[Sammelthread] Games-News

In my heart I’m a gamer.

Braucht mehr von seiner Sorte.

5 „Gefällt mir“

Iwata hatte das Herz wirklich am richtigen Fleck und dazu noch ein wahnsinnig talentierter Programmierer.

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile klingt das für mich nach einer Drohung…

https://mobil.derstandard.at/2000097937896/Lange-nicht-fertig-Bioware-hat-ambitionierte-Plaene-mit-Mass-Effect

3 „Gefällt mir“

Ahahahahah FU Epic! :joy:

https://mobil.derstandard.at/2000097936234/Spieler-irritiert-Metro-Exodus-Preload-bei-Steam-moeglich-beim-Epic

4 „Gefällt mir“

Das ist Öl auf meiner Seele. Lasst die damit richtig aufs Maul fliegen. So volle Bude dass es noch Jahre schmerzt!

2 „Gefällt mir“

This. Vielleicht würden diese Firmen ihre überzogenen Gewinnziele eher erreichen, wenn die Manager nicht so krass überbezahlt wären, für null persönliche Verantwortung. Läuft es schlecht? Feuer ein paar Goons die nichts dafür können . Geht die Bude krachen? Fang bei der nächsten an.

Metro wird darunter leiden. Epic wird es egal sein. Für 2$ pro verkaufter Kopie. Genious.

2 „Gefällt mir“

Geht mir weniger um Epic. Mehr um den Publisher. Die sollen merken, dass das nicht gut ankommt. Gerne auf Steam und Epic. Nicht exklusiv und nicht so arschlos wie es dort gemacht wurde.

5 „Gefällt mir“

Das ist nicht so wenig wie es scheint. Das sind bei zb einer Million verkaufter Spiele schon 2 Millionen mehr Umsatz.

Und das auch nur in den USA. Im Rest der Welt wird es ja nicht billiger.

Allein dafür können sie es behalten.

Ist die Frage ob das die Zahl der Epic Launcher Unwilligen kompensiert. Je nach dem wie viel % sie überhaupt auf dem PC verkaufen. Irgendwelche Wierdos Spielen FPS ja auch auf der Konsole.

2 „Gefällt mir“

SidAlpha schau ich gerne, wenns um solche Dinge geht. Mein “Ersatz” für TotalBiscuit:

Vielfraß THQ Nordic hat wieder zugeschlagen.

Und ab zu Epic.

Müsste man wohl mal eine Umfrage machen auf den Schulhöfen.

Im erwachsenen Personenkreis so zwischen 27 und 32 kenne ich keinen der den Epic Launcher drauf hat.

Ich kenne viele die sich Subnautica for free geholt haben :smiley:

Jede Person, der/die Fortnite spielt benutzt den Epic-Launcher und sogar sehr oft.

alleine letztens hat der DJ “Mashmello” bei Fortnite ein Konzert gehalten, wo 11 Mio. Spieler live dabei waren.

Jo klar leute die F2P games spielen.
Als schüler hätte ich die ganzen f2p multiplayer spiele sicher auch abgefeiert.

Leute die sich vollpreis spiele kaufen sind oft aber denke ich andere als F2P Spiele spieler.

1 „Gefällt mir“

glaube ich nicht. Ich spiele ja auch Vollpreis und F2P Spiele. Zurzeit spiele ich Persona 5 und nebenbei auch mal Apex Legends. Dazu haben F2P Spiele (seit LoL?) ein riesen Boom und Vielfalt. Sei es Warframe, Path of Exile, Brawlhalla (seit neustem CS:GO) etc.

Diese Spiele schaffen doch genau das, was sich Publisher von ihren Vollpreisspielen erhoffe, und zwar eine langanhaltende Kundenbindung.

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal dass viele F2P Spieler sich auch P2P Spiele holen und umgekehrt.
Und das vermehrt Schüler F2P Spiele spielen halte ich auch nicht für wahr.

In dem man skinner box, psychologische tricks etc nutzt und ein repetitives Sucht erzeugendes Muster generiert das den Spieler dazu motivieren soll mittelfristig Geld auszugeben.

Ne Ne Ne, da sind mir Entwickler, die mir einmal etwas verkaufen wollen, weit lieber.

Das was du Kundenbindung nennst, nenne ich ewige Zeitverschwendung.
Das ist doch das schöne an Single Player, dass es eben auch vorbei ist.
Life is strange, tolles Game, bin don´t nod ewig dankbar, aber ich hab es durch und kann jetzt weitere Spiele spielen.

Im Gegensatz zu den ganzen F2P Games as Service etc Herde die einfach immer nur will das man dabei bleibt, unnötig Zeit reinbuttert und Geld ausgibt

@anon27472674
Naja, die Schüler haben auf jedenfall die meiste verfügbare Zeit und sind noch am leichtesten durch psychotricks und co einzufangen und erkennen auch die Tricks der Entwickler nicht ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

jo, diese Tricks machen doch Entwickler, die Vollpreisspiele verkaufen doch auch. Nicht alle, aber viele.
Aber auf der anderen Seite, wie soll sich ein F2P-Spiel sonst finanzieren? Durch Luft, Liebe und einen digitalen Schulterklopfer von den Spielen, die “habt ihr echt
gut gemacht” sagen?

jegliche Art von Spiel ist in der Regel Zeitverschwendung. Egal ob Multiplayer oder Singleplayer.