[Sammelthread] Games-News

Ich bin sowieso kein Freund von Shootern. Auch wenn das Gameplay nicht so toll wird wie ein… keine Ahnung… Apex? (ich weiß nicht was es grad für tolle Shooter gibt), dann spiele ich das Game eben für die Story und die Welt. Beides Punkte bei denen CDPR bereits gezeigt haben, dass sie sowas gut hinkriegen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das predige ich auch immer weiter. Nein man kann es dann nicht vorbestellen bzw. sollte es nicht. Das sendet permanent seit JAHREN die falsche Botschaft in die Industrie. Day1 Patches und Vorbesteller Boni und haste nicht gesehen. Alles Krankheiten die es erst gibt, weil sich die immer gleichen Menschen den Scheiß blind vorbestellen. Ob das Spiel im Endeffekt ne schlechte Wertung bekommt ist ja dann egal. Die Unternehmen haben dein Geld dann schon.

Als Spieler lohnt sich Vorbestellen/sofort zum Release kaufen doch eh nicht. Man ist der Beta Tester zum Vollpreis und unterstützt genau dieses Problem immer weiter.

Das wird sich leider auch nicht mehr ändern, weils zu vielen Leuten egal ist. Hauptsache immer vorbestellen und sofort am 1. Tag spielen.

5 „Gefällt mir“

Es gab sogar ein 1-2 Videospiele Hersteller die keine Boni Angeboten haben für Vorbesteller.

Und das ganz bewusst und die wurden überflutet mit Anfragen das sie doch dafür etwas anbieten sollen.

Die sahen sich dann wirklich gezwungen die doch anzubieten.

Ja, hast du recht. Bin ich auch voll der Meinung. Ich bin auch nicht hier um Vorbesteller generell zu verteidigen.
Hab in den letzten 5 Jahren vielleicht 5 Spiele vorbestellt.
Vollpreis gekauft hab ich vielleicht 5 weitere. Alle anderen Spiele hab ich, wie du, bei Sales oder ähnlichem Günstig geschossen.

Diese Einstellung der Publisher, werden wir, wie du schon gesagt hast, aber nie wieder los.
Ich denke aber nicht, dass es durch die Vorbesteller überhaupt entstanden ist. Die haben es vielleicht gefördert, aber der Ursprung liegt eher an der ständigen Verfügbarkeit des Internets und die Möglichkeit jederzeit Bugs zu beheben.
Zu Zeiten bevor es das Internet gab, gab es auch schon Vorbesteller. Und die wurden nicht so verteufelt wie Heutzutage.

Edit: Worauf ich eigentlich raus wollte: Ich mag es nicht, als Vorbesteller, als das Schlechte und Dumme der Gamer-Szene dargestellt zu werden, einfach nur weil man mal was vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

Oh yeah. Bitte packt mir 10000000 EXP in die Vorbestellung! Und OP Rüstung/Waffen! Exklusive Missionen dürfen auch nicht fehlen, die gibts aber nur wenn man bei Händler XY vorbestellt! Letzteres ist übrigens die absolute Perversion!

Aber nur, weil die Lemminge von Leuten immer weiter vorbestellen! Es gibt soooo viele negative Beispiele. „Aber ich bestell nur die richtige Spiele vor!“. Jaja.

Wenn die Vorbestellungen/Day1 Käufe mal ausbleiben würde, weil das 20. EA Spiel in Folge unspielbar ist, dann müsste selbst EA mal umdenken. Tun sie aber nicht.

Genau das sind sie jedoch. Es gibt da keinen guten Grund das zu rechtfertigen.

Ich muss leider los, daher kann ich leider keine lange Stellungnahme mehr schreiben…
Daher nur ein paar Stichworte als Reaktion:

Ich bestelle ein Spiel vor um es so früh wie möglich zu haben, nicht um irgendwelche Boni zu bekommen.

Ich persönlich hab es noch nie bereut es vorbestellt zu haben. Nur weil es schwarzen Schafe unter den Publishern gibt, die das ausnutzen, heißt es nicht, dass man den wenigen guten Publishern das verbieten darf, wenn die es richtig machen.

