[Sammelthread] Games-News

Division 2 kommt nicht auf Steam, dafür im Epic Store

https://derstandard.at/2000095846762/10-fuer-Epic-The-Division-2-erscheint-nicht-auf-Steam

Was mir dazu gerade einfällt: FO76 war das erste Bethesda Spiel das nicht bei Steam war, oder? Ich weiß nicht ob es Absicht war, aber so konnten enttäuschte Kunden natürlich nicht refunden. :smiley:
Ich weiß aber nicht wie das beim Epic Store ist.

Auf jeden Fall ist es irgendwie schön zu sehen, dass die Monopolisten Rolle von Steam bröckelt.
Andererseits braucht man jetzt wieder 12 Launcher und Shops.

Lieber wärs mir wenn Spiele in allen stores raus kommen würden so dass man sich seine aussuchen kann. Ich will nicht 5 milliarden store apps nutzen müssen…

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon. Das ist auch lästig.

Aber ich habe mich da festgelegt. Neben Battlenet, GoG und Steam kommt mir kein Launcher mehr auf den Rechner. So ist auch Division 2 mit Uplay raus.

Wahrscheinlich sind auch TES VI und FO5 raus. :beansad:

Neben Battlenet, GoG, Steam, Origin unnd Uplay kommt mir kein Launcher mehr auf den Rechner. Hoffentlich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Auf Origin und Uplay habe ich keinen Bock mehr.

Das ganze Dilemma in 2 Sätzen.

Ich war allerdings doch erschrocken, als ich mal unter’s News-Video der GameStar geguckt habe. Wie groß der ‚‚Wir wollen nur Steam‘‘-Tenor ist, ist erschreckend. Als ob ein Monopol in der Geschichte des Kapitalismus jemals etwas Tolles gewesen gewesen wäre. oO
Aber gut, der Mensch ist bequem und mehr als ein Launcher natürlich unzumutbar…
(Das ist so halb ironisch, denn einerseits entdecke ich solche Züge hier und da auch an mir, andererseits kann man natürlich über die Qualität, den Service etc. verschiedener Stores diskutieren und aus Grund X oder Y ablehnen)

Fast genauso stutzig macht mich das Genörgel der Richtung ‚‚Davon haben nur die Entwickler was‘‘.
Unter Garantie kommt das eh nur von den Leuten, die ‚‚aus Prinzip‘‘ nur bei Steam-Sales zuschlagen, denen die Arbeit hinter einem Spiel ohnehin am Arsch vorbeigeht und Ramsch-Preise für super halten.

Aaaaah, könnt ich mich jetzt wieder ewig drüber auslassen, aber Werbung bei KD Bloodborne gleich rum. :frust:

Zumal Uplay einfach nur miesester Dreck vom miesesten Dreck ist…

1 „Gefällt mir“

Ach ich hab da nix dagegen startet sich halt im Hintergrund wenn ich das Spiel andrücke. Schlimm finde ich es nur wenn ich ein Spiel suche und nicht weiß in welchem Launcher ich es runterladen muss.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück reizen mich Ubisoft Spiele gar nicht mehr.

Also Uplay hätte ich mir ja einreden lassen, aber Epic Store? Naja.

2 „Gefällt mir“

Mit 2-3 Launcher hab ich kein Problem aber wenn jeder Hinz und Kunz einen eröffnet (was gefühlt langsam der Fall ist) wird es anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Es müsste halt einen Mutterlauncher geben. Ich hab kein Problem damit Spiele auf verschiedenen Plattformen zu kaufen. Mich nervt eher dann für alles einen eigenen Launcher zu haben und den überall erstmal zu starten.

Wenn ich aber einen Launcher habe, der mir meine Bibliotheken von Steam, GOG, Origin, Battle.net und Co. anzeigt und von dort aus auch problemlos startet, wäre das super.

3 „Gefällt mir“

Der Name ist aber geschützt, so nennt man mich im Sauna-Club :kappa::donnie:

Sicher dass die dort nicht einfach „Mutterlauch“ zu dir sagen? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Solange sie ihn nicht Mutterkorn nennen. :eddyugh:

Gibt sowas schon:

https://playnite.link/?utm_source=indiekings.com

z.b.

Ich hätte es mir denken können :smiley:

Wobei das Ding ja nur die Launcher + Spiele startet. Die einzelnen Launcher muss ich trotzdem installieren.

Schau ich mir trotzdem mal an.

Jo darum kommste nicht herum. Trotzdem hat man dann alles beisammen.

1 „Gefällt mir“

Catherine ist jetzt für Steam erhältlich.

https://store.steampowered.com/app/893180/Catherine_Classic/

2 „Gefällt mir“