[Sammelthread] Games-News

Weil die Preise dort höher sind als im Einzelhandel.

weil ich glaube, dass die großen Nintendotitel eher retailed gekauft werden, wie Mario, Kart oder so. keine Ahnung ob es dafür ne Statisik gibt

Aha, also Vermutungen? Ich kann dir zig spiele nennen, die sich im eShop um ein vielfaches besser als auf der Konkurrenz verkauft haben.

Glauben ist nicht wissen :slight_smile:

sich zahlen mit der Fanboybrille schönreden ist auch nicht besser :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Sind das Nintendo Titel? Die Statistik die du gepostet hast, hat sich doch auf Nintendo als Publisher bezogen.

Aha, jetzt kommt die Fanboy-Schiene… Habt ihr auch Fakten vorzuweisen?

Und frag dich mal, warum holow knight 2 zuerst auf der Switch erscheint als auf der ps4 :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich warum man ratedr immer so anpflaumen muss wenn er zahlen postet. Dass sie nicht die ultimative Wahrheit sind wissen doch alle, aber einen gewissen vergleich kann man (wenn es einem Interessiert) ja doch ziehen und wems nicht interessiert braucht ja nicht drauf zu reagieren. :confused:

5 „Gefällt mir“

fakt ist, dass keine Downloadverkäufe mit aufgeführ wurden und somit nur erkennbar ist, dass Nintenddo im Retailmarkt besser war.
und bei Spielen mit Nintendo als Publisher sind alle Indiegames raus, also Hollow Knight, MonsterBoy sowieso AAA Titel wie Diablo oder ähnliches

2 „Gefällt mir“

Und wo ist jetzt das Problem? Habe doch nicht geschriben das nintendo auch in download führt.

Okay, nochmal: Du postet eine Statistik über Nintendo, die sich explizit auf sie als Publisher bezieht, schreibst dann, dass sich auf der Nintendo Plattform andere Spiele besser verkaufen als auf anderen Plattformen. Wo ist da jetzt der Zusammenhang zu Nintendo als Publisher? Da Nintendo nur Spiele auf ihrer Konsole Publishen hat deine Aussage zu Verkäufen von Multiplatform-Titel einfach 0 Zusammenhang. Des Weiteren sind es auch meist die Multiplattform Titel, die einen Rabatt im e-shop erhalten. Die Nintendo eigenen Spiele, also die, bei den sie auch als Publisher fungieren, sind im e-shop selten mit einem Rabatt versehen und kosten dort halt immer mehr als im Einzelhandel. Daher auch die Aussage von mir und der Hinweis von @Tagtraum zu den Download Zahlen.

7 „Gefällt mir“

Sieh dir die eShop Charts an, da sind oft N Titel oben mitdabei. Ich verstehe nicht warum ihr immer das gegenteil sagt, was ich sage. Das sind Fakten da oben, und ihr vermutet nur. Das sei euch ja gegönnt. Und nehmen wir mal an, es verkaufen sich keine Nintendo Spiele im eShop, was habt ihr nun davon wenn es so wäre?Ich habe ne news gebracht, dass Nintendo als publisher führt. Punkt.

Weil es auf der PS4 untergegangen wäre bei der Vielzahl an Titeln. Das ist halt Marketing 1x1, man nimmt das mitt wo man gut Buzz generieren kann und Aufmerksamkeit auf einen gerichtet ist, bei Nintendo mit wenigen mayor Titel im Jahr fallen Indie Spiele schneller auf als bei den anderen Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Okay, du weißt anscheinend nix über das N Line-Up und wieviele titel im eShop sind.

bezieht sich aber so wie ich das verstehe nur auf hardcopys.

Und da wird nintendo eben weit mehr gekauft, gerade alleine schon durch die ganzen Eltern, als bei anderen Publishern

1 „Gefällt mir“

Also in denn Usa gibt es eine Statistik, dass vor allem Erwachsene Männer eine switch besitzen ^^

Was ist das für ein quote ? ^^

@anon60549117 du spielst vermutlich auf die statisitk an die letztes Jahr kam. Nur mal so am Rande, ohne das irgendwie negativ zu meinem, was meinst du wer wohl den nintendo account eher einrichtet und anmeldet, der Papa für die Kinder oder der Papa für den 6 Jährigen mit den Daten des 6 Jährigen ?..

Deshalb diskutiert man so ungern mit dir, du hast bei nintendo immer die Brille auf und bist nicht in der Lage , sxheinbar, News und Artikel auch differenziert zu betrachten bzw. die “Fehler” oder “Lücken” zu sehen.

9 „Gefällt mir“

Bei Retail Versionen und den Punkt verschweigst du. Es hört sich bei dir so an als würde Nintendo mit allen anderen Publishern den Boden aufwischen

2 „Gefällt mir“

Was soll ich dazu noch sagen? Denkst du ich habe bock mich auf eine Diskussion einzulassen, wo Nintendo angeblich nur für kinder sein soll?