[Sammelthread] Games-News

Was ist denn daran ungenau?

Hmm, finde ich irgendwie schade, dass nsmbd so gut läuft.

Warum ist das schade ?

Ganz genau wird’s nie werden, aber alles in allem erwecken die japanischen Zahlen noch den “genauesten” Eindruck, vor allem weil auch die Zahlen (wöchentlich) veröffentlicht werden und nicht wie bei NPD (amerikanische Zahlen), die meist nur ein Ranking erstellen und eine allgemeine Einschätzung abgeben. Und dass die digitalen Verkäufe der Spiele meist nicht berücksichtigt werden können, liegt an den Verkaufsplattformen - diese Zahlen werden kaum veröffentlicht (zB sagt Nintendo einfach nicht, wieviel sie über den eShop verkaufen, darum haben deren Zahlen meist das Sternchen mit dem Vermerk “ohne digitale Verkäufe”).

Jein, da der Hauptmarkt bzw. der Markt, der sie über die Runden hält, der japanische ist. Auch waren/sind die japanischen Börsengesetze etwas restriktiver, um feindliche Übernahmen aus dem Ausland zu verhindern, so zu tun, als ob diese Zahlen alle Mumpitz und uninteressant sind. Natürlich mussten auch sie mit der Zeit gehen und sich auch dem internationalen Markt anpassen, aber den Tag, an dem Nintendo in Japan nicht mehr die Hauptkohle macht, will ich echt nicht kommen sehen (siehe zB SONY, wo die amerikanische Abteilung der Firma nun die Frage, was wie zensiert auf der PS erscheinen darf, übernommen hat).

1 „Gefällt mir“

Weil es in meinen augen, ein überteuerter port ist, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil das immer der Switch angekreidet wurde, waren die Ports von GTA V, Last of Us und den anderem Getöns, dass in den ersten beiden Jahren der PS4 rauskam eigentlich verbilligt? (da ich keine habe, lief das bei mir einfach unter dem Radar)

2 „Gefällt mir“

Gute frage, glaube gta war vollpreis?

bis auf gta 5 und diablo3 haben die remaster nie vollpreis gekostet.

1 „Gefällt mir“

Die Frostbite engine scheint zwar gut auszusehen, aber damit zu entwickeln scheint wohl kein spaß zu sein.

da ich grad langeweile hab,hab ich mal nachgeforscht

the last of us remaster hat je nachdem wo man es kauft ca. 50€ gekostet ^^

http://web.archive.org/

2 „Gefällt mir“

Nintendo verdient in Japan mehr als im Rest der Welt? :confused:

Allein die Absatzzahlen in den USA sind viel höher als in Japan (größeres Land = mehr Leute = mehr Kunden).

Ab Seite 57 befinden sich hierzu ein paar interessante Zahlen. Man muss zwar manches von Yen in Dollar / Euro umrechnen, aber das ist ja kein Problem :slight_smile:

Das ist doch keine Währung! :florentin:

Will ich nicht abstreiten, aber so konservativ wie Nintendo bisher fuhr, war ihre Rechnung in meinen Augen meist Japan muss sich lohnen, US/EU sind Bonuspunkte. Aber schaun ma mal, wie und ob sich das ändert :sweat_smile:

Wie ich im Zuge der ME:Andromeda Berichterstattung mitgekriegt hab, soll die Forstbite Engine wohl wie ein Porsche sein. Für’s Schnell fahrne super, für’s Einkaufen, Waldarbeiten, Transporter eher ungeeignet.
Frostbite kann Ego-Shooter richtig gut, den Rest dafür so gar nicht ohne aufwändiges Rumgepfusche.

1 „Gefällt mir“

Monster Boy and the Cursed Kingdom wurde auf dem PC verschoben. Statt dem bereits
kryptischen 1. Quartal, wurde der Releasetermin auf “2019” geändert.

Dafür wird es auf dem PC einen Ultra-Widescreen Support geben.

Die Guild Wars Entwickler “ArenaNet” werden wohl auch viele viele Mitarbeiter kündigen.

Grund ist aber nicht so ein Arschloch-Move wie Activison Blizzard.

1 „Gefällt mir“

Reggie verlässt Nintendo. Der neue Boss heißt Bowser (kein Scherz)

5 „Gefällt mir“

Bowser an der Macht und schon müssen Mario und Luigi gefesselt im Regal hocken. :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wohin damit. Weiß jemand wie weit die Fallout 4 New Vegas Jungs und Mädels sind?
https://www.f4nv.com/
Nutzt jemand die Mod?