[Sammelthread] Games-News

Keine F2P spiele machen, Problem gelösst.

macht ein gutes Game, macht von mir aus ne Demo oder lasst die Spieler nur 10 Stunden PoE spielen und verlangt dann einen angemessenen Preis.

Was nichts kostet hat auch keinen Wert, heisst es doch

Ich sehe keinen Nachteil darin, dass ein Spiel kostenlos ist.

Auch ein kostenloses Spiel kann ein gutes Spiel sein.

uuuuuuuuuuuund mal wieder Jim:

Diese ganzen Service Games zur Zeit nutzen doch F2P Mechanismen, sind aber mindestens Vollpreistitel. Dazu zig Spartaner Super Special Mega Duper Editionen.
Gegen ein F2P Modell ist nichts zu sagen wenn es in einem F2P Spiel stattfindet. Dahingehend ist Apex gerade ein gutes Beispiel.

1 „Gefällt mir“

dann gäbe es dieses Problem immer noch bei Vollpreis oder Mittelpreis-Titeln. Das Problem wurde nicht gelöst, sondern einfach umgeschifft.
Auf der anderen Seite kannst du nicht sagen, dass F2P Spiele per se schlecht oder unfair sind. Man kann die besagt Spiele ohne Probleme spielen, ohne Geld auszugeben.

Warum das? Ist doch genau das geile, dass die Entwickler auf die Spieler achten und das Spiel mit mehreren Updates verbessern.
Früher (oder immer noch) musst man bei Diablo extra Geld zahlen, damit man mehr Dungeons bekommt oder auch eine neue Klasse (D2 LoD oder D3 RoS).

Witzig was für unterschiedliche Spielertypen es gibt :smiley:

Ich spiele viele Single Player Spiele z.B. genau deshalb nicht, bzw. könnte ich niemals in einem SP Spiel auf Trophäenjagd gehen.

Sobald ich die Hauptstory abgeschlossen habe, ist das Spiel für mich vorbei und jegliche Motivation noch Nebenaufgaben zu machen / Craftingsystem zu maxen sind mir völlig Schnuppe. Eine der Gründe warum ich RDR2 direkt wieder ausgemacht habe. X Quests die irgendwas mit Jagen / besonderen Tieren etc. zu tun haben. Da hab ich in nem Single Player Spiel 0 Lust drauf, weil die Welt eben endlich ist.

Bei Onlinespielen hingehen, mag ich es, dass man immer das Gefühl hat alles was man macht „bleibt relevant“ für die Zukunft.

Vermutlich einer der Gründe warum ich auch nach 15 Jahren immer noch mal wieder WoW zocke^^

Ich hoffe also, dass es durchaus beide Modelle in Zukunft auch geben wird. Dann hat man nämlich die größtmögliche Auswahl :hugs:

1 „Gefällt mir“

Trophäen und Achievements kümmern mich null.

Will einfach nur ein game mit toller Story und gutem Gameplay.
Oder eben extrem gutes Gameplay bei Sachen ohne Story

Also irgendwie werden hier in der Diskussion Sachen aufgewärmt, mit zusätzlichem “Fakten” gestreckt und dann noch schön div. Klischees drüber gelegt, dass es einem die Nackenhaare dabei aufstellt.

1 „Gefällt mir“

Das war Koch nicht THQ. THQ meinte darauf hatten sie keinen Einfluss soweit ich weiß

Und da steht, dass Koch Media Warhorse Studios kauft.

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich nichts gesagt. Tchuligum :beansad:

1 „Gefällt mir“

Danke! :smiley: Da kann ich ein Spiel noch so sehr lieben - wenn die Story vorbei ist, kann ich mich nur schwer „aufraffen“ es mal wieder zu spielen. Deswegen sind für mich diese offenen Welten oft vergebene Liebesmüh.

1 „Gefällt mir“

Genau wegen diesem Verhalten von mir, schließe ich meistens alle Nebenquests vorher ab (und brenne aus, bevor ich das Finale erreiche).

1 „Gefällt mir“

Ja, das versuche ich dann auch immer. Aber da verliere ich schnell die Lust dran, wenn es zu viele sind (ich schaue dich an, AC:Odyssey) und prügel die Story weiter durch.

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ebandalls Mario Maker 2 und vieles mehr. Nette Nintendo Direct

Hollow knight hat sich über 2,8 mio. Mal verkauft!

1 „Gefällt mir“

WOAH, holy shit!

3 „Gefällt mir“

Von dem Grafikstil bin ich aber nicht so angetan bei Link’s Awakening

6 „Gefällt mir“