[Sammelthread] Games-News

Ich würde mich schwarz ärgern und nie wieder ein Spiel Digital kaufen glaube ich.

Jede Retail Version auf dem PC läuft über einen dieser Launcher, deine Retail Version wäre dann auch wertlos außer die stammt aus Vor Steam Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Uff das wäre ein schwarzer Tag. Aber zurück zum Thema… Ich möchte mich nicht im Epic Store anmelden. Laut dem Gamestar Artikel handeln die mit unseren Daten. Das finde ich nicht gut und aus Nutzer Sicht, haben wir mit dem Epic Store keinerlei Vorteile. Es sind eher die Devs, welche Geld sparen und wer sagt nicht, dass Epic irgendwann die Provision hochschraubt? Erstmal Ködern und die User nötigen zu Epic zu kommen und wenn die Nachfrage groß genug ist, werden es dann 25% Abschlag an Epic. Ich hatte es ja schon gestern erwähnt, dass ich von dieser Exklusivrechtpolitik nichts halte. Entweder bei uns oder garnicht. Wieso kein offener Kampf?

ich sage mal so, ich finde den EPIC Launcher nicht so schlecht.
ich finde, dass der Client echt gut funktioniert und eigentlich alles recht ordentlich aussieht.
Ich bin sowieso ein singleplayer spieler und habe deswegen da auch nicht so eine große Freundesliste. Aber jetzt wegen dem kostenlosen Jack-Party-Box haben wir mit Freunden beschlossen alle das Spiel runterzuladen und dann mal zu spielen.

Außerdem finde ich es eigentlich ganz gut, dass die Entwickler deutlich mehr Geld bekommen pro verkauftes Spiel.

Dennoch finde ich dieses splitten in viele verschiedene Clients echt nicht so cool. Vor allem, weil Origin und Uplay, echt schlechte Launcher sind.
Wohingegen eben Epic, GOG und Steam als Launcher echt gut funktionieren.

• GOG benutze ich meistens für ältere Spiele.
  • Steam ist immer noch meine Hauptplattform
  • Epic wird sich die Zeit zeigen, wie viel ich es noch benutzen werde. Wenn da ein gutes Indie-Angebot gibt, was auch einen guten Preis hat, dann würde ich es sogar da zuschlagen.

Bezüglich Daten und Epic. Diese Aussage kann man auch Steam vorwerfen. Glaubt ihr wirklich, dass ihr die Spiele, welche ihr bei Steam digital gekauft habt auch euch wirklich gehört? Da macht eben GOG mit ihrer DMR-Free-Politik echt einen guten Job.
Dazu wird bei Steam auch Geld mit unseren Daten gemacht. Sie haben den Steam-Launcher nicht ohne Grund kostenlos gemacht, weil Valve an die Spieler denkt. In dieser Welt gibt es fast nichts kostenlos :sweat_smile:

Hab ich mit der BBC probiert um auf die Mediathek zu kommen, hat nicht funktioniert.

gibt doch fast nichts mehr was ohne launcher oder Aktivierung läuft.

Wobei, wenn Steam morgen kaputt gehen würde, könnte man immer noch die Games im Offline Modus spielen.
Man darf sie eben nie wieder deinstallieren und muss die Festplatte irgendwo komplett spiegeln als Backup ;).

Und falls GOG mal pleite geht, hilft auch nur die Installationsfiles aller games runtergeladen zu haben und irgendwo gespeichert zu haben

Stimmt! Die sind ja DRM Frei. Die werde ich alle mal runterladen.

wobei ich nicht weis ob man die games noch ohne den launcher installieren kann und der funktioniert ja nur wenn man Internet hat,

sprich im worst case weis ich nicht ob man die dinger noch installiert kriegt.

früher konnte man bei gog ja ganz reine installationsfiles runterladen, keine Ahnung ob das noch geht

Sie werben mit DRM Freiheit, ich probiere das nach Feierabend mal aus.

Du brauchst keinen Launcher bei GoG. Der ist komplett optional.

bzw über steam die Spieldaten backupen :smiley:

Häh?

Please erklär

rechtsklick auf ein Spiel
image

Dann kann man die etwas komprimiert z.b. auf dvd, cd oder custom größe sichern und bei bedarf wieder herstellen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber das geht ja davon aus das man den steam Client einfach installieren kann/hat

Wenn man die installationsdaten des Clients hat, kann diesen Offline installieren und nutzen ?
Denn für das Anmelden müsste er ja zumindest einmal den account online einloggen, bevor es sich merken kann das auf diesem Client dieser account eingeloggt ist.

mhm, true.

hoffen wir einfach mal das steam niemals untergeht :smiley:

Dass es jetzt nicht nur Konsolen exclusives sondern auch mehr und mehr Launcher exclusivs gibt kotzt mich dezent an…

6 „Gefällt mir“

hab ja sogar deshalb auf subnautica kostenlos verzichtet,
wenn ichs mal brauche hole ich es mir eben für nen zwanni auf steam wenns im Angebot ist

1 „Gefällt mir“

Ich bin ernsthaft am überlegen Metro auf der PS4 lieber zu zocken. Aber eig kann ich mir das mit einem Controller nicht antun es fühlt sich einfach nicht richtig an… als würde ich ein Steak in einem veganen Restaurant bestellen :confused:

Kauf dir einfach ein Xim Apex :kappa:

Ohne Flax… Mir fehlt bei den Konsolen echt eine Maus & Tastatur Unterstützung.
Von dem was du vorschlägst höre ich zum ersten mal. Wegen den :kappa: tippe ich aber mal, dass es nicht funktioniert oder? :smiley: