwei Sticks mit 360 Grad ist da aber mehr als nur schwarz oder weiß.

Ja aber jede Drück-Taste ist schwarz oder weiß. Je mehr Tasten desto schlimmer wird es doch.

Funktioniert das überhaupt so:?: Das Spiel merkt sich Tastenkombinationen die man oft nutzt und erwartet, dann dass wenn man die ersten Tasten drückt die Abfolge wie immer sein wird?Und wenn ich mich aktiv dazu entscheide die letzte Taste der Abfolge nicht zu drücken passiert es dann trotzdem oder erzeuge ich ein Delay, weil das Spiel “umrechnen”/normal rechnen muss?

Es gibt ja gewisse abfolgen die immer wieder auftauchen. Machst du in Street Fighter mit Ryu zum Beispiel nen Viertelkreis nach vorne wird danach sehr sicher ein Punch kommen. Läufst du in nem Shooter geradeaus wirst die mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Frame auch noch nach vorne laufen. Und wenn du es nicht mehr tust synchronisiert das Spiel halt wieder mit dem was du tatsächlich gedrückt hast. Ist ja nicht so dass das mehrere Sekunden dauert, das werden maximal ne handvoll Frames sein.

1 „Gefällt mir“

Und selbst bei Beat em Ups wird es was ich mitbekommen habe kritisiert weil man es scheinbar auf hohen Levels bemerkt.

Bei anderen Spielen wo man viel mehr zur Auswahl hat was man machen kann stelle ich mir das noch viel nervender vor. Gerade auch bei MP Spielen, besonders Shooter.

Hm ich vermute mal wenn man empfindlich ist würde man dabei einen Lag feststellen und deswegen nutzt das eigentlich niemand intensiv.

Ich gönne Blizzard echt jedes bisschen Shitstorm und jedes einzelne gekündigte Abo.

9 „Gefällt mir“

Blizzard wird zum meistgehassten Spieleentwickler/-Publisher…

Währenddessen EA:

11 „Gefällt mir“

Fies! :smiley:

2 „Gefällt mir“