[Sammelthread] Games-News

Wird leider wieder P2P statt dedicated Server nutzen. Zumindest würden sie es sicher erwähnen wenn sie es mal hinbekommen hätten.

Ja. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, wenn man einen Filter für das genutzte Steuergerät einbaut. :man_shrugging:

entweder haben die konsoleros keine chance weil der benötigte aimbot zu schwach ist oder andersrum die PCler weil der aimbot der konsoleros keine hilfe mehr ist, sondern quasi-cheaten. das für ein breites feld an spielern zu balancen ist ein ding der unmöglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommt es auf die Kampagne an. Der MP ist mir egal. Aber PC-Konsole Crossplay ist doch unfair, oder?

Dann hätte man sich diesen Schritt sparen können und alles ist beim alten. Das betrifft nur die drei Spieler die mit dem Pad am PC spielen.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wie war das denn bei den letzten?
Ich weiß, dass es mal ne Phase gab, da meinte jeder die Zukunftstechnologie schlechthin anzukündigen, die eigentlich schon längst Standard war. Activison war darunter.
Ich wäre jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass dieses Feature nun auch in allen Ablegern seit diesem einen ist. Aber kein Plan.

Ja bei Maus gegen Controller mag das ja stimmen.
Aber zum einen bauen die Konsolen ihren Maus+Tastatur-Support aus, zum anderen kann jeder PC einen Controller nutzen.
Sprich die einzige Einstellung die du als Entwickler ins Matchmaking einbauen musst, wäre ein Filter für die Eingabegeräte, damit nur Maus mit Maus und Controller mit Controller spielt.
Oder übersehe ich da etwas? :thinking:

Die Realität mag am Ende eventuell so aussehen, dass PCler und Konsoleros unter sich bleiben, aber alleine die Möglichkeit zu haben, ist doch schon mal ganz gut.

Btw. wie ist das eigentlich bei Fortnite geregelt?

Ja geht mir ähnlich. Narrative Director ist Taylor Kurosaki, der wohl von Naughty Dog kommt und an Uncharted und Last of Us mitgewerkelt hat. Ich bezweifle es immer noch ein wenig, aber wer weiß, ich würde mich gern irren.

ja das wäre natürlich eine möglichkeit, nur bezweifle ich, dass konsoleros jetzt anfangen mit maus und tastatur zu spielen, nur um gegen PCler antreten zu können. ich würde das eher so verstehen, dass sie wirklich unabhängig von der eingabemethode crossplay anbieten wollen.

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich wie gesagt ja auch nicht, zumindest die Core-Spielerschaft.
Ein Crossplay ohne diese Funktion - und da gebe ich dir auch vollkommen recht - wäre wirklich keine gute Idee. Zumal das Interesse bei einer solchen Entscheidung vermutlich schneller vergehen wird als bei BFV. :grin:
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich als Entwickler da keine Gedanken macht und es einfach so draufklatscht. Aber gut, wir haben in der Vergangenheit auch zig andere Unsinnigkeiten erlebt.

Hier sind die jeweils die meistverkauften titel seit 2009 in den usa.

https://pbs.twimg.com/media/D71jKp9UwAA_A1E?format=jpg&name=small

Brauchen wohl nicht sagen, welcher titel 2019 die nr. 1 wird ^^

Pokemon?

Kp, ob es hier schon gepostet wurde:

Ich verstehe nur Bahnhof, was bedeutet das denn nun? Ist das dieses Fifa Momentum?

1 „Gefällt mir“

@anon60549117 @anon16191349

Genauso geil!

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Jap

5 „Gefällt mir“

Du meinst die Fisch-KI? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dürfte vermutlich auch Ghosts gewesen sein. Trifft nämlich genau in diese Zeitspanne. :thinking:

Korrekt!

Das Playstation Plus Monatsabo wird ab dem 1. August statt 7,99€ nun 8,99€ kosten. Also so langsam bin ich raus.

Ha! Hab damals 2 Jahre oder so abgeschlossen.