[Sammelthread] Games-News

Ich schätze wer sich für Verkaufszahlen interessiert wird alle recht interessant finden. Wer sich nicht dafür interessiert dem wirds da wie dort egal sein.

1 „Gefällt mir“

Problem bei Europa ist, dass man kaum an Zahlen wie beim japanischen Markt rankommt. Sollte heuer besser werden, wegen irgend einer EU-Initiative, aber ist immer lustig den Amerikanern beim trollen zuzugucken - der einzige Markt, von dem man wöchentlich Zahlen bekommt ist UK, und da dass nie ein Nintendo-Markt war, glauben die immer, dass es für ganz Europa gilt :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Das ändert nichts daran, dass der japanische Markt für den Rest der Welt nicht repräsentativ ist.

Die Vita hat sich in Japan auch toll verkauft, in den übrigen Ländern ist sie leider gefloppt.

1 „Gefällt mir“

Hat ja keiner gesagt ^^

1 „Gefällt mir“

Warum muss es repräsentativ sein? Man kann ja trotzdem an den Zahlen interessiert sein.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann hier der resetera-Thread, der das ganze immer verfolgt:

Gibt jede Woche einen neuen, wo “Profis” (nennen wir sie mal so) das analysieren.

Quelle ist jede Woche media create bzw. Famitsu Sales. Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, da die einen Digital Sales vernachlässigen, die anderen nur amazon-Daten (oder so) benutzen (bin grad zu faul, es rauszusuchen).

4 „Gefällt mir“

sind das nicht wieder zahlen wo die digital Sales komplett fehlen?

Keine Ahnung, ging mir um die Hardware.

1 „Gefällt mir“

Weil repräsentative Zahlen wesentlich interessanter sind, als solche die es nicht sind. :budi:

4 „Gefällt mir“

Muss aber auch sagen dass die Switch bei 7.445.100 liegt, die ps4 bei 7.888.016, dass zeigt schon wie das Machtverhältnisse in japan ist. In Europa scheint ist da nicht so eindeutige zu srin.

Das wird wohl daran liegen, dass man mit der PS4 nicht so toll in der U-Bahn daddeln kann :simonhahaa:

Und dass Sony keine Pantyshooter mehr erlaubt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dir Japanischen sind nicht mehr oder weniger repräsentativ als die von Deutschland, USA, EU, Asien oder Luxemburg. Und scheinbar scheinen sich hier ja zumindest 2 dafür zu interessieren.

Nur weil es dich und mich nicht oder kaum interessiert heißt das nicht dass es niemanden interessiert. Oder beleidigen diese Zahlen dir nahestehende Personen weil du so ablehnend reagierst? :confused:

2 „Gefällt mir“

Zahlen sind Zahlen, und gerade für Nintendo sind die Japan Zahlen weit wichtiger.

Glaube Nintendo würde lieber weniger verkaufen, als zb auf dem heimischen markt schlechte zu stehen als auf dem internationalen

Nein.

Nintendo ist an der Börse und ist sehr wohl auf den internationalen Markt angewiesen. Es ist ein global agierendes Unternehmen und kein Blumenladen um die Ecke.

5 „Gefällt mir“

Nein, auf keinste Weise. Nur sind diese Zahlen wie oben dargestellt alles andere als aufschlussreich, so wie oben dargestellt ohne Kennzeichnung sogar irreführend.

1 „Gefällt mir“

Kennzeichnung hätte sein sollen ja. Trotzdem kann es interessant sein wie sich was wo verkauft und wie die Unterschiede sindm

2 „Gefällt mir“

Aber anscheinend gibts nur (ungenaue) Zahlen aus Japan. Wie soll man da was vergleichen?

Das waren doch nur die Hardware Zahlen wie oft welche Konsole verkauft wurde. Wie genau die sind keine Ahnung. Aber deswegen jetzt so ein Fass aufzumachen ist doch übertrieben oder?

Ps:
Mich interessieren die Zahlen auch nicht wirklich.

Jo klar, aber für mich wars ganz interessant um die Zahlen besser einordnen zu können.

1 „Gefällt mir“