[Sammelthread] Games-News

Ich bin ja (sollte es denn so kommen) mal gespannt wie sie das mit dem Controller machen.

Der dürfte vermutlich größer als die Konsole sein! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer hätts gedacht :smiley:

Ist ja noch keine offizielle Ankündigung.

Na aber is doch so klar das die auch auf den Zug mit den Mini Konsolen augspringen. Ich warte ja nur noch auf den Mini Gamcube und den MiniGameboy.

Wieso auf den Zug aufspringen?

Nintendo fährt ihn doch längst selbst.

Da gehe ich auch von einer Veröffentlichung aus.

Und ich hab Bock drauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nintendo ist der Zugführer.

5 „Gefällt mir“

Brauch es egil. ein “Mini Gameboy”?

Warum portiert man die Spiele nicht einfach auf die Switch ?

Download

:money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

MiniGameboy dann etwa so:

Mini-Gameboy fände ich auch seltsam. Den erwarte ich eher im Retro-Stil in Normalgröße. Sonst brichst du dir beim Daddeln ja die Finger.

1 „Gefällt mir“

Der Zugführer ̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶l̶̶i̶̶e̶̶b̶̶e̶ des Kommerz :smiley:

N64 brauch ich nicht unbedingt, lass ich mir wenn dann schenken. Was ich eigentlich von Nintendo will wäre MP 1-3 auf der Switch :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Hatte ich nie. War nicht meine Nintedo Generation. Ich bin ein SNES Kind und das gibts ja schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja mir geht es eher darum, dass ich keinen Bock habe mir noch noch 5 Mini Konsolen ins Haus zu stellen. Gerade in einer Zeit wo eine Digitalisierung des Spielemarktes immer mehr voranschreitet, ist das für mich dann eher kontraproduktiv. Beim NES und SNES lass ich es mir vielleicht noch einreden, aber ich brauch jetzt nicht für jede alte Konsole eine Minivariante. Lieber dann BC oder VC.

2 „Gefällt mir“

Na, ich auch nicht. Ich finde die Mini Konsolen sind eh nur sowas wie ein Gag. Wer die Nostalgie einer Konsole wirklich haben will wird sich sowieso eine originale besorgen.
Deswegen sagte ich weiter oben auch “auf den Zug aufspringen” weils jetz ja wieder jeder macht um die Kuh zu melken.

2 „Gefällt mir“

BC? VC?

Backwards Compatibility
Virtual Console

Ah… Virtual Console dachte ich mir bereits… BC machte keinen Sinn ^^

Wird aber schwierig mit der BC für N64 Module oder für Wii Disks?

Betreffend BC war das allgemeiner gedacht. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit der digitalen BC. Eigentlich nur eine Wortklauberei bei der es drauf an kommt ob die Hardware emuliert wird oder nicht.

Dafür fehlt mir im Moment der Platz, von daher war ich über das Snes Mini schon ganz froh.

Soviel kleiner is die mini im Gegensatz zum original SNES nicht. Wenn du irgendwo nen DinA 4 Blatt hinlegen kannst passt da auch die Konsole hin :slight_smile: