[Sammelthread] Games-News

Habe ich nicht getan. Ich habe wegen der reißerischen Überschrift die Quelle hinterfragt. Ich habe gefragt wie Vice es ist und nicht “Boah, voll Vice ey.” gesagt.

Nimmt sich jetzt nicht viel, aber bitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

endlich mal wieder ein titel, dass ich im vollpreis holen werde :wink: das letzte war elex

4 „Gefällt mir“

wenn das stimmt,wärs schon krass :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Darkest Dungeon 2 angekündigt!

@MoeMorrison

3 „Gefällt mir“

Fuck Yeah! Wird direkt gekauft!

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch nur kurz ungläubig Reddit angeschaut als ich das gelesen hatte. Voll gut!

3 „Gefällt mir“

Wunder mich das mario party mehr als zelda und odyssey geschafft hat. Aber im ganzen zufriedene zahlen.

Media Create

Switch 65,958
PS4 11,792
PS4 Pro 7,892
New2DS LL 3,358
Vita 1,767
New3DS LL 1,254
2DS 142
Xbox One X 55
Xbox One 13

Sag ja, ein gute direct kann wunder bewirken ^^

ok, und was sind das für zahlen?

1 „Gefällt mir“

Media Create ist Japan. Die bringen die zahlen wöchentlich ^^

Bringt Lotto auch. Sind das Marktanteile?

4 „Gefällt mir“

Nein, so viel konsolen wurden verkauft.

Sorry, ich dachte ihr kennt media create.

1 „Gefällt mir“

Tausend? Millionen? Ich glaub kaum dass in Japan nur 13 Xbox One verkauft wurden. Und in welchem Zeitraum? Manmanmanman…

1 „Gefällt mir“

Ähm, doch. Es wurden wirklich nur 13 xbox in dieser woche verkauft ^^

ja gut, die switch ist die jüngste Konsole, klar, dass die sich am meisten verkauft

Naja, wer sich halbwegs mit dem japanischen Konsolenmarkt auskennt, weiß was media create ist und was für Zahlen die jede Woche veröffentlichen (ist ja nicht das erste Mal, dass wir das hier posten).

Und ja, die XBox verkaufte sich in Japan schon immer wie Rezinusöl:

System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD   
XB1 # |         68 |        145 |        190 |        732 |      4.474 |     105.455 

Aber finde es interessant, dass die Switch zur Zeit im Durchschnitt 40k+ mehr Konsolen als die PS4 verkauft - und das in einer Woche ohne irgendein großes Release. Zur Zeit hat die PS4 noch 320k - 440k Vorsprung auf die Switch (Zahlen: 320k von Famitsu Sales, 440k von media create). Das könnte sich noch ausgehen, dass die Switch Ende Juni die PS4 überholt.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem postet man Statistiken nicht ohne Eckdaten. Das macht man einfach nicht :smiley:

8 „Gefällt mir“

Der japanische Markt ist aber nicht der Nabel der Welt.

Der deutsche und der europäische Markt sind jawohl zehn mal so interessant.

Media Create ist in der gaming Szene bekannt, dass sie wöchentlich zahlen aus japan posten. Und ich bin mir sicher, dass du sie auch kennst…

Aber anscheinend kennen es viele nicht, und habe mich hier dafür entschuldigt.

Aber du willst nur trollen, mehr nicht…