[Sammelthread] Games-News

Aber die Spiele bekommt man 1:1 so auch bei Xbox. Sogar teils bei Nintendo :gunnar:

Das ist kein wirklich guter Grund sich eine PS4 zu holen.

Es sind dann wohl eher die viel besseren Exklusivtitel.

3 „Gefällt mir“

Also ich habe schon immer eine Xbox und kaufe mir Spiele oft auf Disc. Auf Disc sind Spiele meist sogar schon zu Release billiger als die digitale Version, dazu kommt noch, dass der Preis bei Discs auch sinkt, während man die digitale Version höchstens mal im Sale billiger ist und sonst nie im Preis sinkt.

Zudem kaufe ich mir eine Konsole auch als Multimediagerät. Ich persönlich habe eine Filmsammlung und dank der Xbox muss ich mir keinen zusätzlichen Player mehr kaufen.

Hätte die neue Xbox kein Laufwerk mehr, würde ich mir wohl die Xbox One X holen und das war es dann mit Next Gen bei mir.

1 „Gefällt mir“

Wir können uns die Verkaufszahlen ansehen, wo fifa, call of duty und gta sich jeweils über 15 Millionen verkaufen, tendenz steigend. Ich sage ja nicht das last of us und uncharted keine konsolen verkaufen, aber würde kein großen unterschied geben, wenn es nur 3rd party support geben würde auf der playstation.

Ist das dieser Circle Jerk, weswegen in Elektronikmärkten noch immer massig Retail Versionen verkauft werden.

Viele Konsoleros kaufen nicht digital. Ein Download bietet einfach keine nennenswerten Vorteile.

5 „Gefällt mir“

Ja natürlich verkaufen sich Spiele auf der Konsole die öfter verkauft wurde mehr!?

3 „Gefällt mir“

Es geht darum, welche Spiele Konsolen verkaufen und man kauft sich eher ein playstation für fifa als eine switch oder xbox.

doch, man muss nicht jedes mal Aufstehen und die Disc wechseln.

Ich kaufe auch immer noch Retail, aber wenn ich ein sehr gutes digitales Angebot finde, dann kaufe ich es auch und ich finde es eben recht entspannt nicht jedes mal die Discs auszutauschen, vor allem, weil ich oft 2-3 Spiele parallel Spiele.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt ganz einfach nicht…Du nimmst hier gerade Multiplattformtitel als Maßstab.

Also Fifa hat sich auf der PS4 öfter verkauft.

Deine Schlussfolgerung ist: Die Leute kaufen sich wegen Fifa eine PS4.

Das halte ich für Unsinn. Es ist eher so, dass die PS4 öfter verkauft wurde und dann logischerweise mehr Titel dafür gekauft werden.

Es mag viele Faktoren geben warum sich welche Konsole wie verkauft, aber ich denke Multiplattform Titel wie Fifa, GTA oder CoD machen den kleinsten Effekt aus. Dann könnte man sich auch ganz einfach die günstigere Xbox holen. Die bekommt man mittlerweile schon zum Happymeal dazu.

4 „Gefällt mir“

Und durch dass Account sharen kann man sämtliche kosten mehr als halbieren. Um ein triple a spiel 70euro vorzubestellen zahle ich bestenfalls 28euro maximal 33euro. Man muss auch nicht mehr aktiv werden um das spiel wieder zu verkaufen

Joa,

das ist für dich ein Vorteil. Aber ich wechsel nicht alle 10 Minuten das Spiel.

Und der Tag, an dem ich zu faul werde eine Disc zu wechseln, wird nicht kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und warum verkauft sich die ps4? Wegen fifa! Es ist einfach so dass sich sony exklusiv titel, Ausnahmen bestätigen die Regel, eher schlechter als fifa, call of duty, gta und viele weitere 3rd party games verkaufen. Ganz anders als bei Nintendo, wo sich die switch wegen denn n titeln verkauft. Sieh dir die Verkaufszahlen von mario kart (15 mio.) an, da kommt kein 3rd party dran.

Es bringt nichts. Du siehst Kausalitäten die keinen Sinn ergeben.

Ich gebe dir recht.

7 „Gefällt mir“

ja, ich wechsel am Tag 2-3 Mal die Disc wenn es hochkommt.

ich spiele bspw FIFA und nach paar Runden habe ich kein Bock mehr und spiele vielleicht ein Story-Spiel. Wenn es mich langweilt tue ich ein Spiel rein, was ich immer spielen kann, wie bspw. Tetris Effect. Das ist bspw ein Spiel was viel besser Digitla ist, als jedes Mal die Disc zu wechseln, weil es mehr ein Spiel für Nebenbei ist. Indie-Spiele allgemein finde ich Digital besser als Retail, wie bspw. Stardew Valley.

es hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit Entspannung. Wenn man schon auf dem Sofa sitzt und die Konsole angemacht hat, will man nur noch spielen und nicht wieder Richtung Konsole laufen um eine Disc auszuwechseln.

2 „Gefällt mir“

Klar gab es mehr Gründe für die Ps4.

Bin ja selbst von der 360 auf die PS4 gewechselt.
Gründe waren:

1.) 100 Euro billiger als die One
2.) Kein Kinect
3.) The Last of Us Remastered

Mittlerweile habe ich natürlich beide Konsolen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es um multi Plattform Titel geht ist die xbox schon lange angekommen und auch akzeptiert

3 „Gefällt mir“

Natürlich, aber wenn vpn fifa 19 65% (in uk) auf der ps4 gekauft werden…

Switch hat auch ab 18 Titel, WiiU und vor der Wii gabs die auch. Wii keine Ahnung die hatte ich nicht

First World Problems :grin:

Ja bei Indies stimmt das wohl. Die gibts aber auch oft nicht als Retail, und falls doch sind sie stinkteuer (Nintendo Switch).

Den Komfort nicht wechseln zu müssen gefällt mir.

Aber einfach Discs zu verleihen finde ich auch super.

Laut Anfangs Gerüchten sollte die etwas über 50 Euro günstiger werden. Gabs da nochmal was neues?