[Sammelthread] Games-News

Habe ich nicht geschrieben. Ich bin nur froh, dass es bei Nintendo wieder sehr gut läuft…

Bei anderen Publishern läuft es auch gut, nur nicht so im französischen Retailmarkt. Das bedeutet aber nicht, dass sie besser bei Downloadtiteln dastehen. Bei allem was du postest schreibst du nur wie geil Nintendo wieder ist, lässt aber alle anderen Fakten außen vor

6 „Gefällt mir“

Ich wusste ja nicht mal, dass es retail ist, komm mal runter… Ich bin nur froh dass es für n läuft, dass darf ich doch, oder?

dann sollte man mal den Artikel lesen bevor man ihn verlinkt

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich, habe ich irgendwo geschrieben,dass das denn gesamten markt betrifft?

Wäre echt schön wenn diese Diskussionen nicht jedes mal starten würden wenn Ratedr Verkaufszahlen postet. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wäre echt schön wenn man Zahlen nicht immer außerhalb jedes Kontexts posten würde und berechtigte Kritik ignoriert :kappa:

11 „Gefällt mir“

Ich habe doch nicht gesagt das es falsch wäre. Wenn ihr aber download zahlen habt, bitte, postet sie. Aber kommt doch nicht unter anderem damit an, dass Nintendo nur für kinder wäre…

Es wäre halt auch einfach schön, wenn er Zahlen / Links / Artikel die er postet einfach mal irgendwie einordnen würde und mehr als 2 Sekunden da rein investiert.

Macht er aber nicht, weder in diesem Thema noch in irgendwelchen anderen. Aber hey, immerhin sinds hier (noch) keine Bild Links.

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn ihr download zahlen habt, bitte. Aber tut nichz so als würde ich Fakenews verbreiten…

Ihr kritisiert ihn deswegen schon seit… immer. Irgendwann ists doch auch gut statt den Thread damit voll zu spammen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Klar. Es sind diejenigen Schuld die sich immer wieder darüber beschweren.

Haste das gehört? Das war der Schuss.

5 „Gefällt mir“

nur sagt das die statistik eben nicht.

Schau dich doch mal um.
WEnn ich mich im Freundeskreis umschaue, kauft sich von 20 Leuten die Zocken nur noch 2 Leute PC Games als physische Kopie.

Alle anderen kaufen PC Games nur noch digital, da man sie ja eh nicht mehr weiterverleihen kann wie früher.

Nur Konsole wird noch physisch gekauft damit man die games auch untereinander mal tauschen kann etc.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist doch gut xD Lass dich doch nicht von diesen typen beeinflussen. Ich habe nie das Gegenteil behauptet ^^

naja Ubisoft, EA, und andere großen Publisher sind ja auch nicht nur PC exclusiv unterwegs, ich GLAUBE aber schon, dass die Retail Verkäufer auf der Switch höher ausfallen als bei andern Platformen. Man findet nur leider kaum zahlen zu Downloadverkäufen

das wirft dir auch niemand vor, nur dass du nicht objektiv genug an die Sache rangehst

Ich wollte nur eine news bringen, mehr nicht. Dass das nur retail wusste ich ja selber nicht, aber was ändert es daran, dass Nintendo gute Zahlen macht? Triggerd es euch etwa, dass es Nintendo gut geht? Das klingt nämlich so…

nein tut es nicht

ja, weil sich die Zahlen nur auf Retail beziehen und nicht den gesamten Markt betrachten

2 „Gefällt mir“

Lassen wir das bitte…

Und weil man sie weiterverkaufen kann, falls das Spiel sich als Flop entpuppen sollte.

Nein hast du nicht und brauchst du auch nicht weil es diese Diskussion nicht gibt. Aber du lieferst direkt das beste Beispiel für meine Äusserung über deine fehlende Objektivität, bzw. den Blick über die rosa Brille.

Meine Aussage bedeutet nicht, dass es keine Erwachsenen Konsolrnbesitzer gibt, meine Aussage bezieht sich lediglich darauf, dass eine solche Statistik entsprechende logische Fehler aufweist. Denn es gibt viele Kinder die auch „zocken“.
Diese Kinder können sich in der Regel eine Konsole selber nicht kaufen, es sind also die Eltern / Familie die ein solches Gerät erwerben und sicherlich auch für dir Kinder einrichten. Bis zu einem gewissen Alter (ich wùrde mal irgendwo um 10 tippen) dürfte das meiste davon auch ùber die eltern laufen, ergo sind sie die besitzer.

Nintendo ist das Unternehmen welches jeher darauf geachtet hat möglichst familienfreundlich und tauglich zu sein. Daher ist es nur logisch, das in Haushalten mit jüngeren Kindern eher eine Switch als eine XBox One / PS4 anzutreffen ist (zzmindest wenn dir kinder spielen).

D.h. im Umkehrsxhluss nicht das nur kinder eine switch nutzen, d.h. aber auch das davon ausgegangen werden kann, dass unter den switch besitzern mehr Eltern/Familienmitglieder sind, die die Konsole fùr ihre Kinder gekauft haben.

Es macht eben keinen Sinn eine Statistik völlig ohne Kontext zu betrachten (dann habe ich eine Tabelle mit Inhalt die nichts wert ist ).
Im Idealfall hätte man sogar Zugriff darüber wie diese Informationen jeweils gesammelt wurden und könnte so logische / kausale Fehler einer Statistik / Auswertung feststellen.

Aber unabhängig davon, es ist doch völlig egal welche Personengruppe prozentual am meisten eine Switch / ps4 / xbone besitzt, oder ?

Hinzukommt, wenn ich mir eine switch kaufen würde, würde meine frau eventuell auxh mal Mario spielen und meine Kinder vielleicht in 4-5 Jahren auch - wo sortierst du statistisch diesen „Gemeinschaftsbesitz“ ein ?

Aber wie oben schon, ist doch völlig bums mehr das ding allles kauft.

Nicht bums ist aber eine statistik mit kontext zu betrachten und auxh auf mögliche logische / kausale Fehler einzugehen.

Sonst landet man am Ende nur in der Bild, wie 1000 Etmologen, 100Lungenfachärzte oder 1 Mathematiker… Sachlichkeit ade, es lebe die Polemik…

8 „Gefällt mir“