Ja, weil eine Ansammlung von Menschen das Dümmste ist, was es auf der Welt gibt. Diese lassen sich weder lenken noch belehren. Egal bei welchen Themen.

Doch: Persönliche Präferenz. Wenn ich das so machen will, mach ich das so. Da hat mir niemand reinzureden.

Außerdem: Was ist mit dem ganzen Early-Access-Müll der sich mittlerweile verbreitet wie Krebs? Das Zeug find ich viel schlimmer als jedes Vorbestellte, nicht ganz so gute, Tripple-A Spiel.

Das ist ja super, trotzdem gibts diese Boni. Die muss man in der Regel nicht nutzen, aber wozu dann vorbestellen?

Kannst du ja gern machen. Ist halt für mich nicht zu rechtfertigen und definitiv nichts was ich gutheiße. Lob wird man von mir deswegen nicht erhalten. Und den Vorwurf, dass man Teil des Problems ist, muss man sich dann auch gefallen lassen.

Hat ja auch niemand behauptet, dass es keine anderen Probleme gibt. ob nun Vorbestellen, Early Access, Lootboxen, Games as a service, etc. Alles Probleme, die sich aber nicht gegenseitig aufheben.

Die Liste der Google Stadia Liste:

List of Confirmed Google Stadia Games

  • Assassin’s Creed Odyssey
  • Baldur’s Gate 3
  • Borderlands 3
  • Darksiders Genesis
  • Destiny 2
  • Doom 2016
  • Doom Eternal
  • Dragon Ball Xenoverse 2
  • Farming Simulator 19
  • Final Fantasy XV
  • Football Manager
  • Get Packed
  • GRID
  • Gylt
  • Just Dance
  • Metro Exodus
  • Mortal Kombat 11
  • NBA 2K
  • Power Rangers: Battle for the Grid
  • Rage 2
  • Samurai Shodown
  • The Elder Scrolls Online
  • Thumper
  • Tomb Raider Definitive Edition
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Rise of the Tomb Raider
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint
  • Tom Clancy’s The Division 2
  • Trials Rising
  • The Crew 2
  • Wolfenstein: Youngblood

2-3 coole Spiele dabei.

EDIT: Die fettgedruckten sind die noch nicht veröffentlichten.

1 „Gefällt mir“

Das sollte mit der chirurgischer entfernung der Geschlechtsorgane mittels eines Löffels, eines stumpfen Löffels, geahndet werden…

1 „Gefällt mir“

Gib einfach zu, dass es dir scheißegal ist, wenn du kundenunfreundliche Geschäftspraktiken unterstützt, nur um ein Spiel EVENTUELL 1-2 Tage früher spielen zu können. Ein Aspekt, der mit der Zeit sowieso immer irrelevanter wird.

Ich mach das so, weil ich das so will.

Ist einfach purer Egoismus, Punkt. Sei von mir aus stolz drauf, aber hör gefälligst auf, irgendwelche Rechtfertigungen dafür zu suchen.

7 „Gefällt mir“

xD

Die Games of Play Aktion bei Amazon ist übrigens gestartet. Selten so schlechte Angebote gesehen. Vor allem die Konsolen sind einfach ultra teuer nach meinem Gefühl :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab heute beim Kaufland nach WiiU spielen geguckt (weil in jedem anderen Laden in Coe keine mehr verkauft werden) … 60 Euro … überall im Internet 30 oder weniger ! wtf

1 „Gefällt mir“

Ach das ist echt dumm :smiley: die wollen die doch auch verkaufen? Wer kauft die für 60€?

Bei Amazon hat mich spontan nur Detroit Become Human für 15€ interessiert.

1 „Gefällt mir“

Rundenstrategie kommt im Herbst für den PC und im Frühling für Konsolen (auch Switch)
Noch 2 Bildchen wie die Welt ausschaut und Kampf, Karten sollen scheinbar es noch taktischer machen:
image

2 „Gefällt mir“

Epic größter Steam Konkurrent? :face_with_raised_eyebrow:

Mist, das gabs auch auf Amazon? Dachte das ist Saturn/Media Markt limitiert. :sweat_smile:

Läuft doch noch die kommenden Tage?

Bin grad am Heimweg mit der PSVR :stuck_out_tongue:

Mein Beileid.

3 „Gefällt mir“